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xl2 automatik durch ass gedrosselt

  • Dr.Vespa
  • March 7, 2007 at 00:21
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    • March 7, 2007 at 00:21
    • #1

    ich hab heut mal wieder ne automatik zerlegt und der anssaugstutzen ist mit 3 schrauben befestigt, eine davon ist eine abrissschraube.
    bei allen automatik an dennen ich bis jetzt zugange war ging die recht einfach raus und ich hab mir keine grossen gedanken drum gemacht, da ich bei der aber ein bisschen länger gebraucht hab dacht ich mir die ist doch da nicht grundlos drin und hab mir den ass mal genauer angeguckt als er dann drausen war
    mir kommts vor als ob der querschnitt von dem höchstens 12mm ist und als ob das die drossel der automatik ist
    ich werd den jetzt mal aufbohren und testen oder hat schon jemand erfahrungen damit

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • PK Schrauber
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    • March 7, 2007 at 00:30
    • #2

    12 mm?

    Dann kanns es die drossel sein, hab mich schon immer gefragt warum die
    Dinger zwar nen geilen anzug haben aber alle samt nicht über 65 kmh mit
    normalen Tuningartikel zu kriegen sind.

    Bohr mal auf und poste mal das erbegniss , würde mich sehr interessieren.

    Gruß
    Pk Schrauber

  • Dr.Vespa
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    • March 7, 2007 at 01:04
    • #3

    dauert noch ein weilchen erst mal muss er wieder laufen dann wird erst getunt und warscheinlich auch erst diese einfachen sachen wie zylinderkopf plannen und vergaser aufbohren
    dann das mit dem ass und möglicherweise nen sportpott schweise aber ich glaub das hat zeit und muss auch nicht unbedingt sein

    weis jemand wie viel vom zylinderkopf weg muss und wie man nen vergaser genau aufbohrt

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  • PK Schrauber
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    • March 7, 2007 at 01:53
    • #4

    Also ich hab mit nem Kolbenstopper und einem Edding den Kopf Plangemacht.
    Ist ne knifflige sache , kann dir ne anleitung per mail senden wenn du interesse hast!


    Den Vergaser habe ich von einem Vespa Freak aufbohren lassen.Ist aber zu aufwändig. Ich würde dir lieber empfehlen einen Ansaugstutzen zu bearbeiten
    bzw. zu schweissen und einen normalen 16 / 16 einzubauen.

    Gruß Pk Schrauber

    Einmal editiert, zuletzt von PK Schrauber (March 7, 2007 at 01:53)

  • Dr.Vespa
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    • March 7, 2007 at 16:39
    • #5

    ja schick mal die anleitung an m_reichenecker@web . de
    weil ich hab nicht wirklich lust den auszubauen nen zentel mm abzudrehen und wieder drauf
    und das dann 10 mal oder so bis es irgendwann zu viel ist und ne dichtung reinkommt

    was ist am vergaser aufbohren so schwer?
    werkzeugmäsig ist alles vorhanden mit ausnahme von cnc-maschinen aber der rest ist da

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  • Cyberwarrior
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    • March 13, 2007 at 13:47
    • #6

    und ?

    ...is der ASS nun die Drossel ?

    Cyber

  • Dr.Vespa
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    • March 13, 2007 at 16:19
    • #7
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    dauert noch ein weilchen erst mal muss er wieder laufen dann wird erst getunt

    und das tut sie eben nicht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Cyberwarrior
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    • March 13, 2007 at 22:00
    • #8

    na dann .....


    Greetz Cyber

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