1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Motorradzulassung mit Lenkerrendenblinkern?

  • Vespaholiker
  • March 7, 2007 at 12:00
  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • March 7, 2007 at 12:00
    • #1

    hi leute, ich restauriere ja grade meine eine v 50n. Möchte sie aber bereits so aufbauen, das ich später wenn ich dann mal endlich den motorradführerschein mache auch nen 139ccm Zylinder oder größer fahren kann. Denke da grad so an Fernlicht... Meine andere Frage, kann ich die Vespa überhaupt als motorrad zulassen wenn ich "nur Lenkerendenblinker habe?

    Veilleicht hat ja jmd. nen Fahrzeugschein oder nen Gutachten wo die Blinker eingetragen sind.


    gruß

    Vespaholiker

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 7, 2007 at 12:15
    • #2

    Geht.

    Bis EZ 83 dürfen hintere Fahrtrichtungsanzeiger Beweglich befestigt sein. Ergo kann dir der Tüv-Prüfer die Lenkenendenblinker als "Ersatz" für die hinteren Eintragen.

    Äh - willst du die Fuffi auf PX-Motor umschweissen? Wegen 139ccm oder grösser.

    Bei der SF ist bei 133/136ccm Schluss.

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • March 7, 2007 at 12:16
    • #3

    meine ich ja 133/136ccm. Ist es denn möglich sie so als Motorrad zuzulassen?

    BJ ist 1980, wüsste dann ja klappen. welches ist denn der leitstungsstärkste zylinder der in SF möglich ist (Firma?) Link wär klasse... sollte als Motrrad zugelassen werden, um günstige Verischerung zu haben. gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (March 7, 2007 at 12:17)

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 7, 2007 at 12:26
    • #4

    So einfach ist das nicht zu beantworten.

    Mit Plug´n´Play funzt kein Zylinder richtig.

    125er Kurbelwelle mit dickem Konus und Elektronische Zündung sind ein muss. Vergaser und Pott sollten natürlich zum Zylinder passen.

    Als Zylinder gibts

    - 133 Polini

    - 136 Malle

    - Zirri (sauteuer)

    - Quattrini M1 (neu auf dem Markt)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 7, 2007 at 17:37
    • #5

    die Blinker sind nicht das Problem...

    aber Du mußt einen Scheinwerfer mit Abblend und Fernlicht haben und eine Hupe.

    V50 mit PK80S Motor und 133er DR hab ich schon getüvt...

    Rita

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • March 7, 2007 at 18:18
    • #6

    und was ist mit v 50 mit pk 125 motor und 133 zylinder? muss ich da die auslässe noch fräsen?

    geht die kombination auch?

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 7, 2007 at 18:22
    • #7

    ob PK 80 Motor oder PK 125 .... scheißegal

    ansonsten siehe mein voriges Posting

    Rita

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Blinker
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™