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Motor stottert

  • Ming
  • March 8, 2007 at 14:27
  • Ming
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    • March 8, 2007 at 14:27
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich habe bei meiner Vespa Primavera 125 ET3 die Lager und Simaringe getauscht und eine rennkurbelwelle eingebaut.Letztes wochenende hab ich sie probegefahren, Sie geht einwandfrei aber sobald ich schneller als 75km/h fahre fängt sie das stottern an, fahre ich dann weiter, obwohl es mir das herz bricht, hört sie nach ein bis zwei minuten auf wird immer langsamer bis 50 km/h ungefähr dann geh ich kurz vom gas,sonst würde sie absaufen, dann gebe ich wieder gas und das gleiche beginnt ab 75km/h von vorne woran kann das liegen...

  • schwabenandy
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    • March 8, 2007 at 14:30
    • #2

    Zylinder und Gaser noch original?

    Tritt das Problem nur im 4.Gang auf, oder auch in den anderen bei ungefähr gleicher Drehzahl?

  • Moskito
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    • March 8, 2007 at 15:08
    • #3

    Eventuell ist die Hauptdüse zu groß !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ming
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    • March 8, 2007 at 17:21
    • #4

    das problem tritt auch bei den anderen gängen auf aber nicht so das er mir absäuft da ich ja vorher schalte bzw. nur wenn ich ihn ziemlich hoch drehen lasse , zu Moskito wieso sollte die hauptdüse zu groß sein ist doch vorher auch gegangen?

  • Moskito
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    • March 8, 2007 at 17:27
    • #5

    Dann würd ich erst mal den Vergaser reinigen und den Luftfilter und dann den Vergaser neu einstellen.

    Aber ich glaube derbastian hatt die lösung gefunden.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • derbastian
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    • March 8, 2007 at 17:42
    • #6

    wenn du jetzt ne rennwelle drin hast dann könnte es durchaus die HD sein.
    ich vermute die rennwelle lässt im gegensatz zur originalen mehr gemisch
    in den brennraum (längere öffnungszeiten). dadurch könnte die HD zu groß sein
    und du musst runterdüsen.

    das wäre zumindest meine erklärung dafür und ich würde es als erstes mit einer anderen düse
    probieren. check auch mal den ZZP....

    wenn jemand anderes eine idee hat... bitte :)

  • Ming
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    • March 8, 2007 at 18:13
    • #7

    Fettes dankeschön, hört sich gut an, dann werd ich das mal prüfen hoffentlich habt ihr recht sobald ich es überprüft habe meld ich mich wieder nochmal danke...

  • schwabenandy
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    • March 9, 2007 at 07:26
    • #8

    Wie Bastian schon sagte, eine Rennwelle hat komplett andere Steuerzeiten, da sollte dann schon mit anderen Düsen rumexperimentiert werden.

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