1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Größerer Zylinder PK 50 XL

  • ello2007
  • January 26, 2009 at 17:41
  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 28, 2009 at 17:43
    • #21

    Also ich bin der DR75ccm Fan, weil er schön untenraus zieht, recht drehfreudig und sehr haltbar ist!!! :D

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 28, 2009 at 17:46
    • #22

    drehfreudig?! bist noch keinen anderen gefahren, oder?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 28, 2009 at 17:55
    • #23

    Doch, ich bin schon einen anderen gefahren: Den 85ccm D.R., der is nicht annähernd so agil wie der 75er, hat aber natürlich mehr Drehmoment, aber darüber müssen wir uns nicht streiten! ;)

    Na und was ich sonst so gefahren bin: Zündapp KS125 Sport 17PS, KTM 400 50PS Zwotakkter, Kreidler Florett, die drehen auch wie sau, da is ein smallframezylinder kindergarden gegen! 2-)

    Die KTM hat nen 50er Bing und geht im vierten Gang noch vorne hoch! Echt brutal! :thumbup:8)8)
    Um jetzt mal bei Zweitaktern zu bleiben! :D:thumbup:

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 28, 2009 at 18:30
    • #24

    was du sonst so gefahren bist kannste deiner freundin erzählen, ich red von den vergleichszylindern in gleicher hubraumklasse.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 28, 2009 at 18:54
    • #25

    Die kann nur zwischen fahren und nicht fahren unterscheiden! :D

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 28, 2009 at 20:15
    • #26
    Zitat von Vesparacer1111

    recht drehfreudig

    hmpf, wie würdest du dann den Malle beschreiben? "etwas mehr drehfreudig"?

    ESC # 582

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 28, 2009 at 20:23
    • #27

    nimm den dr 75, kannst nichts falsch machen damit. läuft und läuft, hat drehmoment. leistung gegenüber dem original völlig ok.
    alle anderen zylinder sind teurer, aufwendiger abzustimmen und anfälliger, haben dafür aber deutlich mehr leistung, -die aber auch auffällt.

    mit dem dr75 läuft die karre wie nen moderner plastebomber, bisken besser sogar und kostet nur 69 euronen ...


    die übrigen aussagen bisher fallen fast alle unter: mein boot, mein auto, mein haus ...

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 28, 2009 at 22:38
    • #28

    Danke, wie wäre denn die Höchstgeschwindigkeit ca.? Müsste ich noch was ändern (Vergaser etc.)?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 28, 2009 at 22:45
    • #29

    beim dr und beim polini reicht die anpassung der hauptdüse, beim malle sollte es schon der 19er sein.
    schaden tut ein 19er übrigens bei allen nicht.

    höchstgeschwindigkeit wird sich bei 60-65 einpendeln, hier gilt ohne geänderte übersetzung: drehzahl = geschwindigkeit

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 29, 2009 at 09:48
    • #30
    Zitat von pola

    beim dr und beim polini reicht die anpassung der hauptdüse, beim malle sollte es schon der 19er sein.
    schaden tut ein 19er übrigens bei allen nicht.

    höchstgeschwindigkeit wird sich bei 60-65 einpendeln, hier gilt ohne geänderte übersetzung: drehzahl = geschwindigkeit


    richtig.

    hiermit sollte der topic eröffner alles wissen.
    (bei einem dr ist allerdings der 19'er eher kontraproduktiv, d.h. nicht merklich mehr dampf, dafür mehr spritverbrauch, allerdings bessere/ einfachere abstimmung möglich)

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • January 29, 2009 at 09:59
    • #31
    Zitat von Oldie-Garage

    hiermit sollte der topic eröffner alles wissen.

    Jau, damit ist mir bestens geholfen! Danke! klatschen-)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 29, 2009 at 10:48
    • #32

    Wobei das stark von der gewählten Ausführung abhängt! Mit 10 Überstromkanälen freut sich auch der D.R. über den 19er Gaser, mit 3 Ü ist auch beim Polini der 19er glattweg übertrieben!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 29, 2009 at 12:31
    • #33

    Mein DR 75 Endgeschwindigkeit gute 75km/h, Kanäle entgratet, 16er Vergaser, geplanter Zylikopf!!!

    Zum Malossi kann ich nix sagen, aber der soll ziemlich leistungsstark sein hab ich gehört, aber die grünen Männchen merken es sofort... :P

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™