SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Aus 2 Vespas eine zusammenschweißen ?

• Hallo,

folgender Sachverhalt, habe ja eine PK 50 XL 2 mit schiefem Heck ( Beitrag XL 2 Heck schief ) ... nun habe ich günstig eine neuwertige PK XL 2 mit starkem Frontschaden bekommen, der Lenker ist bis an die Sitzbank gedrückt , durch einen starken Frontaufprall.

Die Front der ersten Vespa ist komplett bis zum Tank ok (Modell Heck schief ) , die andere ( mit dem Frontschaden ) ist ab der Stelle wo die Fußmatte anfängt wie neu.

Könnte man jetzt die Front der ersten mit der zweiten zusammenschweißen, etwa ab dem Bremspedal oder kurz davor ?

Alternative wäre ein neuer Rahmen und jeweils die guten Teile der beiden Roller in dem neuen Rahmen zu verbauen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee

Gruss,

Timbo

• zusammenschweißen?! bist du inder oder asiate? die machen sowas nämlich, und verkaufen die scheiße dann... mit fatalen folgen :thumbdown:

hol dir nen intakten rahmen und bau die teile um, alles andere ist :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Ok, war ja nur ne Frage.

Bekomme bald nen Rahmen dann werd ich das wohl besser machen.

Danke für die Info.

• Melde mich dann wohl noch öfter, aber vom Gefühl her ist es wohl echt sinniger und entspannter zu wissen das der Rahmen aus einem Guss ist.

• natürlich geht das, musst dann nur noch zwei schienen oder kufen links und rechts unten anbringen, nen lenker drauf und ab gehts zum Rodeln.
    Aber nicht für den Straßenverkehr. Dan wohl noch nen frießierten Motor mit ordentlich WUMS. "komm du mir mal nach hause!" Finger weg vom London Garage tuning. :thumbdown::thumbup:

• Wir haben letzte Woche ne PK2 XL Bj. 92 gekauft für 270 €, zum rumfahren, weil unsere Ladys gerade restauriert werden.
    Schweißen kostet dich bestimmt nen 100er unter Freunden...

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Mal nicht so negativ! Die Rahmen sind ja im Werk auch geschweisst worden. Du müsstest es allerdings richtig machen! Will sagen die Rahmen an den Original-Nähten auseinander trennen und dann professionell zusammenschweissen. Damit sollte die gleiche Haltbarkeit zu erreichen sein wie am Original! Allerdings wär's dafür optimal wenn du Karosseriebauer wärst! Dann klappt das auch mit dem ausrichten! Einfach wird's auf keinen Fall!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wirtschaftlich gesehen lohnt sich keine Bastelei, wenn es passende Rahmen für 30 Euro gibt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.