1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

was ist besser? alte PX oder neuere PX

  • derjan
  • February 1, 2009 at 11:38
  • derjan
    Gast
    • February 1, 2009 at 11:38
    • #1

    hallo


    was ist besser ?

    eine ältere PX oder einen neuere?

    ich schaue mir nachher eine an Bj 1999 an, die sind in der regel aber genauso teuer/billig wie bj. 1980-1990 usw.


    sind die neuen von der qualität schlechter ?

    oder sind optische Änderungen vorhanden?

    oder woran liegt es?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von derjan (February 1, 2009 at 11:54)

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • February 1, 2009 at 12:04
    • #2

    Was hast Du denn vor? Bei Tuningmasnahmen solltest Du auf jeden Fall eine vor 89 nehmen, damit der Tüv auch glücklich ist. Sonst machen die Mucken beim Eintragen von Zylinder und Puff. Ansonsten hat sich die Technik nicht groß verändert...im Prinzip wie beim VW Käfer...Mit einer Lusso hast Du aber weniger Ärger mit Schaltkreuz und Getriebe under der Tacho ist informativer.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • derjan
    Gast
    • February 1, 2009 at 12:10
    • #3

    hi

    nein, ich werde vermutlich nichts weiter daran machen

    -> ist ne px80 mit 135er zylinder (eingetragen), das reicht eigentlich

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 1, 2009 at 12:16
    • #4
    Zitat von derjan

    hi

    nein, ich werde vermutlich nichts weiter daran machen

    -> ist ne px80 mit 135er zylinder (eingetragen), das reicht eigentlich

    Das sagen alle zuerst.
    Kenn ich aus eigener Erfahrung und dann...


    ... dann fängt irgendwann die Sucht an, dazu kommt der Gruppenzwang und der Drang nach noch mehr Pferdchen am Hinterrad.

    Darüber solltest Du Dir in jedem Fall im Klaren sein.
    Was soll die PX denn kosten?

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 1, 2009 at 12:33
    • #5

    Also nachdem ich mir einige Rahmen angeschaut habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass Rahmen nach 1990 schneller rosten als davor.Kann ja anderes sein, sollte ja auch das gleiche Blech sein, aber dennoch habe ich eben das Gefühl.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • February 1, 2009 at 15:24
    • #6

    Gebe dem Schwidi da absolut Recht ohne nur einen einzigen empirischen Beweis dafür zu haben. Ich war letztes WE in Paris, da rennen 100te Milleniums rum...total verostet. Eine alte Hoffmann sieht besser aus. Meine Mühle ist von 85 und sieht aus wie am Tag der Lieferung. Nichts daran gemacht!
    Aber Italien hatte schon immer ein Problem mit Stahl. Siehe dazu das Abkommen mit Russland. Fiat liefert die Technik für den Lada 1200S und Russland den Stahl. Und dann: Scheiße!

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 1, 2009 at 17:05
    • #7
    Zitat von Diabolo


    ... dann fängt irgendwann die Sucht an, dazu kommt der Gruppenzwang und der Drang nach noch mehr Pferdchen am Hinterrad.

    Da kann ich nur zustimmen. Wenn der erste Plastikbomber an dir vorbei geht, sind Ruck zuck die ersten Gedanken, an mehr Pferde am Hinterrad da....

    Ging mir so.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • derjan
    Gast
    • February 1, 2009 at 18:29
    • #8

    hallo

    habe mir dem Roller gerade angeschaut
    -> er ist Bj 1999 mit 11.000 km drauf und ROSTET
    -> da muß ich mich den Vorrednern anschließen

    Er hat Rost am vordenern Beinschild innen auf der glatten Fläche und auch beide Seitenbacken und der Frontkotflügel wurden schon nachlackiert

    Ich habe schon Roller gesehen, die mit dem 3-fachen Alter erheblich besser aussahen...
    -> ich dachte erste es ist der falsche Roller....

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • February 2, 2009 at 16:35
    • #9

    Hat die Reuse eigentlich schon COC Papiere? (EU Papiere)

    Gruss, Wolfgang

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™