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Setup Malossi 112ccm

  • Chris9
  • February 1, 2009 at 19:50
  • Chris9
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    • February 1, 2009 at 19:50
    • #1

    Hallo Vespafreunde,

    ich möchte mir einen neuen Zylinder (Malossi 112ccm) kaufen. Jetzt müßte ich nur noch wissen welche Zündkerze und Hauptdüsen ich benötige?

  • CARDOC2001
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    • February 1, 2009 at 20:18
    • #2

    Du meinst Malossi 115ccm ! Fahre selbst 115ccm allerdings auf PK XL 2

    Hauptdüse kommt drauf an welcher Vergaser verbaut ist , mit dem Originalen kannste das vergessen !

    Hab den SHBC 20 L drauf und fahre ne 78 Hauptdüse ist aber sonst noch viel anderes dran gemacht

    Sollte dann schon SHB 19/19 er sein ...Zündkerze W4AC

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (February 1, 2009 at 20:34)

  • Nick50XL
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    • February 1, 2009 at 22:12
    • #3

    Die meisten raten sogar zum 24er Gaser, da die Klasse um 110cm³ recht dünnwandig ist und somit schnell thermische Probleme entstehen! Außerdem ist ein Resonanzauspuff auf einem solchen Zylinder Pflicht. Und da es ja unbedingt der Malossi-Zylinder sein soll solltest du dich dringend um die Bearbeitung deines Motors, zumindest im Überströmerbereich sorgen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • February 1, 2009 at 23:31
    • #4

    geb ich dem Nick völlig Recht. Eine Hauptdüsenempfehlung halte ich für nicht machbar, hängt einfach viel zu sehr von deinem Auspuff, Gaser und Motoranpassungen ab.

    Hilft nur Ausprobieren. Hier bekommst du ne grobe Richtung:


    Edit sagt noch: mit 112 hat er schon recht, der "115er" hat nämlich eigentlich nur 111,66ccm, wird bei verschiedenen Händlern auch mit 112 angeboten

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (February 1, 2009 at 23:37)

  • Chris9
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    • February 2, 2009 at 19:43
    • #5

    Danke für eure Hilfe, werde dann doch einen kleineren Zylinder nehmen, da ich nur einen 19er Vergaser habe. Außerdem habe ich gelesen das die originale Kurbelwelle nicht so das ware für so einen großen Zylinder ist. Dann müssen doch 105ccm reichen. :(

  • rally221
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    • February 3, 2009 at 10:13
    • #6

    hi chris

    selbst bei nen 102er wirst um den kauf einen anderen Übersetzung nicht rumkommen

    willst ohne die Übersetzuing zu ändern nen zylinder raufbauen ,rate ich dir zum 75er in verbindung mit nem 16/16er Vergaser

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  • Nick50XL
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    • February 4, 2009 at 21:13
    • #7

    Und zu allem Überfluss freut sich auch der 105er-Zyli über eine andere Kurbelwelle, obwohl's nicht unbedingt sein muß!

    Wenn du wirklich so gar nicht spalten willst geht eigentlich nur 'n 75er Zyli. Mit dem 19er Gaser und 'nem vernünftigen Auspuff ist da schon noch was zu holen. Evtl. versuchst du ein Pinasco-Ritzel falls er zu hoch ausdreht!

    Ich hab' aber auch ein Setup im Kopf bei dem 'n 85er Zyli mit aufgeriebenem O-Gaser (17mm Durchmesser) auf O-Primär gefahren wird. Derjenige meint das wäre durchaus auch schön zu fahren!

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