Kolbenclips in Motor gefallen.

• Hi, mir ist beim Kolben einbauen ein Kolbenclips in die Kurbelwelle gefallen. Wie bekomme ich den wieder raus? Stört der, wenn ich den drinlasse?

• ohja stört das! im kurbelwellengehäuse sollte nichts so lose rumfliegen....! sonst blockierts dir direkt und du hast nen motorschaden.

also mir ist schon 2 mal ne mutter reingefallen habe die aber beidesmal durch leichtes drehen der kurbelwelle und langen fingern wieder rausbekommen *puh* denn sonst heißt es motor spalten! da ich glaube dass nen kolbenclip zu klein ist, sodass du den durch fummeln nicht rausbekommst.

gruß
    benores

• Wie siehts mitm magnet aus? sind die teile metallischen ursprungs? dann könntest es ja damit mal versuchen...

• Nein, mit nen magnet gehts nicht. Aber egal, ich hab jetzt den Motor ausgebaut und ihn einfach umgedreht. dann ist er rausgefallen.

• ja so geht auch mit nen bisschen gedult ;)
    so hast du aufjeden fall einiges an arbeit gespart...

gruß
    benores

• Ja. Nur ist komisch, da ich sonst immer küchenrolle in die Kurbelwelle stopfe, damit sowas nicht passieren kann. Und heute das 1. Mal ohne Küchenrolle und dann gleich sowas.