Wie Vespa P200 E aufmotzen?

• hallo profis,

habe eine p200 e, bj. 1980. möchte sie sinnvoll hochrüsten.
    bin ein ganz normaler typ, der nicht protzen muss oder sich wichtig macht an der eisdiele.

habe an folgendes gedacht, bzw. gehört:

1. grimeca scheibenbremse
    2. malossi zylinder 211
    3. auspuff sip performance

reicht doch für`s erste oder? teuer genug, das zeug.

welcher ist der beste laden für die teile? sip scootershop? wohne in der nähe.

was kostet denn die eintragung beim tüv?

danke für deine hilfe!

tom

• Für den Anfang reicht´s...
    Danach wirst Du wahrscheinlich weitermachen.
    Neben dem von dir angesprochenen Laden gibt´s auch noch das Scootercenter in Köln.
    Du brauchst auf alle Fälle die Grimeca für die 16mm Achse, da Du ja keine Lusso hast.
    TÜV kann ich Dir wenig zu sagen, allerdings brauchst Du für den Malossi in Verbindung mit dem SIP Performance ein Leistungsgutachten...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Wenn du in der Nähe wohnst roller einfach mal in Landsberg vorbei.
    Die haben ihren Haus und Hof Tüv der sich ja bestens mit den SIP teilen auskennt.
    Da sollte was gehen mit der Malle,Performance Kombi an O-gaser.
    Aber wenn du schon am eintragen bist würde ich gleich noch nen dickeren Gaser mit ins Programm nehmen.

Schau mal vorher ins Largeframe Setup oben links "eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ " auf 210 scrollen und klicken.
    Dort kannst du die gängigsten Kombis vergleichen.

Weapons of Mass Destruction

• danke für die infos!

fahre morgen nach landsberg und hol mir mal malossi und auspuff.

oder doch den abarth replika? sieht sehr geil aus. will schneller sein, aber zuverlässigkeit ist wichtiger.
    schallmauerdurchbruch ist nicht mein ziel.

tom

• Kein Abarth(igen)! Leistungsmäßig ein Rückschritt auf Original. Und mit einem Malossi wohl noch weniger zu empfehlen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• ok, dann lasse ich die finger davon.
    werde wohl eher bei scooter center bestellen, die haben 10 % auf alles, lohnt sich.

danke für die info.

tom

• 211 malossi mit nem schönen 28 oder 30 vergaser und dann ne schöne renntüte,das kommt gut. ;) am besten noch ne cosa kupplung und einen kurzen ganz...