Fehlersuche - kein Funke mehr

• Huhu ! :D

Habn Problem, hab keinen Funken mehr !
    Zündkerze geht und auch der zündkerzenstecker is OK.

was könnte kaputt sein, wie finde ich den Fehler ???

Bis vor 2 wochen ging sie noch top. dann wollte ich wieder starten, hat dann 2-3 zündungen gegeben, und seit dem tote Hose !

Danke schonmal
    der Anfänger

• hallo,
    also ich bin im Prinzip auch Anfänger, aber ich hatte das gleiche Problem. Hatte beim ersten "Kick" immer nen Funken und danach war tote Hose. Hab dann meine Zündung durchmessen lassen, und die war hinüber. Hab dann ne neue Zündgrundplatte bekommen ( das Teil mit den Spulen drauf) und jetzt läuft sie wieder. Vielleicht ist´s ja bei Dir das gleiche...

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• ok, hat jemand noch ne Idee ??
    muss ja irgendwie feststellbar sein, was GENAU kaputt ist

einfach so auf die schnelle ne zündgrundplatte kaufen will ich jetz auch ned !!

• Zündkabel überprüfen Zündgrundplatte überprüfen vielleich ist auch nur ein Kabel lose den Du wieder anlöten kannst, wenn dies alles io ist dann wirds die Zündspule sein !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Hast Du nen Vespa Spezie in Deiner Nähe? Meiner hat die Zündplatte erst mal durchgemessen, hat mich nix gekostet. Hatte ne gute gebrauchte da, die hat mich 30€ gekostet (was schon ziemlich günstig ist).

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• hmm...ok, danke !
    dann wird wohl kein weg am durchmessen vorbeiführen !

dann schau ich mal, ob ich jemanden ausfindig machen kann !

Vielen Dank !