1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?

• Murmel
  • February 8, 2009 at 14:19
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 10, 2009 at 13:02

hey, leute, auffm tisch steht ne tüte "fu** you" bedient euch alle, ich geb ne runde aus! ;)

nur spaß, ich hab nix gegen automatikvespas. alleine des preises wegen und des images sind das nicht so tuningopfer wie die ganzen runner, speedfights und baotian schlagmich tots.

oh, da fällt mir noch ne kleine geschichte ein:

wollte anfang januar bei meiner postfiliale n sip paket abholen, weil ich bei der lieferung natuerlich wieder nicht zu hause war, stand vor mir n dickes kind, mit so glitzerohrring und baggys und einer mütze, die gar nicht mal so schön war. sein paket war halt auch von sip und mir war voher sonn hässlicher speedfight vor dem laden aufgefallen.
    meine frage war nur: "na, speedfight tunen?!"
    o-ton: "altah, isch tune dir gleisch ma dein gesischt!"

hab dann dazu nix weiter gesagt, jedenfalls wars ne geile lachnummer als diie geschätzten 100 kilo den roller dann mal gut tiefergelegt haben.

hier böte sich dann noch eine empirische studie an: sind diese rollerfahrenden gangsta dick, wiel sie sie roller fahren, oder fahren sie roller weil sie dick sind. hm. huhn oder ei!?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • February 12, 2009 at 10:27
    Zitat von chup4

huhn oder ei!?

Huhn (knusprig gebacken) und Spiegelei dazu!

Neulich mit meiner ori PK unterwegs gewesen und an der Ampel neben nem Plastomaten gestanden. An der nächsten Ampel war er schneller und sagt zu mir, als ich dort ankomme: "Ganz schön langsam dein Ding - würd ich nicht fahren". Dazu fiel mir nix Gecheites ein, also entgegnete ich wenig schlagkräftig: "Ganz schön hässlich dein Teil - dann doch lieber langsam."

Hessisch by nature

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 12, 2009 at 20:24

cooler wär gewesen:

ganz schön hässlich dein teil. und dein roller ist auch nicht schöner. :D

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 12, 2009 at 20:50

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Maximilian

• Steppenwolf1968
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 quattrovalvole
    • March 22, 2009 at 19:04

Unglaublich, was für ein Bullshit hier als "Antwort" oder Beratung abgegeben wird. Glaubt hier wirklich jemand, dass nur eine handgeschaltete Vespa eine Daseinsberechtigung hat und man aus irgendwelchen sentimentalen Gründen nur eine solche fahren darf ? Die Frage hier war ja wohl, welchem Antriebskonzept der Vorzug zu geben ist ( 2T oder 4T) und es hagelt immer die gleichen verkackten Kommentare wie seit Jahrzehnten. Plastik, Automatik, Retro usw...pfui deibel....so ein Quatsch. Eine S50 4T ist eine absolut runde Sache. Der neue Vierventilmotor ist dem altbackenen Zweitakter in JEDER Hinsicht überlegen (das Ding stammt im Prinzip vollkommen unverändert aus der seeligen Sfera von Anfang der 90er und hat im modernen Strassenverkehr langsam nichts mehr verloren. Und ausserdem bringt er ausser ner Menge Lärm und hohem Verbrauch rein gar nichts. Der neue Viertakter zieht besser ab, läuft vollkommen Vibrationsfrei und verbraucht ehrliche 2,5 Liter auf 100 Kilometer und somit die Hälfte von dem alten Zweitakter. Wenn man lediglich den Varioanschlag entfernt rennt der kleine Fuffi damit schon 70 und man kann den Verbrauch dann sogar auf um die zwei Liter drücken, wenn man sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hält. :cursing: Hört endlich auf mit dem Nachgejammere an alte Zeiten von wegen PX, PK oder noch ältere Kamellen aus den 60ern wohlmöglich. Die neuen Fahrzeuge sind nun einfach mal technisch, qualitativ und auch fahrwerks-und vor allem bremsentechnisch den alten um Welten überlegen. Es gibt halt nun mal sowas wie technischen Fortschritt und der lässt sich auch nicht mit Dummgerede wie "Plastomat" usw. wegreden. Ausserdem besteht eine S/LX-Vespa zum allergrössten Teil nach wie vor aus Blech. Es wurde sogar mehr Blech verbaut als an alten 50ern. Lediglich die Innenverkleidung, der vordere Kotflügel, die Lenkerverkleidung und die unteren Seitenteile sind aus (´ziemlich hochwertigem und gut gemachtem) Kunststoff. Dieses Forum jedenfalls ist genauso wertlos wie alle Vespaforen. Nur dummes Gelabere und nichts dahinter...

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 22, 2009 at 19:14

Ok hast mich überzeugt, jetzt verkauf ich alle meine alten, lahmen Knatterkisten und stell mir 4 S50 in die Garage :thumbup:

Edit fragt sich gerade, warum du dich hier und heute überhaupt angemeldet hast?

ESC # 582

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 22, 2009 at 19:23

das find ich jetzt aber doch schon ein wenig unverschämt...

4takte sind 2 zuviel (hat glaubich irgendwer als statement 2-) )

Gruß Mo

• Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • March 22, 2009 at 19:29

steppenwolf:

Zitat

Antwort bearbeitet von "rally221" der einen unnötigen smiliey entfernt :-8

die abneigung liegt vll daran das wir unsere alten ladies lieben und nicht so auf plastik stehen, mag sein das die neuen "vespas" nen blechrahmen haben, aber davon sieht man nix(-->keine richtige vespa) und ich fahr meine kleine auch mit knappen 3l :P

und wenn du werbung für die neuen piaggio roller machen willst dann wirst hier an der falschen adresse sein :-8

bei uns steht auch ne 50er Honda daheim, geht ned schlecht(2T 2-) ), aber is halt einfach langweilig und stupide

dackel: muss dir recht geben

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

2 Mal editiert, zuletzt von Vespasepp (March 22, 2009 at 20:01)

• Jkb.Koby
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK XL1 ohne Blinker
    • March 22, 2009 at 19:47

Die antwort wurde doch im vorfeld ( ob 2 oder 4T besser sei) schon längst gegeben.
    Zumindest kann ich das auf Seite 1 lesen.
    Warum sollte man dann nicht dazu raten die alte zu behalten, wenn man sie schon hat?

Technik ist sicher gut, Umweltfreundlich und so... Aber probier mal an ner neuen LX o.ö selber was zu reparieren. Bis man da nen Fehler gefunden hat hat man 12 km Kabel freigelegt
    Zudem bleibt meist bei neuentwicklungen ein wichtiger Aspekt auf der Strecke. Der Charme. Und der ist wenn man mich fragt unbezahlbar =)
    ICh habe meine ET2 verkauft, anstelle eine PK gekauft und ich Liebe sie ^^
    und ja... ich hätte mich gefreut wenn mir das jemand im voraus geraten hätte ;)

Zitat

Dieses Forum jedenfalls ist genauso wertlos wie alle Vespaforen. Nur dummes Gelabere und nichts dahinter...

Für andere können wir nix ( Oder??), aber ich vermute mal dass deine Stimmung im Vorfeld schon was angeschlagen war.
    Wer mit nem bisschen Spam nicht Leben kann, hat in einem Forum nix verloren, denn den gibts Überall. Macht die ganze Sache bisschen persönlicher. Und eine Hilfe zu einer Frage wurde bis jetzt immer /versucht) zu geben=)

LG

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 22, 2009 at 20:39
    Zitat

Die neuen Fahrzeuge sind nun einfach mal technisch, qualitativ und auch fahrwerks-und vor allem bremsentechnisch den alten um Welten überlegen

ich brech weg und du glaubst den schei... den du hier verzapfst :wacko::wacko: dann frag mal die vertragshändler , mal abgesehen von den servicekosten die so ein Kackfaß kostet

ich seh schon in ca 10 jahren die topics in den plasteforen -->> restaurationsbericht einer aerox : verbrauchtes material 2 Heißklebepistolen und 3KG Heißklebesticks :D:D

zum thema zuverlässigkeit möcht ich noch hinzufügen ne originale Vespa ist bei sorgfälltiger wartung praktisch unverwüstlich

und wir weinen der alten zeit nach sondern entwickeln die Vespa weiter >< man möge sich doch blos die neuentwickelten Zylinder ansehen , oder was sonst noch so neues gebaut entwickelt wurde

und das du bei deinem 1. posting schon mächtig provokant hier die leute beleidigst

Zitat

Dieses Forum jedenfalls ist genauso wertlos wie alle Vespaforen. Nur dummes Gelabere und nichts dahinter...

wiso meldest dich dann an :wacko: , technisch gesehen sind wir euch Yogurtbecherfahren lichtjahre vorraus ,ihr seit ja nochimmer der meinung die tuningzündkerze beschert euch 10PS mehr :D

Also laß mal dampf ab und geh in deinem Revier stänkern

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™