Kickstarter bei Spezial 50 geht durch

• Hey Ihr Vespa-Helden!

Also ich habe folgendes Problem - nämlich nach dem Wechsel des Getriebeöls (wurde auch wirklich schon Zeit) tritt nun folgendes Phänomen auf - beim Anstarten kein Problem - allerdings wenn die Vespe warm ist und ich dann neuerlich starten möchte, dann geht der Kickstarter durch - sprich das Schwungrad bewegt sich nicht - nach ein wenig warten greift er dann aber wieder und ich kann die Fahrt fortsetzen?!
    Was hat das zu bedeuten?! Ist die Kupplung drauf und dran den Geist aufzugeben?! Bitte bitte helft mir - oder kanns ein noch größeres Problem sein?!

cya Syd

• Hallo entweder hast du zu dünnes Getriebeöl verwendet, oder aber eher ist deine Kupplung kaputt das alte Getriebeöl war schon zähflüssiger und darum fällt die defekte Kupplung jetzt erst auf.Versuchs mal mit nachstellen der Kupplung wenns nichts bringt mußt du die Beläge wechseln.

• sorry - bin leider kompletter anfänger
    wie mach ich das - kupplung nachstellen?!
    blöde frage - ich weiss - sorry dafür

• Unten am Motor ist der Kupplunsarm da geht das Seil hin wennst es nicht siehst soll einer die Kupplung ziehen dann siehst die betätigung, da wo der bowdenzug reingeht ist eine einstellschraube die kannst du rein und rausdrehen so das sich der Arm spannt oder lockert. In deinen Fall dreh die Schraube rein erst aber die kleine Kontermutter lockern.

• Die Seite kann dir beim wechseln helfen, auch bei anderen Problemchen wer v50 fährt muß auch schrauben können ist aber alles halb so schlimm.

• werd das mal ausprobiern ... hoff damit ist die sache auch erledigt - will nit zerlegn (lassn) - fährt grad so toll -

mich wunderts halt - dass sie so normal fährt - kein leistungsverlust oder sonstiges - kupplung flutscht auch beim schalten nicht - nix - ist einfach nur wenn der motor warm ist - dass der kickstarter durchgeht ... was schlimmeres kanns eh nit sein - oder??

cya K.