1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL2 Elestart/ PK 50 XL2

  • Easy Rider
  • February 8, 2009 at 19:45
  • Easy Rider
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,110
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Vespa Typ
    Vespa fahren
    • February 8, 2009 at 19:45
    • #1

    Hallo ihr,
    ich versuche noch unterschiede, vorteile/nachteil der xl2 elestart im vergleich zur pk 50xl.
    ich weiß nicht ob ich das mit dem elestart gut oder schlecht finde - gibt es da auch unterschiede beim tuning.

    bitte alles schreiben was ihr dazu wisst....aber bitte net doofe kommentare.
    lieben gruß

  • der vespapate
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    n50 umbau, px mit 135, pk50 automatik
    • February 8, 2009 at 20:14
    • #2

    also da feste treten zum anlassen eher männersache ist (kenn das von meiner freundin), besonderst wenn da nen dicker satz drauf ist, spricht natürlich nichts gegen ne elestart! tuningmässig ist eigentlich alles kompatibel- da brauchst dir keine sorgen machen! Fakt ist natürlich- je mehr technischer schnickschnack umso mehr kann kaputt gehen..

  • PK_Rider
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    239
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • February 8, 2009 at 20:46
    • #3

    Hi!

    Hattest du nicht schon mal ne Vespa wegen der du dich hier angemeldet hast? Was ist den daraus geworden?

    Elestart ist natürlich sehr praktisch wenn du mal Schuhe mit Absätzen anhaben solltest, und wenn er mal defekt ist oder die Batterie nicht mehr will kannst du immernoch treten :D

    Gruß PK_Rider

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 9, 2009 at 07:44
    • #4

    solange sie nen kicker hat ist ja ok, meine hat keinen ....

    macht viel spass das anschieben klatschen-)

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 9, 2009 at 12:06
    • #5

    meine freundin zählt eher zu den zierlichen damen der welt (1,70, 50kg) und hat bei nem 75er malossi schon probleme das ding anzukriegen. für sie ist es recht schwierig das ding zu halten und dann noch das ganze körpergewicht auf den kicker zu werfen.

    sie hat mich schon angebettelt ne xl2 kupplung auf ihre v50 zu bauen, aber ich lass sie noch zappeln ;) "schatz, das ist ein super armtraining, das kriegst du bestimmt hin, ansonsten ist das nicht mehr original... ... " :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 9, 2009 at 13:16
    • #6

    sollte evtl. noch erwähnt werden, dass bei manchen zylindern die unterste Kühlrippe zurechtgeschnitten werden muss, wenn ein elestarter drin ist...

    (aber erst bei den größeren Geräten ;) )

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: PK 50 XL2 Elestart 3Gang Bj93

    • Gollo
    • June 7, 2017 at 22:49
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™