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Ventil tauschen?

  • Naligma
  • February 9, 2009 at 14:03
  • Naligma
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    • February 9, 2009 at 14:03
    • #1

    Hallo liebe Ratgeber,

    ich als blutige Vespaanfängerin habe mal wieder eine Frage.

    Der Druck meiner reifen lässt sehr schnell nach (>1bar/Woche) und auch schon beim Auffüllen (bzw dem Anziehen) entweicht sehr viel Luft, so dass ich immer 0,5 bar mehr Druck drauf geben muss, um den richtigen Wert zu erhalten.

    Daraus habe ich messerscharf gefolgert, dass es ein Ventilproblem sein könnte. :D

    Ich habe Metzler Reifen, schlauchlos. Kann man das Ventil tauschen? Wenn ja, kann ich es selbst oder muss ich in eine Werkstatt? habt Ihr Erfahrungen, was so etwas kostet, so dass sich ggf. neue Reifen lohnen würden?

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Sarah

  • Vespa-Chirurg
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    • February 9, 2009 at 14:07
    • #2

    Moin

    Du kannst nach deinem Ventil schauen. Könnte sich losgedreht haben. Wäre aber das erste Mal, dass ich sowas höre.
    Ein Ventli kannst du selber raus und reinschrauben. Also die Verschlußkappe des Ventils, einfach umdrehen, dann hast du das richtige Werkzeug.

    Aber eine günstige Alternative ist die hier:

    Klick mich, ich bin ein Link

    Dann biste deine Sorgen erstmal los.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Naligma
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    • February 9, 2009 at 14:10
    • #3

    Jetzt bin ich verwirrt...ich dachte, schlauchlose reifen brauchen keinen Schlauch? :huh: :?:

    Aber danke für die Antwort. :)

  • Vespa-Chirurg
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    • February 9, 2009 at 14:11
    • #4

    Moin

    Ist richtig. Brauchen keinen Schlauch. Aber besser wenn man einen drin hat. Meine persönliche Meinung.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Naligma
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    • February 9, 2009 at 14:12
    • #5

    Aahhhh, muss nicht, aber kann. Verstehe... Danke :)

  • kasonova
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    • February 9, 2009 at 14:17
    • #6

    Hi, stimmt Schlauchlose Reifen brauchen keinen Schlauch ! Aber geteilte Felgen brauchen einen Schlauch oder aber eine spezielle Dichtung zwischen den Felgenhälften. Das Ventil ist dann in der Felge verschraubt. Gerade Ventile (beim PKW) werden nur in die Felge eingezogen. Sind an dem dicken Gummi über der Felge zu erkennen. Bei Dir kommt aber nur ein Messingröhchen aus der Felgen, stimmt?

    klaus

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    • February 9, 2009 at 14:17
    • #7

    Ääääääääähhhhh.............. Jungs...........wie bitte soll das bei einer zweiteiligen Felge funzen?????
    Das geht nur mit Schlauch,anders is nicht


    Edith sagt: Da war Mister Lover Lover um sekunden schneller :thumbup:

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  • Vespa-Chirurg
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    • February 9, 2009 at 14:19
    • #8
    Zitat von kasonova

    Bei Dir kommt aber nur ein Messingröhchen aus der Felgen, stimmt?

    Jetzt wo du das sagst, fällt es mir auch auf........ Geht ja nicht anders.

    Grüße Holger

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  • Schwidi
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    • February 9, 2009 at 14:19
    • #9

    Doch, geht schon, verliert aber dann Luft.So 1 Bar die Woche... :whistling::D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

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    • February 9, 2009 at 14:22
    • #10
    Zitat

    Doch, geht schon, verliert aber dann Luft.So 1 Bar die Woche... :whistling: :D

    Weapons of Mass Destruction

  • Naligma
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    • February 9, 2009 at 14:24
    • #11

    lol - okay, hab's verstanden, NEUEN Schlauch kaufen ;) :D

  • kasonova
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    • February 9, 2009 at 14:25
    • #12

    Hey Fettkimme, die Firma BBS fertig dreiteilige Felgen. Stern innen gegossen, Außenteil in verschiedenen Breiten, um die Einpresstiefe unf die Felgenbreite ein zu stellen. Diese sund gewalzt. Alles wird mit Bolzen zusammengeschraubt. Auf den Stern gehören auf beiden Seiten diese Dichtungen.

    Aber Schlauchlosfelgen weisen gegenüber Normalfelgen eine Eigenart auf, Innen ist eine Wulst, die dient dazu, dass ein luftleerer Reifen nich von der Felge springt. Ich hätte die Felgen gerne für mein Auto <=== linke Seite. Aber bei dem Preis hab ich verzichtet. Im übrigen dürfen, auf Felgen ohne diese Wulst, beim PKW keine schlauchlosen Reifen verwendet werden. Woher ich das weiß, ich hatte an meinem Karmann Ghia BJ. 1965 die alten Felgen.

    klaus

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    • February 9, 2009 at 14:45
    • #13

    Schlauchlosfelgen für Vespa 10 " gibts...äääähhhh gab es :D auch bei SCOOTRS

    [Blockierte Grafik: http://scootrs.com/images/lambretta/rim_tubeless_bead.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://scootrs.com/images/vespa/r…espa_chrome.jpg]

    aber waren wohl nicht so der Bringer was die Reifenmontage anging

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  • kasonova
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    • February 9, 2009 at 14:52
    • #14

    Das hab ich nicht gewußt, kannste mal sehen. Das das nicht der Bringer ist, ist eigentlich klar, für jede Reifenmontage zum Reifenhändler, da kommt die Montage ja teurer als der neue Reifen. Aber auf dem Bild kann man gut die benötigte Wulst sehen. Allerdings mit denglische Bezeichnung.

    klaus

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