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XL2 Kupplung in PK50

  • SeñorDingDong
  • February 14, 2009 at 16:42
  • SeñorDingDong
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    • February 14, 2009 at 16:42
    • #1

    Hallo, nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe...
    Ich würde gerne in meine PK50 eine XL2 Kupplung einbauen, da diese um einiges
    leichter zu betätigen sein soll. Kupplungswechsel ist zwar nicht nötig, aber ich bekomme
    irgendwann durch das kuppeln ein Problem mit meinem linken Daumengelenk ;(

    Was benötige ich im Detail für meine geplante Aktion?
    Bin mir nicht sicher, aber wird auch ein anderer Deckel gebraucht?

  • gandisgarage
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    • February 14, 2009 at 17:12
    • #2

    Kuplung XL2
    Andruckplatte XL2
    Kulu Deckel LX2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
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    • February 15, 2009 at 18:54
    • #3

    die kupplung brauchst du nichtmal unbedingt. was du "unbeindgt" brauchst ist der deckel und die andruckplatte. zum xl2 kupplungsdeckel sind auch normale alte kupplungen kompatibel. im normalfall wird allerdings das ganze paket verkauft.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • SeñorDingDong
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    • February 21, 2009 at 18:04
    • #4
    Zitat von chup4

    im normalfall wird allerdings das ganze paket verkauft.

    Ich habe den XL2 Deckel noch in keinem Shop gefunden. Kann es sein das es die nur gebraucht gibt, aus einer "toten" XL2 ? :wacko:

  • 68iger
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    • February 21, 2009 at 18:47
    • #5
    Zitat

    Ich habe den XL2 Deckel noch in keinem Shop gefunden. Kann es sein das es die nur gebraucht gibt, aus einer "toten" XL2 ? :wacko:

    Bingo! Selbes gilt für Kupplung und Andruckplatte. Marktwert für das Set ~70,--

    Gruss, Wolfgang

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 21, 2009 at 21:42
    • #6

    Wie wärs mit Fitness-Studio? Dann hast dir die Schrauberei gespart und deine Pk bleibt orschinoal! 2-)

  • chup4
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    • February 22, 2009 at 11:21
    • #7

    andruckplatte gibts auch neu,

    das einzige was es derzeit nicht gibt, ist der deckel und die mechanik.

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    • February 22, 2009 at 12:33
    • #8

    ich korrigiere, den ganzen kram gibts theoretisch neu, ist teilweise bei sip gerade nur nicht lieferbar. aber neu geht.


    hebel
    trennpilz
    rückholfeder
    andruckplatte
    die kupplung
    andruckplattenfeder
    kuludeckel
    dichtring
    lager hebel unten
    lager hebel oben

    bei den lkagern bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass die auch mitgeliefert werden. ich weiss es nicht. am besten mal bei sip anrufen und nachfragen du kommst für den umbau mit neuteilen auf jeden fall auf ein ganz hübsches sümmchen von etwa 150 euro... und einige teile sind derzeit nicht lieferbar, aber bestellt. das bedeutet, dass die innerhalb der nächsten 2 jahre lieferbar sein werden ;)

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  • adi
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    • February 23, 2009 at 08:48
    • #9

    So wie es sich anhört hast Du Verstärkte federn. Die Normalen (Originale) sind leichter zu betätigen.

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 23, 2009 at 17:56
    • #10

    Ja und taugen nix...

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    • February 23, 2009 at 23:11
    • #11
    Zitat von Vesparacer1111

    Ja und taugen nix...

    Wie du darauf wieder kommst... Ich fahr die Ori-Feder schon seit geraumer Zeit, und hatte damit noch keine Probleme. Die XL2 Kupplung hat aber doch einen nennenswerten Vorteil: Sie ist nicht mit einer einzigen zentral angeordneten Feder ausgestattet, sondern mit sechs kleineren Federn die rundum positioniert sind. Dadurch verteilt sich der Federdruck gleichmäßiger. Aber, auch wenn die einzelnen Federn weicher sind als die alte Zentralfeder, du mußt sie alle zusammendrücken. Die Handkraft verändert sich also nur in sehr geringem Maße!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 24, 2009 at 19:11
    • #12

    Tja, dann hab ich wohl zwei smallframes mit schlechten originalfedern! ;)

    Polini verstärkte Feder rein und Feuer frei :D Und Surflex-Sportbeläge Verstärkt!

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