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Getriebe-Öl läuft über Hinterrad

  • Barni
  • April 2, 2007 at 18:49
  • Barni
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    PX80- 135ccm
    • April 2, 2007 at 18:49
    • #1

    Jetzt läuft auch noch Öl aus!

    Aus dem Antriebsaufsatz (nenn´ ich jetzt mal so!) läuft mir Getriebe-Öl aus!!! X(
    Öl-Laache unter dem Hinterteil!

    Weiter unten habe ich unter getriebe oder kupplung? gänge nicht mehr zu schalten
    bereits meine ursprünglichen sorgen beschrieben!

    vieleicht hilft das ja zusätzlich zur fehlerfindung!?

    au, man! glaube, ich muß doch in meine leeren taschen greifen und
    in die werkstatt!?

    oder habt ihr vieleicht eine idee, wie ich selber hand anlegen kann!?

    danke und gruß

    barni

  • AKKI
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    Vespa Typ
    Px Lusso
    • April 2, 2007 at 20:12
    • #2

    Hi!
    Naja die Px 80 kupplung ist nicht besonders.Gerade mit einem 135ccm hatte ich damit auch immer probleme das der Korb nach ner zeit bricht.Vielleicht besorgst du dir mal eine verstärkte.
    Naja egal! Prüfe mal dein Kupplungs spiel am hebel ob da nicht zuviel spiel ist und die Kupplung deswegen nicht sauber trennt,dann gehen die gänge schwer rein.
    Schau mal genau wo das öl raus kommt,viellicht doch wo anders, z.b ablass schraube oder gehäuse dichtung.Kannst ja mal ein Bild reinstellen.
    Wenns an der Hinterrad Welle raus kommt wird wohl der Simmering kaput sein.
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von AKKI (April 2, 2007 at 20:13)

  • Salino
    Gast
    • April 3, 2007 at 06:48
    • #3

    Jep!Schön sauber machen (Bremsenreiniger) und dann genau hinsehen. Dann machste mal ein Bildchen und wir sehen genau hin ;)

  • Likedeeler
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    • April 3, 2007 at 22:59
    • #4

    In Deinem anderen Beitrag hast Du geschrieben, dass Du Öl nachgefüllt hast. Waren es mehr als 250ml? Wenn ja kannst Du haben, dass das Öl über die Entlüftung (oben auf dem Kupplungsdeckel) wieder rausgedrückt wird.
    Kommt das Öl allerdings aus der Bremstrommel (PX alt, bzw. frühe Lusso-Modelle) oder läuft unten aus der Sicherheitsbohrung (neuere Lusso-Modelle) ist der Simmerring platt.
    Dann hoffen wir mal auf Variante 1, da da der Simmerringwechsel ne Stunde dauert. Hier brauchst Du dann unter Garantie neue Bremsbeläge. Variante 2 ist die zeitaufwendige. Bei anständigem Arbeiten musst Du wohl mit 4- 5 Stunden rechnen (das allerdings dann gleich mit Lager- und Simmerringwechsel).
    Eine weitere Problemstelle könnte der O-Ring am Ausrückhebel der Kupplung sein.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (April 3, 2007 at 23:00)

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