1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Tunnelrücklicht

  • nachbrenner
  • April 6, 2007 at 23:16
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 6, 2007 at 23:16
    • #1

    Nachdem ich ein Tunnelrücklicht verbaut habe wollte ich mir das gute Stück auch eintragen lassen.Kein Problem laut Shop-denkste.Kanste auf den Müll schmeisen(O-Ton Prüfer) X( X(
    Jetzt hab ich das teil drinn und keinen TÜV.Kann mir nicht vorstellen das all die jenen die mit Tunnelrücklicht rumfahren ohne Stempel rumeiern.Trotz Distanzstück reicht dem Prüfer der untere Abstrahlwinkel nicht.Hat jemand von euch das Teil eingetragen bekommen?Was nun?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • April 7, 2007 at 00:04
    • #2

    ab zum nächsten tüv :)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • April 7, 2007 at 00:09
    • #3
    Zitat

    Original von sylle
    ab zum nächsten tüv :)

    bevor ich wieder geld verbrate würd ich mich bei anderen vespafahrern erkundigen und gegebenenfalls dessen eingetragenen rücklichter im kfz schein kopieren. (Kopie natürlich vom Schein besser Tüv Gutachten) gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (April 7, 2007 at 00:10)

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • April 8, 2007 at 10:21
    • #4

    Frag doch mal Rita, die kennt sich damit aus, und kann Dir evtl. durch den TÜV helfen.

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • April 8, 2007 at 10:36
    • #5

    Hmmh, normal muß man doch erst zahlen wenns Fahrzeug auch abgenommen wird, vorher nicht. Die großen Prüfstellen kannst meist vergessen, wenn Du was eingetragen haben möchtest. Die sind oft ziemlich pingelig. Hat das Teil denn ein e-Prüfzeichen?
    Ich würde mal bei einem Tuningladen oder einer Motorradwerkstatt vorbeischauen wo der Prüfer ins Haus kommt. Leider muß man meist etwas mehr hinblättern als normal.

    gruß, gaugel.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 8, 2007 at 11:04
    • #6

    Im Anhang Kopie von einem meiner Scheine.
    PX Lusso mit dem Tunnelrückleuchtenkit PGM 3122 LP und der Kennzeichenbeleuchtung ZKA 003389
    Einfach andere Prüfstelle und vorher telefonisch Termin vereinbaren.
    Es gibt leider immer wieder inkompetente Prüfer die sich auf kosten der Dienstleistungsnehmer therapieren.
    Das einzige was man auf den Müll schmeißen kann ist seine Zulassung.
    Allein schon für den Spruch hätte ich ihn in eine dunkle Werkstattecke gedrückt und Schmerzen zugefügt.

    frohe ostern

    Bilder

    • KFZSCH Cut Down.jpg
      • 60.52 kB
      • 489 × 471
      • 445

    Weapons of Mass Destruction

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™