50N Special als Krad anmelden

• Hallo!

Bin neu hier und auch neu im Bereich der Vespen....
    Habe eine 50 N Special Bj 80 in Aussicht.
    Könnte von nem Freund (aus seinen alten Schraubertagen) einen 133 DR und ne Rennwelle bekommen. Polini Auspuff ist schon drunter. Vergaser dachte ich so an 19er oder 20er Dellorto.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich den ganzen Krempel beim Tüv eintragen lassen?
    Habe schon 1000 Gutachten im Netz gefunden, allerdings immer nur für PX 80 / 200 und so. Gibt es einen von Euch, der seine smallframe als Motorrad angemeldet hat? Wills halt legal haben....
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

mfg, 0815man

• nimm nen pk 80 s motor oder pk 125 s. von ner pk. dann baust du da den 133ccm DR drauf. alten motor verkaufen. Ansaugstutzen einer pv (19er Durchmesser) und einen 19.19 Dell Orto.
    Das solltest du beim Tüv abenommen bekommen.
    Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Danke,das hilft mir schon mal weiter. Werde mal bei Ebay gucken wie so die Preise für die Motoren sind.
    Kann ich den Poliniauspuff lassen?

• für den tüv -prüfer den du nicht kennst würd ich sagen nein. da musst du mit dem orginalen v 50 auspuff vorfahren. Ach ja. der dr 133 muss für PV sein. (siehe Scooter Center) wegen des Winkels vom Krümmer. Motoren sind beleigt in der Smallframe Szene. Frag mal Ilbutcho der hat noch so nen Roller den er grad verkauft. am Motor muss aber was am Kicker gemacht werden.

Wenn du das alles hast. (PK 80 s Motor; 133 DR für PV; ori Auspuff; 19.19 Vergaser) dann kannst du dich bei mir via pn melden. Gutachten hab ich hier rumliegen.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Das mache ich sehr gerne. Kann aber noch ein paar Monate dauern.