50N Special als Krad anmelden

• Hallo!

Bin neu hier und auch neu im Bereich der Vespen....
    Habe eine 50 N Special Bj 80 in Aussicht.
    Könnte von nem Freund (aus seinen alten Schraubertagen) einen 133 DR und ne Rennwelle bekommen. Polini Auspuff ist schon drunter. Vergaser dachte ich so an 19er oder 20er Dellorto.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich den ganzen Krempel beim Tüv eintragen lassen?
    Habe schon 1000 Gutachten im Netz gefunden, allerdings immer nur für PX 80 / 200 und so. Gibt es einen von Euch, der seine smallframe als Motorrad angemeldet hat? Wills halt legal haben....
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

mfg, 0815man

• nimm nen pk 80 s motor oder pk 125 s. von ner pk. dann baust du da den 133ccm DR drauf. alten motor verkaufen. Ansaugstutzen einer pv (19er Durchmesser) und einen 19.19 Dell Orto.
    Das solltest du beim Tüv abenommen bekommen.
    Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Danke,das hilft mir schon mal weiter. Werde mal bei Ebay gucken wie so die Preise für die Motoren sind.
    Kann ich den Poliniauspuff lassen?

• für den tüv -prüfer den du nicht kennst würd ich sagen nein. da musst du mit dem orginalen v 50 auspuff vorfahren. Ach ja. der dr 133 muss für PV sein. (siehe Scooter Center) wegen des Winkels vom Krümmer. Motoren sind beleigt in der Smallframe Szene. Frag mal Ilbutcho der hat noch so nen Roller den er grad verkauft. am Motor muss aber was am Kicker gemacht werden.

Wenn du das alles hast. (PK 80 s Motor; 133 DR für PV; ori Auspuff; 19.19 Vergaser) dann kannst du dich bei mir via pn melden. Gutachten hab ich hier rumliegen.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Das mache ich sehr gerne. Kann aber noch ein paar Monate dauern.
    Hab die Karre gefunden und der ehrlichkeit halber bei den grünen abgegeben. Aufgrund des Zustands glaube ich nicht, daß die noch jemanden gehört. Sah eher aus wie Sperrmüll. Mit etwas Glück ist sie in 5 Monaten mein Eigenrum...
    Wie gesagt, lasse mir erstmal den DR Zyli mitbringen und werde mir dann in Ruhe Teil für Teil zusammensuchen. Zylinder muss eh geschliffen werden... Wenn das ganze Spruchreif ist oder ich zwischenzeitlich auf Probleme stosse, melde ich mich nochmal.
    THX!

• Vespaholiker: warum sollte er das mit nem PK80 oder PK125er motor machen? einen normalen v50 motor mit entsprechendem setup sollte man
    doch auch als 125er eingetragen bekommen, oder?!

ich meine der PV motor ist auch nur nen fuffi motor mit anderer welle, kontaktloser zündung, langer primär und 125er zyli...

ich frage weil ich mir diesen sommer/herbst/winter ne 125er auf fuffi basis
    aufbauen werde und die nächsten frühling zum tüven bringen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von derbastian ()

• shova 50: ich stell das gutachten nicht einfach rein, weil ich dafür im augenblick keine zeit habe und es erst einscannen müsste. da mein scanner nicht funzt wäre das also goßer aufwand.

derbastian: ist ne gute frage. ich hab halt das gutachten und nutze diese möglichkeit. mir hat mein local vespa dealer gesagt, dass alles andere viel zu aufwendig und teuer ist. der tüv würde sich sowas gut bezahlen lassen. ich gehe mit meiner kopie nur zum tüv und zeige ihm dass es dieses setup so schonmal gegeben hat und krieg den stempel.

auf der basis eines fuffi motors wird es betimmt auch gehen, nur kann ich dazu nichts sagen.

Außerdem hab ich noch nie nen motor gespalten und habe einen sehr gut erhaltenen oroginalen pk 80s motor von rita bekommen.

colio: ich hab sie noch nicht angemeldet. bin gerade mitten im abi. wird denk ich mal im juli/ august fertig sein.

gruß

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• Hey

ich hab mich nun schon seit mehreren wochen im netz rumgetrieben und verzweifelt nach briefkopien für ne v50n gesucht und siehe da grad eben ist es geschehen! Ich habe mehrere Kopien gefunden wo tuningteile verbaut worden sind wie 130 ccm polini, bitubos und und und

derbastian: bei v50n hats geklappt wenn du briefe brauchst einfach mal anschreiben

Nun hab ich noch ne Frage an euch und zwar was muss ich dem prüfer am besten alles anschleppen damit der mir das genehmigt? Will mir nächste Woche nen Termin machen , erstmal nur zur Besprechung aber will da schon glänzen.
    Wär super wenn ihr mir vielleicht nen paar tipps gebe könntet.

Vielen Dank von Andi

• Also: Fernlich/Abblendlicht, Hupe, Blinker, sowie Bremslicht. Ansosnten nur Teile die zugelassen sind verwenden. gruß

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• neine musst du nicht. schikcst du mir die Kopien bitte per email? oder link hier reinstellen wäre natürlich noch besser.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• hab leider kein plan mehr wo ich das her hab *hust* ( is glaub ich nich so gut wenn ich sag wo ich sie her hab)... wer sie ernsthaft braucht soll mir schreiben und dann schick ich sie per email

Reingehaun

Andi