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PK 50 XL Tacho öffnen?

  • P.K.
  • April 10, 2007 at 12:12
  • P.K.
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    • April 10, 2007 at 12:12
    • #1

    Hallo

    eine Frage zur Tachoschnecke. Ich habe mir auf Verdacht eine Neue Schnecke für meine PK 50XL gekauft (rot 8 Zähne). Die Alte sieht aber noch genauso neu aus. Keine Abnutzungserscheinungen.
    Wenn man an der Schnecke dreht, dann bewegt sich auch der Tacho.
    Im Eingebauten Zustand, kommt der Tacho über 10 km/h nicht hinaus.
    Ich habe das Gefühl, dass die Schnecke nur durch Luftwirbel angetrieben wird und gar nicht richtig über die Ritzel. Kann das Sein? Ich haeb mir auch noch einen Tachoantrieb innen dazugekauft, aber der passt hinten und vorne nicht rein.

    Mein Antrieb sieht folgender massen aus.
    Ich habe eine Umlaufende Verzahnung direkt in der Bremstrommel, diese sollte nun, bei Kontakt, die Schnecke antreiben. So sieht das ganze für mich jedenfalls aus.

    Ist bereits die falsche Schnecke verbaut?

    Gruß P.K.

    2 Mal editiert, zuletzt von P.K. (April 13, 2007 at 21:30)

  • P.K.
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    • April 13, 2007 at 21:01
    • #2

    Ihr glaubt nicht was den Fehler verursacht ;)

    Ich weiß zwar nicht wie sie es geschafft hat, aber eine kleine Spinne hat ihre Fäden im Gehäuse gesponnen und diese Fäden halten nun die Nadel fest.

    Hat jemand eine Idee wie man den Tacho aufbekommt. Sieht für mich wie ein gegossener Block aus.

    Gruß P.K.

  • Daniel
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    • April 13, 2007 at 23:31
    • #3

    Xl 2 geht ganz einfach, ist nur verschraut.

    Aber Du hast dann sicherlich ne PK 1, oder?

  • P.K.
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    • April 14, 2007 at 23:39
    • #4

    Also laut ABE ist es eine PK 50 XL (ich glaube nicht das es eine XL 2 ist).

    Tacho ist rund -

    Gruß P.K.

  • Captain Boozeye
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    • April 14, 2007 at 23:42
    • #5

    dann ist es eine Normale XL und keine XL 2

  • P.K.
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    • April 14, 2007 at 23:44
    • #6

    und geht der Tacho auf?

  • Captain Boozeye
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    • April 15, 2007 at 00:01
    • #7

    weis ich nicht fahren ne XL 2 aber ich denke das an denn öffnen kann

  • Nick50XL
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    • April 16, 2007 at 00:33
    • #8

    Der Tacho ist als Einheit verpresst. Den kriegst du nur mit Gewalt auf, und dann mußt du dir noch ausdenken wie der wieder zusammen geht. Ich würd's lassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • P.K.
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    • April 16, 2007 at 08:16
    • #9

    So ähnlich hatte ich mir das gedacht.

    Danke

  • Rita
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    • April 16, 2007 at 12:46
    • #10

    den schwarzen Blechrand, der das tachoglas befestigt, kannst Du abmachen, indem Du ihn am unteren Rand mit kleinem Schraubendreher vorsichtig aufbiegst...

    ohne Spezialwerkzeug kriegst ´Du ihn zwar nich so schön wieder zu... aber den verknitterten Rand sieht man kaum, weil der im Lenkerdeckel verschwindet.#


    Rita

  • P.K.
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    • April 16, 2007 at 13:17
    • #11

    Der schwarze Ring besteht bei mir aus Plastik nicht aus Metall und es sieht wie verschweißt aus.

    Gruß P.K.

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  • Vespa PK 50
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