Kupplung kaputt?

  • hallo..bin zu 99 % fertig mit dem zusammenbauen meiner 50n spezial...
    motor läuft alles super...NUR:
    die gänge zum einstellen..ich werd noch verrückt...
    habe denk ich den leerlauf gefunden..und nach dem die nippel..eingestellt..mein problem..
    wen ich bei laufenden motor..kupplung gedrückt..in den ersten gang schalte..springt er mir kurz vor(die vespa)..und geht dann aus..kupplung aber habe ich weiterhin noch gedrückt!!!!..
    was hab ich falsch gemacht? is die kupplung kaputt?? die gänge lassen sich schalten bei gedrückter kupplung wen der motor nicht läuft..
    bitte helft mir..ich will endlich ne runde fahren!!!..

  • ja..das hat mir einer auch schon gesagt das es wohl..an der einstellung liegt..die ist wirklich zu lasch..hab des leida noch nicht im gefühl..wie straff ich des einstellen kann..net das noch was kaputt geht oda reißt..


    sorry..werd mich bemühen des nächste ma leserlicher zu schreiben... :D..bin halt leida ka deutschgeborener..danke für dei antwort!!!
    mfg

  • Drücke den Kupplungsausrückarm soweit bis zu der Stelle bis es mit der Hand nicht mehr geht, an dieser Stelle Hängst Du den Kupplungszug ein und machst ihn fest.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.