1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umbau von 6V auf 12V PK Elek. Zündung (V50 1. Serie)

  • Vespanz
  • February 23, 2009 at 23:25
  • Vespanz
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    4
    Bilder
    4
    Wohnort
    Donauwörth
    Vespa Typ
    Vespa V50 1. Serie
    • February 23, 2009 at 23:25
    • #1

    Hallo erstmal,

    habe eine Vespa V50 1. Serie. mit Hupe! Ohne Bremslicht und Blinker !!!!

    Motor läuft, Zündung ist da!!

    Mein Problem, was hoffentlich lösbar ist!! :)

    Bin grade dabei meine Vespa auf 12 Volt mit PK Zündung (sprich kompletter Motor) umzubauen!

    Nun meine Frage:


    • Wie verkable ich das ganze DING
    • Muss ich zusätliche Kabel durchziehen?


    Habe schon im Netz und in verschiedenen Forum's durchgewöhlt, aber leider ohne Erfolg

    Entweder zu kompliziert oder was nicht nach meine SUCHE entspricht!


    ICH HOFFE JEMAND DA DRAUßEN KANN MIR HELFEN :)

    bedanke mich im Vorraus!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 24, 2009 at 01:15
    • #2

    ich glaub ein einfahces umrüsten ohne irgendwelche kabel zu tauschen ist nicht möglich. soviel ich weiß arbeitet die elektrik von ner pk mit schließer und nicht mit öffner wie die V50. könnte zu problemen beim bremslicht(hast du zwar nicht aber wollts aufgezählt haben) und vA bei der hupe führen.

    ich hab das gleiche problem wie du und orientier mich mal an dittmar's kabelbaum und hoff so alles hinzubekommen

    -->klick

    hoff es hilft dir was=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 24, 2009 at 01:21
    • #3

    Du willst doch wohl nicht deine erste Serie mit nem PK Motor verunstalten?


    In Tipps und Tricks hat der Chup das mal zusammengefasst, normalerweise würd ichjetzt nen Link posten, aber insgeheim hoffe ich, dass du das Topic nie finden wirst, um diese Schandtat zu begehen.

    ESC # 582

  • Vespanz
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    4
    Bilder
    4
    Wohnort
    Donauwörth
    Vespa Typ
    Vespa V50 1. Serie
    • February 25, 2009 at 14:48
    • #4

    Also erstmal danke für die rasche Antwort!!

    Fishi: wenn du eine Lösung finden solltest, schreibe mir es dann bitte!!

    Dark_Vespa: Der Motor von der erste Serie ist schlecht!

    • 3 Gang
    • kontakt Zündung

    Hatte zu viel probleme mit der Zündung!! deswegen der Umbau :)

    Mal schauen, ich frag bissi weiter, irgent wie und irgent wann werde ich einen Lösung finden !! 2-)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 25, 2009 at 14:53
    • #5

    SO war sie halt original und ne sauber eingestellte Kontaktzündung is absolut ausreichend.

    Der Übersetzungsunterschied is auch so minimal, das is doch Wurst...

    Den Wertverlust, den du mit deinen Basteleien der Kiste zufügst, ist dagegen ganz beträchtlich..

    ESC # 582

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • February 25, 2009 at 16:08
    • #6

    Kann ich dark_vespa zu zustimmen :thumbup:

    Ich persönlich verstehe dieses umrüsten auf 12v auch nicht... fahre seit jeher meine Smallframes (original und getuned) mit 6 V zündung und habe damit noch NIE probleme gehabt, hab einmal ne racer mit 12V aufgebaut und damit nur probleme gehabt. Zum schluss hatte ich ein loch im kolben :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

Tags

  • Vespa V50
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™