SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

P200E Zündet nicht mehr

• Hi Volks

Meine P200E ist nicht mehr willig ;(

absolut kein funken mehr ;(

Hab schon die Cdi gewechselt und will immer noch nicht.

was könnte das noch sein ??

Ich vermute das Pick Up oder kann die Grundplatte ne macke Haben.

und dann die Frage kann man bei ner 200e ne cosagrundplatte verbauen.

danke mal für antworten.

• cosaplatte müsste passen. mach doch hinten mal an der cdi das grüne kabel zum zündschloss ab, vll geht es dann schon wieder.

ist denn ein zündfunke da und kommt sprit im gaser an?

wenns gar nicht geht, würde ich die 200er gerne für dich kostengünstig entsorgen...

• Cosaplatte passt, meines Wissens brauchst du dann aber auch den passenden Spannungsregler.

Hast du auch mal die einfachste Lösung -neue Zündkerze- probiert?

Auf jeden Fall würde ich mal die Zündgrundplatte auf sichtbare Schäden prüfen. Häufig wird die Kabelisolierung mit den Jahren spröde und fällt ab, dann gibts halt Kurzschlüsse und nix geht mehr.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• wenns gar nicht geht, würde ich die 200er gerne für dich kostengünstig entsorgen...

Hab gerade mit dem Peter telefoniert.Kerzenstecker und Kabel, so wie Kerze hat er schon getauscht, ohne Erfolg.
    @Chup: Nice try, auch wenn du Gott bist, die bekommst du net. :P

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• ich hatte mal das Glück eine defekte CDI gegen eine neue ebenfalls defekte CDI zu tauschen... Einfach mal eine aus einem laufendem Motor ausbauen und testen....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Hab gerade mit dem Peter telefoniert.Kerzenstecker und Kabel, so wie Kerze hat er schon getauscht, ohne Erfolg.
    @Chup: Nice try, auch wenn du Gott bist, die bekommst du net. :P

Stimmt Schwidi die wird ums verrecken nicht entsorgt :) dafür hängt zuviel liebe drann und sie ist zu schön.

wenn es wirklich nicht mehr geht kommt sie ins wohnzimmer :P

• So Leutz

Sie lebt wieder :thumbup:

CDI war es nicht.

Pick up auch nicht.

Sondern die Grundplatte.

wenn man noch ne Betriebsbereit 200e stehen hat da kann man die gut mal kurz zur organspende nehmen.

Und nach 77 Tkm darf das ruhig passieren das die sich verabschiedet.

so noch Putzen und am Samstag auf die Intermoto in Saarbrücken zur Ausstellung.

gruß Peter