78 ccm eintragen

  • Hallo an die Tuningfraktion,


    wenn ich meiner Pk50 einen größeren Zylinder spendiert habe, besteht dann die Möglichkeit das entsprechend eintragen zu lassen oder geht das überhaupt nicht?
    Wenn es möglich ist, kann ich eintragen lassen was auf dem Markt ist oder dürfen das dann nur originale Teile sein?

    Keep on rockin'
    Ugo


    http://www.radiomelodic.de


    Das einzige was man ohne Geld machen kann, sind Schulden!

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  • also man kann die tuning dinger auch eintragen kann aber manchmal je nach zylinder recht teuer werden da empfielt sich mehr ein ori von ner 80er aber des kostet dann halt mehr versicherung usw

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Wo kann ich mir denn 80 ccm besorgen, am besten gut gebraucht, und hast Du Erfahrung was so was kosten darf?
    Das mit der Versicherung sollte auch nicht so teuer sein, wenn ich überlege was mein Motorrad kostet 180,- Versicherung und Steuer.

  • und ein 50er roller je nach tarif nur 35€ also wos die gibt weis ich net aber ich denk mal bei den rollershops wie scooter-center oder ebay

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hi,
    wo bekommt man denn eine Versicherung für 35€?
    Ich hab 57€ bezahlt und das war der günstigste den ich gefunden hab.

  • Also ich glaube nicht das nen orginal 80er Zylinder auf ne 50er passt, dürfte doch von den Stehbolzen her schon gar nicht passen.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Danke für de Tip Stachelbär.


    Bevor ich dahingehend aktiv werde und mich nach Teilen und Versicherung umschaue, nun die Frage an die Allgemeinheit?
    Passt ein originaler 80ccm auf ne 50er oder passt der nicht?
    Wenn nicht, mach ich mit dem 78ccm von Top Performances weiter.

  • Hab mich nochmal schlau gemacht.
    Der 80ccm Zylinder für die PK Reihe ist ein Langhubzylinder. Die PK80 ist im Endefekt nur ne kleine PK125 mit ner anderen Bohrung. Da du ja eine PK50 hast, Kurzhub, past das überhaubt nicht zusammen. Also einfach einen Rennzylinder für die PK Serie drauf und gut ist, alles andere heißt Motor spalten.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • ich hab auch mehr bezahlt aber es hat mal geheisen das die wgv nen onlinetarive hat der35€ kostet

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • würtembergische gesamt versicherung (bei dem gesamt bin ich mir net so sicher aber sowas in der art)
    gib halt mal bei goggle wgv ein dann sollte was kommen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Warum versuchst du überhaupt an 'ner 50er was Eintragen zu lassen?
    Mit der Kiste muß man nicht zum TÜV, 'ne!
    Jede Eintragung würde den Sinn einer 50er komplett verfehlen, da du dann nur eine kastrierte 80er fährst! Da kannst du dir lieber 'ne PX80 besorgen und die dan auf 172cm³ aufblasen! Das rockt wenigstens richtig! :D

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Zitat

    Original von Nick50XL
    Da kannst du dir lieber 'ne PX80 besorgen und die dan auf 172cm³ aufblasen! Das rockt wenigstens richtig! :D


    Dann aber doch gleich ne 200er und dann ich weiß nicht was für einen Zylinder drauf :D


    Ne, im Ernst, mir gehts nicht ums rumheizen, dafür hab ich mein Motorrad. Ich möchte nur gescheit in der Stadt im Verkehr mitschwimmen, denn mit 45 km/h oder 50 km/h auf B14 durch Stgt macht nicht wirklich Spaß und ist obendrein ziemlich gefährlich. Ich hab selber mal nen Mofafahre bald übern Haufen gefahren 8o, weil der auf einmal mit seinen ca 35 km/h auf der rechten Spur rumfuhr.

  • Okay! Dann wollen wir mal mein Wissen über die Rechtslage aufrufen:


    Soweit ich weiß ist eine 50er nur dann eine 50er wenn sie maximal 50cm³ Hubraum und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h (seit 2001 45 km/h) aufweist! Da du mit deinem Anliegen ganz klar aus den Parametern fällst würd' ich sagen du würdest in diesem Fall ein Motorrad fahren (per Gesetz)! Damit bist du in etwa genauso weit wie mit 'ner 80er!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Danke für die Infos.
    ich wollte nur generell abklären welche Möglichkeiten bestehen und wie die Erfolgsaussichten sind solche Änderungen eintragen zu lassen. Das ich mich auf illegales Terrain (ausserhalb einer 50er) war mir schon klar. Ausserdem bin ich auch auf der Suche nach ner größern, bin aber noch nicht fündig geworden.