Warum gehen die Si-Vergaser bei mir kaputt?

  • Servus Vespagemeinde,


    ich habe heute zum 2. Mal das merkwürdige Phänomen mit Si Vergaser gehabt, dass die einfach so nicht mehr funktionieren und zwar beide gleiche Symptome. Könnt dazu auch mal hier gucken. also heute wieder und zwar eine px80 mit erst knapp 3000km dafür aber lange gestanden wollte nicht mehr. da war der hahn zu und so weiter dann hatte ich sie soweit, dass se ganz gut lief indem ich den gaser komplett sauber gemacht und ausgeblasen hab und hahn wieder gängig usw....jedenfalls war der hahn immer noch nicht frei genug also alles wieder auseinandergerissen den hahn wieder sauber gemacht soweit das ohne diesen verdammten schlüssel zum rausnehmen geht. danach alles wieder zusammengesetzt und nix funzt mehr. kerze wird nass und säuft ab aber nix zündelt...also schon die zündung in verdacht da alles gecheckt aber daran lags nich also den gaser noch 2x komplett auseinandergenommen sauber gemacht durchgepustet usw dann noch mit druckluft das kuwegehäuse wieder trocken gemacht noch ne neue dichtung rein und vergaser wieder rein...gar nix immer noch das selbe elend habe geschoben wie bescheuert brachte alles nix. machte zwar keinen sinn aber dann hab ich eben mal nen anderen gaser auser ecke genommen den sauber gemacht und siehe da geht sofort an die sau. also alles wie in der story mit der blauen 207er im link oben. nun will ich wissen wieso! das macht doch verdammt nochmal keinen sinn. bei beiden lief vorher alles bestens und ohne fremdeinwirkung geht aufeinmal nix. an den düsen liegts definitiv nicht die habe ich teilweise sogar ausgetauscht und im einen gaser gehen se im andern nicht...bin total ratlos und das gefühl mag ich nicht...


    danke für ratschläge...



    bombe

  • Servus Fettkimme,


    also geschoben habe ich auch wie wahnsinnig alleine schon weil ichs einfach nicht fassen konnte...wenn ich morgen mal Zeit habe werde ich mal den Gegentest machen um alles auszuschließen und den "guten" Vergaser mit dem se jetzt ja läuft wieder raus und den "schlechten" mit dem se ja vorher lief aber dann merkwürdigerweise nimmer wieder rein. Wenns dann wieder nicht funzt muss da irgendwas dran sein...nur was?


    N8


    Bombe

  • Also doch diese fiesen Ulrtaschallwellen...dachte immer dass das alles nur für 4t Mopeds interessant wäre und das unsere guten 2takter Gaser wo bei mir ansich immer nur das Problem ist, das verharzter 2t-Ölrückstand vom rumstehen drin ist Bremsenreiniger und Druckluft 1. Wahl wäre...aber da habe ich wohl wieder einmal geirrt. Was kost so ein starkes Bad denn wohl? Bei den zig Mopeds würd sichs ja mal lohnen...außerdem ists vielleicht günstiger als ein neuer 24er Gaser ;)

  • Die gibts immer mal wieder im Angebot. Mal bei Lidl mal bei Aldi. Musst natürlich schauen dass die einzelteil da auch reinpassen. Bei Aldi gabs vor zwei wochen einen für ungefähr 18 EUR. gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: