1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Sitzbank

  • Racing-Matze
  • April 25, 2007 at 18:37
  • Racing-Matze
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX80
    • April 25, 2007 at 18:37
    • #1

    Greetz @all

    ich hab dit schon in nem anderen Thema gefragt bekam aber keine antwort! kann mir jemand sagen ob die sitzbank der px80 lusso auch auf ne px80 alt passt?

    hat zufällig noch jemand eine sitzbank zum verscherbeln?

  • Salino
    Gast
    • April 25, 2007 at 19:36
    • #2

    Ja!

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 26, 2007 at 11:12
    • #3

    was ist eigentlich der unterschied zwischen ner lusso und ner normalen px??

  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,335
    Trophäen
    1
    Beiträge
    258
    Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
    Vespa Typ
    PX80+
    • April 26, 2007 at 11:22
    • #4

    ...ha - ich kann auch mal antworten und nicht immer nur Fragen stellen.

    "normale" PX Gemischtschmierung; Lusso (Nachfolgemodell) = Getrenntschmierung + sowie ein paar optische Überarbeitungen (Kaskade, Rücklicht, Lenkerabdeckung, etc.)

    ...hab ich was vergessen?

    Gruss,
    Christian

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 26, 2007 at 11:32
    • #5

    also lusso ist der nachfolger von sagen wir (normalen)der p 80x und was ist dann der unterschied zwischen gemisch und getrennt schmierung???ich weiß das die px und du lussu ne ölpumpe haben!!????

  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,335
    Trophäen
    1
    Beiträge
    258
    Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
    Vespa Typ
    PX80+
    • April 26, 2007 at 11:57
    • #6

    Getrenntschmierung bedeutet, Du hast neben dem Sprittank noch einen separaten Öltank. Aus diesem bedient sich die Ölpumpe und versorgt den Vergaser mit Zweitaktöl, wo es dann mit Sprit gemischt wird. Vorteil: Kein Mischen von der Hand beim Tanken, einfach Rüssel rein und feddich - aber immer auf ausreichenden Ölstand achten. Nachteil: Wenn die Ölpumpe sich verabschiedet aus irgendeinem anderen Grund nicht fördert, gibt´s ruck-zuck nen Kolbenfresser.

    Gemischtschmierung hingegen ist die altbewährte Primitivmethode. Beim Tanken kippst Du das Öl direkt in den Tank - etwas unbequemer, aber dafür auch todsicher; ölversorgung kann nicht unterbrochen werden.

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 26, 2007 at 13:31
    • #7

    ok versteh ich...thx
    hab mich ds getern mal gefragt warum lusso und normal danke für die info
    ich hab auf jedenfall nen öltank aber meine ölpumpe hat sich leider verabschiedet...fahre jetzt auch gemisch...
    ist es eigentlich unvorteilhaft wenn mann ne getrnnschmierung hat beim tanken noch etwas öl bei zu kippen????

  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,335
    Trophäen
    1
    Beiträge
    258
    Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
    Vespa Typ
    PX80+
    • April 26, 2007 at 13:57
    • #8

    ...sofern die Ölpumpe funktioniert und Du noch zusätzliches Öl in den Sprinttank kippst, fährst Du halt ein zu ölhaltiges Gemisch. Qualmt, stinkt, Kerze verdreckt usw. Wenn die Ölpumpe nicht funktioniert, bleibt Dir ja quasi nix anderes übrig. In dem Fall würde ich sie allerdings abklemmen. Darüber, wie das geht halte ich jetzt aber wg. fehlender Erfahrung lieber die Klappe. Frag am besten jemanden hier im Forum, der wirklich Plan hat. Rita z.B. - sie kann glaube ich hier jede Frage benatworten.

    Gruss,
    Christian

  • kuntakinte
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    67
    Wohnort
    Hildesheim
    Vespa Typ
    Largeframe/Smallframe
    • April 26, 2007 at 14:10
    • #9

    Außerdem musst Du wenn Du Gemsich statt Benzin fährst, unbedint Deine Bedüsung anpasen da dein Motor jetzt Öl und Benzin zusammen durch eine Düse eingespritzt bekommt und nicht durch eine Benzin und durch die andere Öl.

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 26, 2007 at 14:15
    • #10

    ja kannst du mir die richtige bedüsund sagen für meinen 20 si vergaser und oder reicht es wenn ich an der gemischschraube schraube???

  • kuntakinte
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    67
    Wohnort
    Hildesheim
    Vespa Typ
    Largeframe/Smallframe
    • April 26, 2007 at 14:20
    • #11

    Würde unter P80X Vergaserdaten suchen
    Hauptdüse ist glaube ich 96, Rest müsste ich mir auch auch aus dem Netz raussuchen.

Ähnliche Themen

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • November 24, 2013 at 19:05
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basti_MRC
    • May 19, 2009 at 19:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

    • hydro
    • November 19, 2017 at 07:18
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Hallo Vespenvögel paßt die Sitzbank auf meinen umgefriemelten Bock

    • Sprint 150
    • May 13, 2017 at 15:14
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 7, 2017 at 12:40
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    • Sailer
    • March 13, 2017 at 13:51
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Sitzbank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™