Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo Gregor, hab deinen Eintrag gelesen. Freu mich dass es dir gefällt..
    Und mit dem weiter so... ich werd mich bemühen.


    Wenn man schraubt kommt man meistens zu sonst nichts mehr.


    Gruss Oswald

  • Hallo ins Forum. Ich bin Patrick, und gerade 17 geworden. In einem Monat bekomme ich die 50S von meinem Bruder und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Ist egal wenn Winter ist. Die muss gefahren werden.
    Da er fast nichts an dem Teil gemacht hat, hab ich mir vorgenommen, das zu ändern, und natürlich viel im Forum Fragen zu stellen. Ich hoff ich geh euch nicht zu bald auf die Nerven.


    Patrik

  • Wer will kann sich mein Schraubertagebuch ansehen, unter

    Suuuper Seite. Ich werd nicht mehr. Hab ich gleich gebookmarkt. Nur was ist eine APE? Hab ich noch nie von gehört? Eine grosse Vespa? Nein, schaut überhaupt nicht so aus. Schön ist sie ja nicht gerade.... :whistling:
    Nicht bös sein.


    Patrick

  • Also ich bin die Neue. 8o



    Bin 32 Jahre alt, habe mit 16 damals eine von den "echten" Rollern gefahren. :D Eine schöne PX80 mit 135 DR Satz. Das waren noch Zeiten. 8o Und das waren vor allem noch Roller. :thumbup:


    Mittlerweile sieht man ja nur noch diese Plastikräppelchen. :thumbdown: Nunja, nicht mein Fall. Ich spiele auch wieder mit dem Gedanken mir eine 80er zuzulegen. :S Bin nur noch auf der Suche nach dem Superschnapp. :) Jaja, das wollen alle. Ich weiß. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist... vielleicht schlage ich ja dann zu. ^^




    Bis dahin,


    Gwen. :gamer:

  • tach zusammen.




    bevor ich euch mit meiner unwissenheit nerven werde, wollte ich mich doch wenigstens mal vor stellen.


    also ich heisse nick, bin 27 und komme aus moers.
    vergangene tage habe ich mir eine PX 80 , EZ 95 zugelegt.
    es sind einge verschönerungs arbeiten zuleisten, aber das passt schon.


    eigendlich verbringe ich meine zeit mit bike costum. also mit beachcruisern strechbikes ohne motor.
    dazu habe ich noch nen kleinen sohn der mich auf trap hält.


    weiteres zu mir findet man auch hier:


    so auf auf einen ordentlichen austausch.



    hang loose..




    nick for big kahoona

  • Hallo Vespafreunde,eil
    ich habe eine Vespa 50N Spezial Bj. 78, die ich selbst als Schüler gefahren habe.
    Km Stand: 85000
    3. Zylinder (75ccm Polini)
    Ich hab sie vor 20 Jahren mal vom Blech her überholt. Die Trittbleche sind durch.
    Jetzt wird sie komplett erneuert. Viele Neu- und Ersatzteile hab ich schon.
    Motor und Getriebe werden komplett überholt.
    Die Karosserie werde ich in Kürze selber Sandstrahlen, hab mir dazu ein Werkzeug gekauft.
    Die Farbe soll ein ganz helles Pastell gelb werden. Es gab mal eine ähnliche Originalfarbe.
    Die Felgen werden auch mit lackiert.
    Der Kabelbaum ist durch, das ist auch der Grund, weswegen die Vespa seit vielen Jahren nur noch steht.
    Inzwischen hab ich eine Habana 125 (ET4-Motor), die ich aber auch kaum noch fahren kann, wegen der beruflichen Belastung.
    Die Habana ist perfekt, läuft super, sieht geil aus. Vielleicht ein wenig zu gut?!
    Ich vermisse das Klacken der Gänge, die Vespa anzuschieben oder mit dem Kickstarter anzulassen.
    Ich vermisse die abenteuerlich gefährliche Straßenlage meiner Vespa.
    Ich vermisse den bissigen, hochdrehenden Motor, das Vorderrad aufsteigen zu lassen, wenn ich die Kupplung flitschen lasse!
    Auf den Punkt gebracht: Ich bin total süchtig nach meiner Vespa und hab seit Jahren schlimmen unerträglichen Entzug!!!!!
    Ich hoffe ich bekomme von euch hier Hilfe, wenn's nicht weitergeht.....
    Vielleicht gibt's ja Leute aus Alsdorf oder Umgebung, die mir zur Seite stehen können?
    Grüsse aus Alsdorf
    Habana64

  • Nabend zusammen!


    Nachdem ich schon seit längerer Zeit durch dieses Forum geistere, ist es an der Zeit mich hier offiziell anzumelden um ein wenig 'mitzumischen' .
    Bitte nicht falsch verstehen!
    Der Vespavirus steckt nun schon seit mehr als zwanzig Jahren in mir,und eine Heilung ist nicht in Sicht.Da hilft nur weiterfahren !!
    Auch wenn ich inzwischen zu einem 'Schönwetterfahrer'degeneriert bin (dafür hat man ja ein Auto wenn es regnet ,schneit oder assig kalt ist) macht mir
    der Ausritt auf meiner Alltags-PX-200 rassig Spaß.Und wenn die Sprint die kleine Verjüngungskur hinter sich hat, dann wird sie wieder mein
    'Daily Driver' -die Gute.
    Ist halt schon ein etwas anderes Gefühl mit der Sprint zu fahren .Irgendwie entspannter.
    Und meine andern Damen?Die bekommen ihren Auslauf beim An- oder Abrollern oder bei sonstigen Ausfahrten,oder sind nicht so richtig fahrbereit : ((
    Na dann: Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Gemisch im Tank!


  • Hallo Leute,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Vespa Cosa 200, Baujahr 1990. Ich werde jetzt ersteinmal "Aktenstudium" hier im Forum betreiben und mich auch sonst umtun. Nächste Woche lasse ich das Teil dann mal checken und ich hoffe, dass sie danach in diesem Jahr noch zum Einsatz kommt, ist ja bald Weihnachten.


    Also liebe Leute,
    man liest sich
    Friedrich

  • berlinwestside: Ich shop königlich..
    Fotos?
    Männo da fragste gerade den richtigen, eigentlich müsste ich 'PC-Stümper' heißen.
    Beim An-und Abrollern war ich mit meiner Orginalroten PX 200 unterwegs.Rote Flyscreen und Supercorsa...zum 1.Mai ist bestimmt mein Sprint wieder am Start....
    Und Du ?
    Was ist Dein rollerndes Herzblatt?

  • Ja hallo erstmal ^^


    Also ich bin seid heute besitzer einer Vespa Lx 50. Ich hab noch nicht so viel Ahnung in Sachen Roller und freu mich jetzt schon hier neue Sachen über das Thema zu erfahren :) .


    Da ich erst morgen mit der Vespa fahren darf, da ich morgen Geburtstag habe, bin ich tierisch aufgeregt und alles Mögliche über mein Roller wissen.



    Naja, man liest sich...


    Mfg Rouven

  • Dann will ich auch mal, ich heiße Harry habe mittlerweile 40 Lenze auf dem Buckel und bin seit Samstag auch Besitzer einer Verspa. Ich habe sie in der Bucht geschossen, ist aus erster hand und ein ital. Modell PK 50 Modell Rush Bj 1988 und seit September 2001 in Deutschland. Vorbesitzer war in Italiener in Ludwigshafen. Da ich aber nicht genau weiß um was für eine PK 50 es sich handelt, schreibe ich mal hier die Ident Nr. rein V2X4T0025583 Motortyp ist der V5 2M , vielleicht kann ja einer mir was näheres dazu schreiben. Ich wohne in dem schönen Dorf Münchweier am Rande des Schwarzwaldes im Badner Land, das ist in der Nähe des EUROPA PARK in Rust, den werden vielleicht einige kennen. Spo das war es mal fürs erste, ich wünsche allen Forumsmitglieder eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch(aber nicht mit der Vespa) ins neue Jahr. :)

  • Hi,


    bin ein alter Sack von über paarund40 und fahre seit 1991 eine P200E BJ.82. alles Original, (10 PS) nichts getunt.


    beim kauf war der kolben am Boden mit einem Loch versehen. Es kam dann neuer Zylinder mit Kolben rein.

  • servus alle miteinander


    wollte mich dann auch mal kurz vorstellen.
    also, ich bin der apemaster, was sich in gewisser hinsicht von meinem namen ableitet und komme aus warendorf (liegt bei münster). hab erst seit diesem sommer ne pk 50 s, hatte aber mit 17 jahren schon mal ne V50 spezial.


    die gute pk wird jetzt übern winter von mir komplett und eigenständig (bis auf lackierarbeiten) restauriert und überarbeitet - und was soll ich sagen, es macht sauviel spass und ich möchte es nicht mehr missen, in meinem kleinen feinen keller zu sitzen, und an irgendetwas rum zu basteln. na, auf jeden fall ist mein liebling gerade beim entlacken und klt-beschichten, und kommt anfang des neuen jahres endlich wieder. dann wird se schick gelackt und dann wieder zusammen gebastelt.


    gruss der ape

  • ich mach jetzt auch mal !


    heiße marcel und bin 20 jahre alt oder jung so wie man es nimmt,versuche mal meine vespe weider flott zu bekommen, weil nach einem sturz ging nix mehr und brauche manchmal noch ein paar kleine tips oder - und tricks beim schrauben!


    wohne in mülheim an der ruhr, liegt zwischen essen und oberhausen.


    bin im wahren leben rohrleger bzw rohrleitungsbauer, is spannend und die vespa kommt auch noch ein bissel rum *g*


    naj fahre eine PX aus dem jahre 89' mit einem 135 ccm DR- Satz.


    soviel zu mir, wenn noch fragen dann mal los ! ;)

  • Gude. So will ich mich zu allerst hier vorstellen.


    Komme aus Hessen und kaufe mir demnächst eine LX50.


    Ich bin 17 Jahre alt, spiele Gitarre und bin nebenbei noch Schüler ;)


    Das war's soweit ;)

  • und deshalb kann ich mich jetzt hier auch mal vorstellen , name Stevie , Beruf Maschinenschloßer , Hobbys: Death Metal(bybruteforce.de), Harley und VW Bus fahren
    und jetzt noch Vespa schrauben:), da ich meiner freundin zu weihnachten eine PK 50 gekauft habe.Hier ihm Forum gesehen und beim Champ im Laden gekauft.Elektrik ging nicht aber einmal WapWaschbär und alles geht wieder :)
    Erstmal wird das gute stück zerlegt , alles überflüßige weg ,lackiert, warscheinlich Türkis/Weiß und neu aufgebaut, werde euch auf dem laufenden halten.
    In diesem Sinne , man schreibt sich

  • Ich bin der Normen aus Oldenburg in Oldenburg. Bin 30 Jahre alt.Beruflich Arbeite ich seit eh und je als Versicherungskaufmann.Fahre eine Vespa 50 N Spezial, die ich neu Lackieren lassen habe. Suche natürlich anschluss zu andren Vespa 50 Fahrer.




    Bei Fragen einfach Mailen.....




    mfg Normen

  • Hi,


    nach langen überlegungen habe ich nun endlich günstig eine vespa pk 50 xl geschossen. einiges ist wohl noch dran zu machen, aber zumindest fährt sie. werde wohl gleich an anderer stelle hier im forum einige fragensalven loslasse. ach so, die kleine ist von 1993 mit handschaltung und kickstart. also ganz robust.


    viele grüße
    olaf

  • Hallo zusammen,


    fahre seit 1987 Vespa und habe heute zufällig im Netz diese klasse Seite entdeckt!


    Zu meiner Person,bin 42 Jahre alt und komme aus Neustadt/Holstein.


    Meine Vespa ist eine P200E,Bj.1982,12 PS,mit div.PM Tuning teilen(Auspuff,Dropbar,Carbon Parts).Und alles mit TÜV :D !


    Mit bestem Gruß,Thorsten



    Thorsten,Made in Germany
    Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.