1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Schwabelix
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    2x SKR125, TPH125,PK50,Sfera125,4x P80X alt, 2xTPH50
    • February 14, 2008 at 07:43

Sodele, dann sage ich der Vespa Welt auch mal HALLO;

Ich werde jetzt schon seit gut 30 Jahren Heiko gerufen, komme aus dem Schwabenlande was dann auch meinen Nick erklärt.
    Zur Vespa bin ich eigentlich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, mit 16 80èr Führerschein gemacht, dann geheitzt wie der Blöde!
    Alle 2 Wochen neue Seitenleisten / Trittblech, dann doch lieber keinen Motorradführerschein gemacht.
    Irgendwann hats mich dann wieder gepackt mit dem Rollerfahren, aber wenig Geld ( wer hat das schon) aber viel "wollen".
    Also gut, alte Roller gekauft, repariert und verkauft. Auch deswegen habe ich jetzt nen kleinen Fuhrpark, lach.... kann mich einfach nicht trennen
    von manchen ... Meiner Madame zum Ärger ( habe aber ein gutes Druckmittel an der Hand, SIE reitet!!!!)
    UNd gestern Abend 2! P80X gekauft , meine Madame weiss noch gar nix davon........Man glaubt es nicht , wieviel in einen "kleinen Peugeot 206SW
    reingeht, also 2 PX waren schon drin, Bilder reiche ich noch nach!!!!

Achso , wer mal nach Köngen schneit, Bier gibts immer in meiner Werkstatt!

• vespaforever
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 E Lusso
    • February 14, 2008 at 13:10

Mein Name ist Ralf und wohne in Kamp-Lintfort am Niederrhein. Vor acht Jahren hatte ich mir die Frage gestellt,
    ob es eine Alternative zu Fahrrad und Bahnfahrt zu meiner Arbeitsstelle nach Duisburg gäbe. Als mein Nachbar
    mir erzählte, dass er noch eine Vespa in der Garage hätte und sie nicht mehr fahren wollte, kam mir die Idee,
    in Zukunft mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. Für 1600 DM hat er die Vespa PX 125 E Lusso mit 12000 km an
    mich verkauft. Seitdem fahre ich damit jeden Tag fast 60 km hin und zurück. Ich bereue es nicht, eine Vespa zu
    fahren. Sie hat mich auch nie unterwegs im Stich gelassen.
    Im Laufe diesen Monats wird mein Roller 100000 km auf dem Buckel haben und das mit einem Motor, der noch
    nicht überholt wurde ! Mein Vespahändler konnte das nicht fassen, denn in der Regel sind um die 50000 km
    zumindest die Simmerringe zu tauschen.

Was könnte die Lebensdauer eine Zweitakters verlängern ? Fahrgeschwindigkeit, Wahl des Zweitaktöles, Länge
    der Fahrstrecke ?
    Ich benutze von Anfang an nur vollsynthetisches Zweitaktöl. Meine Fahrgeschwindigkeit liegt nur zwischen 60 und 70 Km/h.
    Und ich fahre wie gesagt jeden Tag 60 km, sodass der Motor gute Betriebstemperaturen erreicht.

Ich freue mich nun, hier im Forum am netten Austausch von Informationen teilzunehmen

Mit freundlichen Grüssen
    Ralf

• LizOrtecho
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX
    • February 16, 2008 at 19:35

Mit 38 habe ich mich dann doch entschlossen mir eine Vespa zu kaufen.

Fasziniert bin ich von der Vespa schon seit Jahren,

habe auch erst versucht mir eine gebrauchte zu holen,

doch mit zwei linken Händen und noch null Ahnung habe ich mich für eine neue entschieden.

Das gute Stück kommt im März, bin einigermaßen aufgeregt *ggggggg*

Einmal editiert, zuletzt von LizOrtecho (February 16, 2008 at 22:59)

• The Bief
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial 1975
    • February 17, 2008 at 20:13

Ja ich bin 22 komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet lebe aber zur zeit in münchen.

da meine letzte vespa ( pk50xl2) mir gestohlen wurde habe ich seit nun zwei jahren abstinens mir wieder eine vespa mir zugelegt.

ist ne v 50 spezial bj 75 und ne ziemliche bastelbude. aber das ist alles nicht so tragisch bin gerade dabei die zu zerlegen und werde das schätzchen

erst mal wieder fahrbereit machen und dann muss ich erst noch mal zum tüv denn ich brauch noch papiere damit ich dann im sommer wieder losfahren kann.

im nächsten winter will ich dann den rest machen bzw. das hässliche entlein wieder in einen schönen schwan zurück verwandeln. sprich ich werd sie

lackieren und meiner vespa zu altem glanz verhelfen.

• Machete
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa N 50
    • February 20, 2008 at 00:05

Dann mach ich mal weiter :)

Ich bin der Christian (Kris) und komme aus Rosbach v.d.Höhe, bin 17 Jahre alt und absolviere gerade eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Ich bin seit mehreren Monaten auf der Suche nach einer schönen Vespa (bevorzugt N50), doch noch leider ohne wirklichen Erfolg.

Wenn ich nicht gerade was mit Freunden mache oder am PC sitze fotografiere ich sehr gerne (schon ne Stufe weiter als "Knipsen" -hoffe ich- ;) )

Ich denke, dass mir dieses Forum sehr viele aufschlussreiche Infos übermitteln kann und ich vll. hier meinen "Schatz" finde.

bis dann
    Kris :thumbup:

• elproximo
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 24, 2008 at 13:24

Ich bin der Konrad, 17 aus München. Ich versuch mich ab nächstem Schuljahr mit dem Abi, und wollt die (sommer)-Zeit in der 11.Klasse wo man eh nix mehr macht mit was sinvollem verbringen. Ich bin bald mit dem Führerschein ab 17 fertig und wollte mit dem dann ne 50er Vespa fahren, so n bisschen was älteres, so bis BJ 1992 oder so. Bin im Moment noch fleissig am suchen, in den lokalen Anzeigenblättern und auf Ebay. Ich denk ich werd da des öfteren mal eure Hilfe brauchen. Wenn jemand ne Vespa50(am liebsten grün oder gelb :) ) zu verkaufen hat kann er mir ja ne PN schicken. Neben der Schule engagiere ich mich in der EJM, spiele Schlagzeug und im Winter fahr ich liebend gern Snowboard. Im Sommer hock ich am liebsten am See oder im Park, wo ich in Zukunft natürlich mit meiner Vespa aufkreuzen werde :).
    greets Konrad

• lector
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • February 24, 2008 at 13:49

Servus!
    Ich bin der Martin auch 17 aus Lindau (Bodensee) und mach gerade eine Ausbildung als KFZ - Meachatroniker. Habe meine erste Vespa mit 13 bekommen und bin damit immer über wiesen und Feldwege geackert. Mittlerweile sind es 3 Stück, die um einiges mehr an Fürsorge bekommen :D . Im Winter bin ich eigetnlich so gut wie immer beim Skifahren (Freestyle).
    Sonst mach ich gern Sport wie z.B. radeln, rauche gerne Shisha, trinke gerne Bier :love: und mache 1mal im Jahr mit ein paar Kollegen ne schöne Vespatour.

Gruss

• VespaMillo
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • February 24, 2008 at 20:20

Hi

will mich mal kurz vorstellen
    ich bin 22 Jahre jung werde in Fachkreisen auch Millo genannt
    ich freu mich das ich endlich ein paar Leute gefunden habe die sich der selben Marke versprochen haben :thumbup:

Ich fahr seit drei Jahren eine 50N Spezial und reparier neben der Vespa auch alle anderen Mopeds/Motorräder wie zb. Simson, MZ in meiner kleinen Werkstatt
    Bei uns in der Region gibt es ganz wenige oder kein(e) ? Vespa Fahrer(in) und ich wird mich freuen wenn ich hier im Forum Leute kennen lern mit denen ich im Sommer mal ne schöne Tour mach !!!!!!! :)

So das wärs zu mir :rolleyes:

Ciao Bella

Millo

• Marcus K.
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 24, 2008 at 21:19

Hallo. Ich bin neuling in sachen Vespa fahren. :) Ich heiße Marcus bin 27 Jahre alt und als KFZ Mechaniker im Berufsleben unterwegs. Als Hobby habe ich meinen Ford Puma und kenne mich in dem bereich auch besser aus als bei der Vespa. Ich denke das ich mir hier anregung und tipps holen kann um besser mit meiner vespa klar zu kommen. :D

• BENI_1994
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 125 (S)
    • March 6, 2008 at 20:51

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt, und renoviere gerade die Primavera 125 S, welche bei uns zuhause seit 20 rumstand (Tüv wäre 85 fällig gewesen) und sie läuft schon wieder ziemlich gut, bis auf ein paar dinge am vergaser. ich gehe zur Realschule, und bin Hobbyschrauber. Fahren tu ich mit der eigentlich fast nicht, weil ich ja noch lange keine 125er fahren darf (mit 16 darf ich sie fahren)

lg beni

• Metzgermeister
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 10, 2008 at 10:40

Hallo Leute,

ich heiße Johannes und bin 22. Fahre seit meinem 17. Lebensjahr PX (mein Bruder hat mich angesteckt). Hab leider meinen alten einen Tag bevor ich 18 wurde zu Schrott gefahren. Drum habe ich mir letztes Jahr wieder einen zugelegt und bin nun am herrichten.

Gelernt habe ich Metzger zwischenzeitlich bin ich schon Meister. Habenoch zwei ältere Brüder.

So viel zu mir wünsch euch nen schönen Tag und gute Fahrt! :D

• das_philipp
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N
    • March 11, 2008 at 20:41

Hallo,

ich bin der Philipp und komme aus Bad Homburg. Das liegt 20 km von Frankfurt am Main entfernt.
    Bin 15 Jahre alt und hab meine Mofa Prüfbescheinigung :)
    Nun möchte ich mir eine 50 ccm Vespa kaufen und mit ihr ungedrosselt und angemeldet auf meinen Vater fahren.
    Find so ne Vespa total stylisch, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus... ^^
    Mein Trau ist es irgendwie mit so nem halboffenem Helm und Fliegerbrille in die Schule... hehe, da werden alle gucken, die mit ihren MBK Nitros und Speedfights usw...
    Da ist ne Vespa vieeel stylischer :)

Ich Spiel außerdem Fußball und hab nen Mac.
    Phil

• Oldman
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX80 E lusso mit 125ccm Motor Originalfarbe? ---> Sowas wie graubraun metallic
    • March 12, 2008 at 13:06

Nun, bin in Dortmund zuhause und jetzt auch Besitzer einer Vespa. Was genau für eine weiß ich noch nicht. Zumindest hat sie 125 ccm und ist älter. :D
    Bitte hier nicht antworten, meine gezielte Frage werde ich hier im Forum, unter der entsprechenden Rubrik, in einem Thread platzieren.

Fahre neben der Vespa noch eine KTM 620 LC4, passt zwar nicht ganz, aber ich brauch auch etwas gemütliches, wo meine Freundin auch mitfahren kann. :)

Zunächst werde ich es unter Suchen probieren.

Grüsse Euch Alle, aber hier bitte nicht wieder grüßen, denn Ihr wißt ja jetzt, dass es mich gibt. ;)

• baerenpapa
    Il mito di Vespa
    Reaktionen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    V 50 Special, P 125 X
    • March 12, 2008 at 21:46

Hallo!

Mein Name ist Sascha, bin 34, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite beim Omnibushersteller Setra als KFZ-Elektriker. Meine Vespa ist eine V 50 special von 1977, die ich komplett restauriert habe, zwar nicht original aber trotzdem schön.

Also, viele schöne Sonnentage zum Vespa-Fahren.

Sascha (baerenpapa)

• Exotic
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 R Bj. 71
    • March 14, 2008 at 17:37

Hallihallo ich bin die Heidi wohne in den Bergen mit dem Peter und den Geißlein :D g* nein Spass

Also ich heisse Heidrun aber gerufen werd ich Heidi, ich komme aus dem Allgäu (Bodensee) arbeite im Büro und bekomme bald eine V50 R BJ. 71.
    Und da freu ich mich riesig drauf. Das ist meine erst Vespa und die wird vorraussichtlich giftrün.
    Achso und bin 24 Jahre alt....
    So das wars erstmal

Lg
    Heidi

• kawasaki
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 S Baujahr 1985
    • March 16, 2008 at 18:31

Hallo,

habe mir gestern meine erste Vespa zugelgt eine PK 50 S Baujahr 1985. Das gute Stück hat die letzten 13 Jahre bei meinem Arbeitskolegen in der Gartenlaube geruht und ich möchte der PK wieder leben einhauchen. Gelaufen hat sie heute schon nachdem Vergaser und Tank gereinigt wurden. Hat mich aber nach zwei Minuten total erschrocken,da einfach der Hupen gleichrichter explodiert ist, aus welchen Grund auch immer. Werde hier wohl oft im Forum sein und euch dumme Fragen stellen damit ich in die Materie Vespa reinkomme. Bin sonst eigentlich ehr ein Altopel Schrauber im Bereich Kadett B und Rekord C und alte Kawasakis wie man meinem Nick wohl entnehmen kann. Zu meiner Person: bin 35 Jahre alt und gelernte Maschinenbauerin.

Gruß

Sylvia :)

• Hans65
    Anfänger
    Vespa Typ
    v5ss 2t
    • March 17, 2008 at 09:28

Hallo, ich bin der Hans und schraube in Lüneburg an allem, was sich drehen lässt! ;)
    Ich bin selbstständiger Maschinenbaumeister mit eigener Werkstatt seit 35 Jahren also bin ich ein alter Vespaschrauber.
    Seit 1971 bin ich im Besitz einer V5SS2t, 50 ccm, 4-Gang-Kleinkraftrad. Sie läuft tadellos 80 Sachen (etwas nachgeholfen :rolleyes: )

Meine Frau mag sie nicht, mein Sohn lacht nur und unser Hund freut sich, wenn ich heil mit dem Tüftüf auf den Hof komme...

Sollte jemand meine Hilfe benötigen, so bin ich gern bereit! :thumbup:

MfG, Hans65

• FreerideMuc
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • March 17, 2008 at 20:27

Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen super schönen P80 X Baujahr 80, Hellblau, mit 15000 km, und steht wirklich gut da, roller gekauft, :)

und da ich gar keine ahnung von einer vespa habe, aber sie super schön finde, hoffe ich dass ihr mir hier ein bissl helfen könnt.

?( ?( ?( :)

zur mir selbst, bin 25

viele grüße

patrick

• Hugo
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 19, 2008 at 00:23

Hallo bin der Hugo aus Bremen bin 32, besitze eine PK 50 xl die ich zur zeit Generalüberhole.Hatte vorher schonmal eine PK50 XL.Weitere Hobbies Amateurfunk,Parzellle. :thumbup:

• v70n
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50n special
    • March 24, 2008 at 17:49

hallo!

bin der gianluca aus arnsberg ( 17j)

mein vater hat uns eine vespa aus guter alter zeit gekauft

eine v50n

in alfaromeo rot

mittlereweile eine v70n mit polini pott

es sind noch ein paar sachen zu machen aber nur kleinigekeiten

werde demnächst vllt auch mein projekt öffnen (wenn ihr hier so ein bereich habt, hab mich noch net umgeschaut)

mfg

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™