1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • gelbraum
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • April 29, 2008 at 22:13

Servus,

....nach längerer Vespa-Abstinenz (10 Jahre) und über 5 Jahren Motorradfahrerei will ich nun wieder eine Vespa haben, haben, haben!

Mal kurz zu meiner Person, bin 30 Jahre alt, bin ein Schwabe (Reutlingen), bin Techniker beim Bosch von Beruf, ab dem 29. Juli verheiratet (oh Graus, aber meine Frau zwingt mich dazu ;( ) und hab keine Lust mehr aufs Motorrad fahren (japp, sowas solls geben). Nun trage ich mich mit dem gedanken mir wieder eine Vespa zu holen, sie neu aufzubauen und sie mit legalen und TÜV-Tauglichen Mitteln auf bestmöglich Beschleunigung umzubauen. Die Altagstauglichkeit möchte ich aber beibehalten. Ne Vespa ist halt ein Kultobjekt, was völlig anderes als die Reiskocher sowie ich sie jetzt fahre. Ich finds wesentlich geiler mit nem normalaussehendem Roller mal eben nen Sportwagen zu verblasen :thumbup: als das mit meinem jetzigen Ofen zu tun...

Soviel mal dazu, mehr gibts auf: http://bianca-micha.de.tl

• M-o-D
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 1, 2008 at 01:36

Hi, Servus und Mahlzeit xD

tolle seite, man nennt mich Dominik bin knackige 19 :P und ich habe eine PK 50 XL2 Bj. 91 und erhoffe mir hier tolle Tipps & Tricks bezüglich meiner Vespa zu bekommen und evtl auch welche zu geben ^^

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • May 1, 2008 at 09:46
    Zitat von Captan

In diesem Sinn schaut Euch mal die Bilder an -Übrigens die Karos sind ca. 3cm breit ;-))))))

deine karo-vespa sieht klasse aus :thumbup:

bist du lackierer?

Elektrik ist ein Arschloch

• Der Daniel
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2 Bj. 1991
    • May 1, 2008 at 17:14

Joa moin erstmal ich bin der Daniel!!

ich komme aus Braunschweig und bin 17jahre alt....

ich habe eine Vespa 50n Special die zwar immoment noch nich läuft aber das werde ich hoffentlich mit eurer hilfe hinkriegen!!!

die vespa stand 2jahre im Garten und sieht auch dem ensprechend aus!!
    sie wurde mir geschenkt weil sie nich läuft und auch nich mehr sooo gut aussieht!!
    aber da ich vespa fan bin und auch piaggio voll und ganz vertraue baue ich sie mir nun wieder auf und mache sie so zurecht
    das ich sie im alltag durch die stadt quelen kann!!!

so weit so gut.....

lg der daniel.... 8)

• bastert
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 3, 2008 at 21:56

Moin aus bremen bin neu hier

• RedGauloises
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 5, 2008 at 17:35

Tach auch, bin der Neue hier...

allgemein werd ich einfach Eric genannt.. Die Schulzeit hab ich zum Glück schon ne Weile hinter mir. Bin 27 und seit ca. nem Jahr begeisterter Vespa-Fahrer..
    Ansonsten bin ich Full-Time-CT und zogg auch gern wenn das Wetter das Rumknattern nicht zulässt.
    Komm aus dem mehr oder weniger schönen Aschebersch (Aschaffenburg) in Unterfranken. Das liegt in Bayern, nicht Hessen ;) !!! Auch wenn das viele dort hin stecken wollen.

Fahr ne grüne 97er PX, werd aber hoffentlich bald die Muse haben, die endlich umzulackieren und hier und da noch ein wenig Schönheitsarbeiten und Veränderungen durchzuführen.

Greetz Red 8)

• dare
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa,titten,bier
    • May 7, 2008 at 13:28

Mein Name ist Henning und ich bin Alkoholiker.

Henning, Berlin, 28, Vespa Ciao mit 14->PK50 mit 15->V50N mit 23->Falc und so mit 28
    Ich bin hier um dumme Sprüche zu klopfen. :thumbup:

• bims
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PX 80 EZ 92
    • May 8, 2008 at 22:23

Hallo zuammen

Mein Name ist Dirk und ich bin vor ca. zwei Wochen zufällig Vespa fahrer geworden.Ich bekam eine P200E günstig angeboten die schon 8 Jahre stand,nach 2 Stunden Arbeit lief sie wieder und alles funktionirte noch.Tüv war dann auch kein Problem,jetzt ist nur noch Kleinkram zu machen und ende des Jahres wird alles gepflückt und neu gelackt.Ansonsten fahre ich GSX 750(die nackte) und mein Mopped für MX ist eine YZ 125.

• super-s
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint 150
    • May 9, 2008 at 15:49

Halli, hallo.

Ich bin der Gregor und ich meine, schonmal hier gewesen zu sein. Damals auf der Suche nach einer ET4 (entschuldigung :love: )
    und heute auf der Suche nach einer 50er zum schalten. Ansonsten fahre
    ich eine Honda FMX 650 und gelegentlich Moto Guzzi V1000 Gespann.

Schöne Pfingsten!

I'm a highway star.

• harryfalco
    Anfänger
    Vespa Typ
    sfera 125 et4
    • May 9, 2008 at 18:50

und möchte mich mal vorstellen.

habe seit 3 wochen endlich die vespa gefunden. eine gut erhaltene sfera 125.
    bin echt froh darüber dieses fortbewegungsmittel gefunden zu haben.
    jetzt hoffe ich bei euch hier im forum die unterstützung zu finden, das ich möglichst lange an ihr freude haben werde.

gruss an alle vesperianer
    harry

• Meister Bockelmist
    Anfänger
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 9, 2008 at 22:21

Hi,

ich bin der Ralf und bin im letzten Jahr für lau an ein Schmuckstück gekommen. Nach dem ersten entdrecken hat sich gezeigt, dass die Karre echt noch ganz ok aussieht, obwohl seit 16 Jahren gestanden, tja und jetzt schraub ich da halt so rum. Hab schon so den ein oder anderen sehr nützlichen Tip gefunden und schau hier bestimmt mal öfter rein, aber beim derzeitigen Kenntnissstand kann hier echt mal keiner erwarten das ich weiterhelfen könnte. Bin also Vollrookie trotz meiner 33 Lenze und ein Ziel ist es definitiv noch in diesem Jahr Tüv zu bekommen. Das mag sich jetzt arg vorsichtig anhören, aber neben der Vespa habe ich noch so zwei Kidies mit-großzuziehen und synchron dazu zwei Tölen, was halt alles Zeit bedarf.

Aber ich fahr die Karre dieses Jahr noch!!! :D

Gruß
    Ralf

• Metz177
    Anfänger
    Vespa Typ
    150 GS, 1960
    • May 10, 2008 at 11:52

hi alle zusammen.
    ich bin 23 jahre alt. karosseriebauer und verheiratet. meine hobbies sind motorräder und angeln. ich habe jetzt durch einen riesen zufall eine 150er gs bj. 1960 bekommen und bin somit endlich vespabesitzer.
    und jetzt werd ich mich erstaml hier umschaun...

MfG Adam

• VespaLa
    Päd. Fachdienst
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50N
    • May 13, 2008 at 18:23

Yo-ho, stell mich auch mal kurz vor!

Bin schnapsige 33 und wohne in LA. Hatte mit 16 schon ne 74er Vespa 50 (in schweinchenrosa, soviel zu dem Thema, wann ne Vespa schwul ist :D ), die mein papa aber bei nacht und nebel verkauft hat, als ich 18 war.

Hab dem guten stück dann 14 laange jahre nachgeweint, habs gesucht, nicht gefunden, überlegt wieder ne Vespa zu kaufen, keine kohle, wie auch immer: alles jammern hat geholfen und mein prinz hat mir dann zur hochzeit eine 50N Spezial Replica geschenkt. :thumbup: Coole Sache.

Also roller ich jetzt wieder fröhlich durch die gegend und fühl mich plötzlich mal nem internetforum zugehörig. :gamer:

In diesem Sinne wünsch ich uns noch viele sonnige tag, wie heute :thumbup: !

Gerti

Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.

• lilleputt7
    Anfänger
    Vespa Typ
    Spera 50er
    • May 13, 2008 at 19:17

Na vorher stell ich mich mal vor...

Also bin 30 Männlich :-)ja leb auf dem Platten land und Hmmmm mehr weiß ich jetzt auch nicht......

Habe meine Vespa leer gefahren wer kann Helfen????

Habe meine Vespa anscheinend leer gefahren und jetzt springt sie nicht mehr an..Kann mir jemand veraten wie das entlüften geht oder was es sonst für einen Trick gibt??

es ist eine Spera 50er..

Dankeschön ;)

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 13, 2008 at 23:48

Hi,

mein Name ist Sönke, bin 37 und für mich waren Vespas immer Poppertoiletten. Allerdings hab ich innerhalb von 3 Jahren 2 Stück geschenkt bekommen und habe jetzt endlich Zeit, mich mal um die Bleche zu kümmern.

Ehrlich gesagt, es ist wirklich um mich geschehen. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto schöner finde ich sie.

Hauptberuflich konstruiere ich Lokomotiven und doch haben die kleenen es mir angetan. Ansonsten fahr ich als Hobby noch RC-Cars (natürlich 2-Takter :p ) und kleb zuviel am Spielerechner.
    Freue mich schon gewissenhaft die SuFu zu ignorieren und euch mit meinen Standartfragen zu nerven :D

ciao
    Sönni

Go Go Gadget signature!

• SirIsi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • May 14, 2008 at 12:55

Hallo ............................

Ich bin der Ismail so nennt mich nur keiner alle Welt spricht mit Isi an Gott sei Dank!!!
    Ich bin 27 Jahre alt komme aus Neuwied das ist in der nähe von Koblenz .

So das wäre erledigt, Ich selber habe LEIDER keine Vespa hätte gern eine aber nun gut die Preise auf Egay sind ja explodiert das ist nicht normal.Ein Kumpel hat eine alte N 50 für sage und schreibe 250 Mark bekommen die Zeiten sind wohl rum !!!! ;(

Naja nun gut vieleicht komme ich auch mal in den Genuß hir was posten zu können wenn ich eine besitzen werde !!! :S

Aber alles im allem riesen lob an das Forum und die Leutz Hammer wie sich hir geholfen wird ich lese seid dem tag meiner anmeldung jeden Tag was hir so geschrieben wird! :thumbup:

Greetz Isi

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

• Wuppertal
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    150 Sprint
    • May 15, 2008 at 20:45

Hallo Leute,

da ich neu hier bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

(Macht man ja halt in Foren so, oder ?( )

Also, ich mach´s sehr kurz ...

Bin fast 40 Jahre fahre und seit dem 16 Lebensjahr Zweirad (war damals´ne PX80E Lusso).

Nach 4 Jahren Pause, folgte für zei Jahre ein jap. Rennhobel, die Zeit war schön - habe sie Gott sei Dank überlebt !!!

Zu selben Zei "erbte" ich die 150 Sprint meines Großonkels.

Dann wieder zwei Jahre Pause (vom Japaner) mußte ein Ami her, steht jetzt noch in der Garage.

Vor Zwei Jahre bin ich wie die Jungfrau zum Kind noch an einen Bayer gekommen (R1100S) - sehr feines Teil.

Dann folgte im letzten Herbst noch eine R1200S, leider machte meine bessere Hälfte Verständlicher Weise) mächtig Stress,

sodass die R1100S am Anfang des Jahres leider weichen musste :(

Tja, und z.Zt. steht bei mir die Überlegung an, die Vespa ebenfalls zu veräußern.

Also falls jemand Interesse haben sollte, kann er / sie sich gerne melden 402308@web.de

So, dass war´s, freue mich, auch bei euch im Forum stöbern zu können.

lg

Mario

lg
    Mario

• *doxxi*
    Anfänger
    Vespa Typ
    im Aufbau Vespa 50N
    • May 17, 2008 at 23:17

l

Einmal editiert, zuletzt von *doxxi* (May 18, 2008 at 23:28)

• Mario_PK50XL
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 18, 2008 at 13:15

Hi
    ich bin Mario, komme aus Bergedorf, bin noch 22 Jahre jung und bastel zur Zeit an einer Vespa PK50XL mehr oder weniger erfolgreich.

• ItalMola
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • May 18, 2008 at 14:26

Hallo an alle,

ich heiße Stefan, bin 25 Jahre alt und ich komme aus dem Allgäu (Kaufbeuren).
    Nach langer Suche kann ich mich jetzt auch stolzer Besitzer einer Vespa 50N Spezial nennen.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080518/temp/ogan7vie.jpg]

Sie ist Bj 79 und vor zwei Jahren aus Italien importiert worden.
    Jetzt muss ich noch die nötigen Änderungen vornehmen um damit über den TÜV zu kommen und dann kann´s endlich los gehen :thumbup:

Bis jetzt lagen meine Interessen eher beim Auto Tuninng aber seit meinem letzten Urlaub in Italien hab ich mich für Vespas interessiert.
    Ich hoffe hier im Forum viele wichtige Tipps zu bekommen und auch mal dem ein oder anderen helfen zu können.

Ciao Stefan

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™