1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • mimikry
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk50 xl
    • July 21, 2008 at 13:23

also dann stellen wir uns auch mal vor, mit wir meine ich meine vespa(maja) pk50xl und mich! zu meiner kleinen, ´89 Baujahr, seit 12 jahren bei mir, aber leider seit 7 jahren nich mehr gefahren, aber dank der hohen sprit preise werd ich sie jetzt wieder fit machen, mach so gut wie alles selber dran, naja so viel is es auch nich, hab aber dank einer tollen anleitung hier im forum meinen vergaser alleine gereinigt, sie fährt und macht erst mal noch keine mucken, ist trotzdem noch etwas arbeit! wie man auf dem bild erkennen kann:) aber wir hoffen das uns der ein oder andere ein paar gute tips geben kann! zu mir ich bin 28jahre habe keine ahnung von dem was ich mit meiner vespa mache, aber es macht spaß und bis jetzt klappts auch! solange der motor läuft mach ich mir keine gedanken!!:) nächster arbeitsschritt ist eine neue tachoabdeckung zu finden und entlich anzufangen alle matt schwarz zu sprühen!

also dann wünsch ich hier mal ne schöne woche

grüße alex und maja!

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 21, 2008 at 14:06
    Zitat von mimikry

mit wir meine ich meine vespa(maja)

Zitat von mimikry

habe keine ahnung von dem was ich mit meiner vespa mache, aber es macht spaß

:D

ich will ja jetzt nichts von vorurteilen erzählen, aber... :thumbup:

willkommen im forum und viel spaß mit deiner maja klatschen-)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Juhu! P200E BJ81 in babyblau seit dem 01.07 !!!!
    • July 22, 2008 at 21:37

So jetzt bin ich dran nachdem ich endlich mal Fotos von meiner zerlegten Vespa habe.
    Bin 25 Jahre gerade mim Studium fertig. Und bin in München oder im schönen Berchtesgadener Land unterwegs.
    Entdecke gerade meinSchrauberherz und hoffe noch weitere Leute kennen zu lernen die mit mir schrauben wollen. (DIese Woche is Motorrevision dran wer Lust hat)

Anbei ein Bild von meiner halbzerlegten Dickn:

Dicke Berta

Achja und vielen Dank an alle Leute hier die so tollen support liefern!!!! zwei kenn ich ja schon persönlich: opferkind und dark vespa. BIG PROBS @ Darkvespa der am christian so fein geholfen hat echt klasse!

Schön Abend noch!

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• bkv
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine aber hoffentlich bald eine 200er oder 150er
    • July 22, 2008 at 22:19

Hallo zusammen,

ich komme aus Bonn und habe mich hier angemeldet, da ich eine ältere Vespa mir zulegen will. Bin 38 Jahre, verheiratet, von Beruf Rechtsanwalt und hatte mal mit Anfang 20 eine himmelblaue Vespa 50n und einen Zündapp 50 R (?). Nun bin ich auf der Suche nach einer 200er aus den frühen 80igern oder einer Maschine aus Ende 60/Anfang 70.
    Ich habe schon ein bisschen herumgestöbert im Forum und die eine oder andere interessante Information gefunden. Auf bald.

Grüße Michael

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 22, 2008 at 22:30

willkommen! und es ist eine zündapp r50 ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• MGF96
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • July 23, 2008 at 22:21

Hallo zusammen
    ich lese jetzt schon einige Zeit mit und möchte mich kurz vorstellen .
    Eigentlich heiße ich Michael und wohne in der Nähe von Passau in Richtung Österreich . Ich bin 39 Jahre jung .
    Ich habe mir vor zwei Monaten eine der letzten PX 200 gegönnt . Natürlich habe ich meinen Roller ein wenig optisch aufbereitet .
    Die Fotos in meinem Profil sind nicht mehr ganz aktuell . Ein paar polierte Edelstahlteile sind noch dazu gekommen .

Ich habe noch ein paar weitere Hobbys .
    - mein Sommerauto
    - Fahrzeugpflege ( ja - ich habe meinen neuen Roller schon mit der Maschine poliert )

Frage an die alten Hasen - warum gibt es eigentlich keinen Pflegethread - putzt ihr eure Roller nicht ?

Gruß Michael

Dummheit , schützt vor Strafe nicht .

Einmal editiert, zuletzt von MGF96 (July 24, 2008 at 16:12)

• Rocko
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX125
    • July 24, 2008 at 13:52

Ich bin ein Vesparoller Liebhaber aus Berlin Steglitz. Meine Name im Ausweis ist Frank. Meine leibe zu den Vespa´s geht auf die vielen Familienurlaube in den 70igern zurück. Auf den Strandpromenaden waren die immer ein sehr lässiges Fortbewegungsmittel. Ich selber habe eine PX125, seit 2007. Ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie und Eishockey spielen. Von Beruf bin technischer Angestellter und bilde Facharbeiter im Beruf des Industriemechanikers aus.

• Ollie-79
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 FL
    • July 25, 2008 at 00:22

Sage dann auch mal Servus,

wie am -ähäm- "kreativen" Nick erkennbar heiße ich Oliver und bin 79 Jahre jung :D

Seit 4 Wochen begleitet mich eine gerade volljährig gewordene junge Dame durch den Frankfurter Shiddy-Verkehr.
    Sie trägt dunkelgrün (Farbcode 646) und ist ne echte no-frills Italienerin (PK 50 FL). Wenn es nich gerade früh morgens ist und ihr zu kalt "rennt" sie so knapp 55 km/h :love:

Gelaufen is sie bisher 2000 km aber das wird sich sehr schnell ändern.

Was demnächst ansteht sind ein paar Optik-Arbeiten und ein bissl Motor-Doping - damit Baumarktrollerpiloten in Zukunft ihren Knack-Popo nur von hinten bewundern können :pump:
    Freu mich hier zu sein und werd' Euch sicher früh genug mit Fragen bombadiern.

Dann mal Gute Nacht :sleeping:

• jagdhamsterin
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 80 X Vespa PX200 dazu noch Baotian BT49QT-7 / Hercules Prima 5 / Tomos Califone 25 / Piaggio Zip SSL 25/ Kymco 125ccm
    • July 26, 2008 at 23:21

Hallo zusammen ,

Ich heiße Dina, bin 38 Jahre alt,verheiratet und Mama von 4 Kindern,davon 2 selbstgeworfen und 2 werfen lassen *gg* (Patchworkfamily ;) )

Ich bin wegen einer PX 200 hier gelandet :D . Leider nicht meine, sondern von meinem Paps (naja eigentlich mein Schwiegerpapa ). Er muss zum TÜV und mein Mann und ich richten sie soweit wieder her.

Ich wuste garnicht das sowas süchtig machen kann froehlich-) .
    Da ich mich garnicht soooooo blöd anstelle hat mir mein Paps nun was geschenkt.....eine Vespa P 80 X. Die darf ich mir restaurieren...ok...alles was den Motor angeht.....darf mein Mann mir zur Hand gehen *gg*(eher ich ihm lol).

Lg die Hamsterin

• elba1
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa PX 80
    • July 29, 2008 at 10:17

Hallo, ich wollte mich in eurem Forum kurz als Neumitglied vorstellen und freue mich schon auf nette Kontakte und Diskussionen, Fragen, Hilfen, etc. Meine heute fertiggestellte PX 80 die meine Frau fahren wird. Es ist unser erster Vesparoller an dem wir jetzt schon sehr hängen. Technisch TOP (nur noch die Chromi-Spiegel) und am Donnerstag ist TÜV-Abnahme...hi..hi. :rolleyes:......P.S. Bilder vorher-nachher habe ich mal eingestellt.

Bilder

• 1.JPG
      • 49.12 kB
      • 600 × 338
      • 242
    • 3.JPG
      • 55.02 kB
      • 600 × 338
      • 230
  • elba1
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa PX 80
    • July 29, 2008 at 15:54

Hallo, bin neu im Forum und freue mich sehr auf interessante Beiträge, Fragen, Antworten, etc. Dies ist meine neue restaurierte PX 80 für meine Frau. :thumbup:

Bilder

• 1.JPG
      • 49.12 kB
      • 600 × 338
      • 231
    • 2.JPG
      • 151.74 kB
      • 600 × 1,068
      • 287
    • 3.JPG
      • 55.02 kB
      • 600 × 338
      • 226
  • FloV50
    Schüler
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    V50
    • July 30, 2008 at 08:56

froehlich-)
    Hallo Vespa Gemeinde habe mich hier angeldet da ich dur zufall auf diese Seite gestoßen bin.
    Aber das Forum ist voll schön und mein Urteil TOP-Forum!!
    Zu Mir
    Komme aus dem schönen Bayern und fahre eine V50 habe sie TOP Restauriert werde aber das erneut angreifen weil ich mir eine andere farbzusammenstellung wünsch.

Also Leute VIELE LIEBE GRÜßE FloV50 ^^

• 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • July 31, 2008 at 01:43

Hallo liebe Vesparianer^^

meine Name ist Kevin, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Seit Montag besitze ich jetzt eine Vespa PK50S von 1984, die aber erst noch fertig zusammen gebaut werden muss. Eigentlich fahre ich eine Aprilia SR50 Bj. 06, habe mit den neuen "Plastikbombern" :D auch schon ziemlich viel erfahrung gesammelt, und auch schon eine Piaggio Zip für Sprintrennen zusammen gebaut (stolze 17,3 PS :P). Letzten Monat hat meine Mutter eine Vespa Cosa 200 gekauft und ich war nach der 1. selbst-fahrt schon begeistert und wollte selbst sowas haben :P Optisch habe ich mit meiner Vespa nicht viel vor, teilweise neu lackieren und diverse Chromteile wie Klemmspiegel und zB. so ein kleines Schutzblech vorne (mir fällt der name grade nicht ein ^^). Technisch kommen nur ein 75ccm satz und evtl. ein anderer Auspuff.

mfg Kevin

Fährste quer, siehste mehr :P

Wer später bremst, ist länger schnell!

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • July 31, 2008 at 08:43

Komm das jetzt in Mode, dass man statt dem G ein Q schreibt? Oder was bedeutet dein Nickname? :wacko:

• 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • July 31, 2008 at 15:48

kA, mich nennen alle kollegen so, und alle schreiben das mit Q, ich weiß auch ncih warum ^^ aber ich mags xD

edit: ja, das war vor 1-2 jahren wirklich mode ^^

• construkta
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • July 31, 2008 at 21:00

Servus Ihr Vespaner,

ich bin der Rüdiger, habe 47 ... auf dem Buckel und besitze seit gestern Abend eine 125 ET4 von 1998. Freue mich auf meine erste Ausfahrt, da ich das Baby noch Tüv'en und Anmelden muß.

Melde mich nach dem ersten Ausritt :P

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • August 1, 2008 at 08:45

Ich meine so schreiben immer diese Emo Kinder. Immer groß und klein abwechselnd, hinten mal nen H dran und statt G ein Q. Grausam sowas :thumbdown:

• 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 3, 2008 at 11:23

Vor 2 Jahren war das 'ne ganz normale "Modeerscheining" ^^ aber diese Emos bilden sich ja immer ein alles erfunden zu haben :D

Hi Rüdiger :thumbup:

• Miles
    Anfänger
    Vespa Typ
    N 50 Special und neue LXV 50
    • August 3, 2008 at 18:40

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine alte Vespa N50 Special Bj. 77 nach 15 Jahren Standzeit wieder "wach geküsst" habe, hab ich doch gleich mal das Forum hier gefunden. Hoffentlich finde ich hier noch alles, was ich wissen muss - nachher erstmal alles durchstöbern hier.

Ich bin 38 Jahre alt, Selbstständig und fahre zum Spaß Vespa - im Alltag bisher eine neue Vespa LXV 50 und zudem jetzt noch die N50 Special - natürlich im Original 70er Jahre Orange und Blinker an den Lenkerenden!! :thumbup:

Jetzt warte ich nur noch die bestellten Ersatzteile ab, damit sich die bisherige ganze Arbeit mir Vergaser ausbauen etc., Motor zum Laufen bringen, Züge gangbar machen gelohnt hat. Ich bin guter Dinge, dass ich spätestens nächstes Wochenende eine kleine Ausfahrt mit meiner "Neuen" machen werde!

Gruß aus Freiburg

Miles

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!

• SiCK6SiX
    Anfänger
    Vespa Typ
    T5
    • August 4, 2008 at 10:06

Hallo zusammen.

Ich bin David, 32 Jahre, selbständiger Gestalter aus Bielefeld.
    Nachdem ich mich entschlossen habe jetzt mal meine italienische T5 anzugehen die ich vor 2 Jahren gekauft und zerlegt hatte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte jetzt ca 10 Jahre keine Vespa mehr und hoffe dass ich nächsten Sommer wieder fahren kann. Vielen Dank fürs Interesse ;)

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™