1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Miraculix
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 22, 2008 at 09:01

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Motorroller. Ich fahre zwar schon seit ich denken kann, so meine ich wenigstens, Mofa, Moped und seit meinem 18ten Motorrad (ich bin jetzt 47 Jahre) aber mit Motorrollern hatte ich, bis Anfang dieses Jahres noch nicht viel mit am Hut, bis ich mir dann einen Hercules 50 Roller gekauft habe (Baujahr 1967) und nun meine Frau auch auf den Rollertripp gekommen ist. Für sie, wie soll es auch anders sein, habe ich eine Vespa PK 50 XL 2 in der Farbe rot, mit Viergang Handschaltung, kaufen müssen. Sie sagt: es gibt für sie einfach keinen schöneren Motorroller. Nun ja, da muss ich ihr schon auch recht geben, wobei mir mein alter Hercules-Roller aber auch sehr gut gefällt.

Aber nun zu Ihren Tipps: Hut ab für die viele Arbeit, die Sie sich gemacht haben. Hat mir persöhnlich sehr, sehr viel weiter geholfen. Nochmals Danke dafür!!klatschen.gif

• HardyK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 E lusso
    • September 23, 2008 at 09:52

Also, Vorstellung: Hardy, 48, wohnhaft in der Diaspora im nördlichen Mittelhessen.

Meine Zweiraderfahrung beschränkte sich bisher auf ein Göbel Mofa, welches ich ab meinem 15. Lebensjahr mittels "Feintuning" im eher nicht erlaubten Geschwindigkeitsbereich bewegt habe. (parental advertising: Kinder, bitte bitte, nicht nachmachen!)

Rund 3o Jahre später, im letzten Herbst habe ich eine PX 125E lusso Bj. 1985 geschenkt bekommen, mit der ich seitdem die Straßen unsicher mache.

Da das Teil ca. 5 Jahre gestanden hatte, gönnte ich ihr neue Reifen, neues Öl und eine Reinigung des Vergasers. Sie belohnte es mit sofortigem Anspringen und tadellosem Laufverhalten. Sie ist in unverbasteltem Originalzustand und so soll es auch bleiben.

Ob meiner eher rudimentären Schrauberkenntnisse werden sicherlich einige Fragen auftauchen, deren Beantwortung ich mir mittels des hier versammelten Fachwissens erhoffe.

Jo, soweit meine Vorstellung.

Groetjes

HardyK

• Pachmo
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N / 50 Special / GL
    • September 23, 2008 at 17:59

mein Name ist Sebastian und ich bin 24 Jahre alt.

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und dachte es währe mal an der Zeit mich an zu melden.
    Ja nun ist es soweit, das Wetter ist scheiße, zum basteln gibts im Moment auch nicht => Da bin ich.

Ich hoffe ich finde ein paar Leute die mit mir in und um Bamberg ein bisschen rum fuffin....

Gruß
    Sebastian

• chiefresident
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl 2
    • September 25, 2008 at 21:38

hy ich komm aus österrecih..mein name ist lukas...mein hobbiesss sind freunde, party..und dann natürlich meine pk xl 2. Besser gesagt meine beidn pk xl 2. Nur dih neuereh schohn midn kat is nicht so mein fall darum fahr ich sih selten..jah bin gerade dabei mien granny(pk xl 2 bj 89) ein bisschen schneller(leistungstärker) zu machn midn 75ccm zyhli.. muas mich aber noch genau informieren was führ neh düse ich reinhau und ob das midn original veergaser machbar isd..
    jah dann noch schöhnen tag..
    und denkt immer drann wenn mahl wieder ne schraube klemmt oder das werkzeug nicht passd---

• Maxicosi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL Bj.1993
    • September 26, 2008 at 01:02

Also ich heiße Harald bin 43 Jahre alt und von Beruf... Rollen-Offsetdrucker .
    Bin verheiratet und habe zwei Kinder 15 und 17 beide auch Rollerfahrer.
    Dadurch auch immer was zu schrauben.crying.png
    Bin ca 8 Jahre mit meiner Sfera 50 zur Arbeit gefahren und bin jetzt stolzer Besitzer einer Cosa 200.
    Habe auch den Beruf des KFZ Mechanikers gelernt und ausgeübt .
    Dadurch bin ich handwerklich nicht unbegabt.
    Repariere fast alles.  Vom Auto bis zum Handmixer.
    Mein Grundsatz lautet Geht nicht gibts nichtrolleyes.png
    Hat fast immer geholfen.
    Also dann vielleicht bis später.
    Tschau Bellasquint.png

Einmal editiert, zuletzt von Maxicosi (September 26, 2008 at 01:14)

• F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • September 27, 2008 at 14:45

HI!!

Ich bin der Flo un wohne in österreich, in vorarlberg. ich bin erst 13 aber ich bin schon auf der suche nach einer vespa 50 rundlicht.
    ich bin noch schüler, gehe in´s gymmy, 3. . Ja, ich höre linkin park, green day, korn usw. ich helfe meinem nachbar gerade seine 125er augsburger linie zu restaurieren. macht echt spaß! *g* xD

lg flo

Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

• oetzi23
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 BJ.1998
    • September 28, 2008 at 12:25

Hallo Vespa-Freunde, mein Name ist Bernd, bin 56 Jahre jung, fahre seit 2 Jahren eine ET4. Bin Maschinenführer/Einrichter. Werde nun öfters mal reinschauen, um wie geht das nachzufragen oder auch mal nen eigenen Tip abzugeben.
    so denn...
    Gruß Bernd

• Roll-Becca
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sfera 50
    • September 29, 2008 at 22:00

*edit*

Einmal editiert, zuletzt von Roll-Becca (September 30, 2008 at 23:06)

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 29, 2008 at 22:03

Also Schaltroller finde ich schon besser.

Edith sagt aber besser ne Vespa als nichts.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• Turner
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50l
    • September 30, 2008 at 13:06

8| Hallo Gemeinde,

nach 30 Jahren ohne 2 Rad ist mir umsonst eine 91 iger PK50l von meinem Schwager zugelaufen:-)))

Schön in Schwarz mit weißer Gepäckbrücke.

Die passt hervoragend zu meinen anderen Luftgekühlten VWs.

Ich bin 45 Jahre alt,Elektomeister und das letzte Italienische Ped war ein Garelli Mofa von meinem Opi.Gut frisiert da Opi doch etwas schwerer war.

Dann folgte eine lange Zeit eine Honda CB50 die auch sehr gut ging.Dann bin ich bei meinen VWs hängen geblieben.

Leider zieht die PK von unten heraus sehr schlecht,da wird wohl ein neuer Puff nötig sein,sowie ein Update auf 75ccm.

Hier noch Bilder von meinen Hobby:

Grüße vom alten Sack aus Stuttgart

Turner

• Kevin FR
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • September 30, 2008 at 13:16

hi,

mein name ist kevin und ich komme aus essen. mein beruf ist elektroniker im kranbau. ich bin 30 jahre alt.

nach langer zeit, genau 12 jahren, habe ich mal wieder lust auf ne vespa bekommen. früher, mit 16 jahren, fuhr ich ne px80e lusso mit nem 177 polini nem 28 membran vergaser , taffspeed auspuff etc. halt alles was dazugehört. ist schon so lang her das ich mich da nicht mehr genau dran erinnern kann.

nein, bin noch kein alter sack :D .

jetzt bin ich auf der suche nach ner schönen basis zum aufbauen. am liebsten ne 200ér. oder ne schöne alte sprint, rally.

mein anderes hobby ist meine cbr 1000 rr fireblade die ich auch von zeit zu zeit immer mehr umbaue.

das wars erstmal von mir.

mfg kevin

• knubbel
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • October 1, 2008 at 13:26

hey ich bin der knubbel bzw mein richtiger name ist jan (hab den spitznahmen meinere schwester zu verdanken weil ich als kleines kind wohl ein sehr rundes gesicht hatte) ich bin 17 jahre alt komme aus mülheim und bin momentan noch schüler

ich fahr seit gut anderthalb jahren eine PK 50 XL 2 und bin mit ihr auch zufrieden
    ich hoffe ich find hier en paar leute die in meiner nähe wohnen mit denen mann mal fahren könnte

viele grüße
    knubbel

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 1, 2008 at 14:22

In Deine Nähe wohnen ne Menge Leute, die hier im Forum unterwegs sind.
    Regelmäßige Treffen am Kaiserberg in Duiesburg gibbet auch.

• villager
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso, Elestart
    • October 2, 2008 at 13:22

Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden, mich hier auch mal als Rollersüchtigen zu outen (soll ja der beste Weg sein, seine Sucht zu bekämpfen).
    Als ich 16 war (verdammt lang her...) hab ich einen schönen PX80E gefahren (weiß mit Crom und roten Gummiteilen, nicht zu vergessen die Anlage im Hanschuhfach klatschen-) ). Den hab ich dann fast bis zum 18. Geburtstag gefahren. Danach folgten viele verschiedene Versuche die Vespasucht mit anderen Motorrädern zu befriedigen ( sei es, sie zu besitzen oder nur mal zu fahren). Das ging von BMW über Harley zu Yamaha und noch ein paar andere Versuche.
    Keine Frage, BMW fährt am Schönsten, Harley am Lautesten und der Roller, wie ein Sack Nüsse - trotzdem!
    Ich habe dann vor ca. 5 jahre von einem Freund 2 80´er gekauft, die in einem schlechten vergessen zustand waren.
    Da ich beruflich im Rettungsdienst tätig bin, fühlte ich mich sofort für die beiden "Patienten" verantwortlich.
    Der eine erstrahlte dann auch nach ca. 2 jahre Reanimation und diversen Rehaaufenthalten im Keller mit einem Kräftigen 200`er Herz im neuen Glanze.
    Nun war die welt wieder in Ornung - nach 23 jahren...
    Für den 2 Patienten sammel ich langsam die Teile zusammen, soll ein 177er rein. Das wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da man ja auch noch Familie hat... Hab ja was um die Sucht zu befriedigen
    Ich kann nur jedem Raten, die Finger von den Dingern zu lassen. Einemal einen gehabt, läßt er einen nicht wieder los!

Schöne Grüße
    Sönke

„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
    (Hanlon´s Razor)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 2, 2008 at 15:04
    Zitat von villager

Ich kann nur jedem Raten, die Finger von den Dingern zu lassen. Einemal einen gehabt, läßt er einen nicht wieder los!

Der Mann hat's begriffen, ich find Rollerfahren auch Sche...e.

• Bugonis
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 2, 2008 at 16:40

So jetzt stell ich mich hier auch vor als neuer stolzer Vespa Besitzer (PK 50 XL2)

Ich heiße Patrick bin 18 und komme aus Singen am Hohentwiel
    Im Moment bin ich noch Schüler und mache das BK1

Eigentlich wollt ich ja einen Roller als Ausweichmöglichkeit für das Auto, aber mitlerweile fahr ich doch viel viel lieber mit meiner Vespa :thumbup:

• Lüfterrad
    Schüler
    Vespa Typ
    2x PK 50 XL2 Automatik, 1x P 200 E
    • October 3, 2008 at 17:57

Hallo, Patrick mein Name und ich und meine PK 50 XL2 Automatik wohnen in Lorch im Rheingau. Nicht zuletzt dank der Tipps hier im Forum läuft Sie zur Zeit ohne größere Probleme. Ich bin Elektrotechniker und meine Schrauberfahrungen beschränken sich bis jetzt auf Motorräder aus D und Japan, Verschiedene PKW´s aus D und I ,VW-Bus,Größere Voll-Plastikroller, Rasenmäher,Stabmixer,Kettensägen,Motorsensen, Stromerzeuger usw . Nix was Kolben und Zylinder hat schreckt mich ab ;) Sonstige Freizeitbeschäftigungen:Familie,(Berg-)Wandern,exzessiv Musik hören, Grillen,Amateurfunk, Garten,Motorrad,Elektronik,Bier,Computer usw....

Grüße !

• Lucky one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Simson Kr 51/1 &PX 211
    • October 3, 2008 at 23:26

So ein halbes Jahr Pk 50 xl Automatik sind rum, nun kommt der Winter und jetzt ist zeit zum Basteln. jubel Naja wer aus dem Norden kommt kann ja mal schreiben, so das ist meine Vespa :love: .....................

ach ja komme aus Oldenburg

• Christoph S.
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 5, 2008 at 11:41

Halli Hallo, ich bin der Christoph aus Beratzhausen, ich kam eher zufällig zu meiner PK 50 Xl Bj. 88, meine Mutter wollte unbedingt eine Vespa, so geschah es dann auch, aber wenn man die Schaltung und das Gefühl im Gas nach langem üben nicht hat ( hat dazu gerreicht, das das Heckteil Kontakt zur Straße hatte !!! ), gibt man sie eben an den Sohn weiter!

Ich bin 17 Jahr alt, und lerne in einer sehr großen Firma (10.000 Mitarbeiter alleine bei uns am Standort) KFZ-Mechatroniker für Telekommunikationstechnik!

Bin derzeit dabei meine PK 50 XL neu aufzubauen (da der Vorbesitzer lieblos Schwarz matt angepinselt hat), ich hab sie sehr lieb gewonnen, deswegen tu ich sie sehr zeitaufwändig selber sandtrahlen!

Ich werde bald ein Thema darüber eröffnen!

Bilder

• Foto103.jpg
      • 369.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 183
    • Foto105.jpg
      • 348.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169

Einmal editiert, zuletzt von Christoph S. (October 5, 2008 at 11:49)

• Stand_Proud
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX 50 XL
    • October 6, 2008 at 17:09

So, dann stell ich mich auch mal vor...
    Ich bin der Phillip, bin 19 Jahre alt und komm aus dem schönen Niederbayern :thumbup:
    Ich habe mir vor Kurzem eine Vespa PK 50 XL (50 ccm) ersteigert... Leider funktioniert sie momentan noch nicht (also springt nicht an), aber das bekomm ich schon hin, da ich dieses Jahr meine Lehre als KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik begonnen hab ;)
    Meine Hobbies sind öhhmm... Schallplatten hören, zu Konzerten gehen, meine Freundin und meine Freunde und neuerdings halt auch die Vespa 8)
    Meine Musikrichtung... Ska, Oi!, Soul, Punkrock, Skinhead Reggae, Marschmusik und noch mehr... (bin also eher einer vom alten Schlag)
    Fotos von meiner Vespa (und evtl von mir) werden noch folgen ^^

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™