1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Axel Foley
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 17, 2012 at 21:19
    • #1,561

Hallo mein Name ist Alex, bin 24 Jahre alt und wohnhaft in Frankfurt.
    Habe mir vor ca 3 Wochen eine Vespa pk 50 XL 2 gekauft die nicht
    Fahrbereit ist, und bin seither begeisterter Vespa Fan. Ich hab keine
    Ahnung von Mopeds :D jedoch bin ich Handwerklich geschickt und habe meine
    Vespa seither fast komplett auseinander genommen und bin zur zeit dabei
    den OLack aufzuarbeiten und die Seilzüge teilweise zuerneuern, weswegen
    sie auch momentan nicht fahrbereit ist. Viele Tipps aus dem Forum waren mir bisher schon sehr hilfreich und hoffe auf ein nettes mineinader.

MfG Alex

• Fiete
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 19, 2012 at 08:03
    • #1,562

Moin moin zusammen,

mein Name ist Philipp (alle nennen mich Fiete) & ich komme aus Stockelsdorf bei Lübeck. Ich bin 30 Jahre jung und durch meinen besten Freund auf die Vespa gekommen, der dieses Hobby schon seit Jahren pflegt. Beruflich arbeite ich als Speditionskaufmann und bin für den Fuhrparkbestand unserer Firma verantwortlich.Vor dem Kauf (der unmittelbar bevor steht), möchte ich mich gerne schon einmal gründlichst informieren, da ich bisher nur auf meiner 1250er Bandit als "Zweirad" Erfahrung sammeln konnte. Euch allen allzeit gute Fahrt !!!

• OnkelMario
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 19, 2012 at 21:56
    • #1,563

Hallo Vespa-Freunde,

ich heisse Mario bin 36 und komme aus der nähe von Frankfurt.Bin gelernter KFZ-Mechaniker mit Fachrichtung für Nutzfahrzeuge.Ich arbeite seid 20 Jahren in einem Autohaus und kümmere mich beruflich eher um etwas grössere Fahrzeuge. Meine aktive Moped-Kariere habe ich mit dem Erwerb des Autoführerscheins mit 18 aufgegeben :D .

Nun habe ich mir eine 91er PK50XL2 angelacht. Diese stand einige Zeit bei uns in der Firma rum. Und als ich mir die beim Aufräumen des Lagers mal so betrachtet habe kam ich auf die Idee dass ich dieses Schmuckstück wieder zum Leben erwecken könnte. Hab den Eigentümer der Vespa 200 Euros in die Hand gedrückt und jetzt gehts los :P !

Bekomme ich hier Bilder rein ?
    /[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/qctwp6kfraa4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/tzjd8hfk5tc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/l2g2ikeg7p16.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/p6klh2tqsu.jpg]

ja...geht

Wie man sieht hat die PK einen Kolbenfresser. Sie ist nicht mehr gelaufen. Aus diesem Grund hat sie der Vorbesitzer achtlos stehen lassen.

Jetzt bin ich in der Planungsphase...und brauche ein paar Tips und Ratschläge ...technisch und auch optisch.

Deshalb hab ich dieses Forum aufgesucht.

War der Preis ok...?

PS: Habe schon mal einen 75er DR-Kit samt neuer 68,70,72er Hauptdüse und ein paar weisse Bilnker mit gelben Birnen bestellt :) Die Teile sind ja zum Glück ziemlich günstig !

Was brauche ich noch ?

Möchte Sie erst mal zum laufen bringen, dann komplett zerlegen und neu Lackieren lassen. ( Eher im traditionellen Style mit Chromparts und so )

Beste Grüße

Mario

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 19, 2012 at 22:38
    • #1,564

preis war sehr gut! glückwunsch und willkommen im forum :thumbup:

infos findest im restlichen forum unter smallframe ;)

gruß, ralf

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• schorschii
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa PK XL Rush 50
    • June 20, 2012 at 14:27
    • #1,565

Hallo ich bin Georg.

Ich bin 14 Jahre alt und bin noch Schüler. Ich komme aus Südtirol (Italien). Ich bekam meine PK XL 50 Rush zur Firmung, sie ist schlecht beinander gewesen, seitdem Schraube ich mit meinem Vater an ihr herum.

Liebe Grüße

Georg.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 20, 2012 at 14:32
    • #1,566

Hi Georg!

Willkommen im Forum! 14 Jahre bist Du erst alt? Hut ab, dann schon an einer Vespa rumzuschrauben und viel Spass und weiteren Erfolg dabei! :thumbup:

Gruß aus dem hohen Norden,
    Alex.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• smiid
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50, BJ 1966
    • June 20, 2012 at 14:45
    • #1,567

Na dann will ich an dieser Stelle auch mal :):

Ich bin Dominik, 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Augsburg und bin gelernter Betriebswirt (B.A.).
    Vor einigen Wochen habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt und mir nach dem Studium eine V50 Baujahr 1966 mit 50 ccm gekauft. Ich finde diese alten Ladys einfach genial und entspannend in der heutigen, hecktischen Zeit mit der Vespa gemütlich über die Straßen zu rauschen. Entschleunigung pur :).
    Neben der Leidenschaft zu alten Vespen intressiere ich mich noch für die Aquaristik, Terraristik und dem Wintersport. Vor allem für Ski Alpin (fahre ich selbst) und Biathlon.
    Zum guten Schluss einfach noch ein paar Bilder meines Lieblings :):

Bilder

• 2012-06-04 15.09.16.jpg
      • 480.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 134
    • 2012-06-04 15.09.28.jpg
      • 480.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 133
    • 2012-06-04 15.09.37.jpg
      • 510.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 143
    • 2012-06-04 15.09.46.jpg
      • 593.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 133

Grüße
    Dominik

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • June 20, 2012 at 16:46
    • #1,568

Schöne Fuffi, die Du da hast Smiid! :thumbup:

• Sylvie
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 150
    • June 20, 2012 at 22:56
    • #1,569

Hi :)

Eigentlich heiß ich Sylvia, viele nennen mich Sylvie. Bin 39 Jahre alt und seit mindestens 24 Jahren Vespa-Fan...denn mit 15 hab ich mein erstes Ska-Konzert besucht und vor dem Eingang stand eine Vespa neben der anderen, sofort verliebt :)

Nun ist es soweit. Gestern meine neue PX150 abgeholt ... jetzt muss ich nur noch die Führerscheinprüfung bestehen - Daumen drücken!

• Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • June 21, 2012 at 09:42
    • #1,570

Hallo liebe Vespagemeinde!

Ich möchte mich auch in ein paar kurzen Sätzen hier im Forum vorstellen.

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich 26 Jahre alt und kommt aus Österreich.
    Während meiner Jugend hatte ich einen Roller, an dem so ziemlich alles verändert wurde was sich verändern lies.

Schon seit längerem verspüre ich wieder den Drang nach dem Schrauben und bin mittlerweile am Vespavirus erkrankt.
    Leider habe ich meine Vespa noch nicht gefunden, mein Traum wäre eine mit Baujahr 1986 zu finden.

SG Partagas

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • June 21, 2012 at 09:47
    • #1,571
    Zitat von Partagas

Leider habe ich meine Vespa noch nicht gefunden, mein Traum wäre eine mit Baujahr 1986 zu finden.

Das wird schon. Nur Geduld. Und keine 2.200 Scheine ausgeben... :D

• Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • June 21, 2012 at 09:50
    • #1,572
    Zitat von hedgebang

Das wird schon. Nur Geduld. Und keine 2.200 Scheine ausgeben... :D

Haha! Bin gespannt wie der Verkäufer reagieren wird, wenn ich ihn mit seinen Wahnvorstellungen konfrontiere :D

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 21, 2012 at 09:52
    • #1,573

filme mit versteckter kamera mit ;)

• Ölfe
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • June 21, 2012 at 16:54
    • #1,574

Ja dann mal HALLO!

Bin die Eva, 28 Jahre alt, aus Würzburg und seit Kurzem stolze Besitzerin meines ersten eigenen motorisierten Fahrzeuges, meiner Vespa. Anfangs aus Mitleid habe ich sie aus schlechter Haltung befreit aber schon jetzt ist sie mir total ans Herz gewachsen. Der Vorbesitzer war ein "zum Starten Haarspray in den aufgerissenen Luftfilter Sprüher" und hat mir meine pk 50 xl 89er Baujahr ohne zu zögern verkauft. War glaub ich der beste Handel meines Lebens.

Da ich verständlicher Weise bisher an kein fremdes Fahrzeug heran gelassen wurde, beschränken sich meine Schrauberfahrungen auf den Aus- und Einbau des geschändeten Luftfilters, den äußerst anspruchvollen ;) Wechsel der Zündkerze und Einbau des Choke-Hebels. Nachdem ich hier als Besucher schon sehr viel wissenswertes mitnehmen konnte und ich heute mit nur gelegentlich trennender Kupplung in eine Werkstatt gehüpft bin, habe ich mich nun angemeldet um mit eurer Hilfe zum Schrauber zu mutieren. Wird sicher nicht einfach, der Weg vom "oh Gott ich mach´s kaputt" zum "das kann ich selbst" aber wer weiss, vielleicht kann ich ja dann auch meinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten....irgendwann.

Einmal editiert, zuletzt von Ölfe (June 21, 2012 at 23:07)

• AndiP75
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint
    • June 24, 2012 at 17:10
    • #1,575

Hallo,

mein Name ist Andreas, bin 37 Jahre alt und wohnhaft in Mistelbach (Österreich).
    Mit dem Vespavirus wurde ich vor 2 Monaten wider angesteckt.
    Meine erste Erkrankung hatte ich vor 21 Jahren damals verbrachte ich in den 90iger 2 jahre auf meiner Vespa PK50 (133),
    die leider einer garagenaufräumaktion meines Vaters zum Opfer gefallen ist (snief)
    oder hätte ich sie mal nicht 10 Jahre in Einzelteile liegen lassen sollen als ich schon ausgezogen bin von zu hause.
    Na egal hab mir jetzt vor 2 Monaten eine Sprint Bj 66 zugelegt
    und gleich nach der ersten ausfahrt wusste ich was mir 20 Jahre gefehlt hat.

Zu meinen schrauberkenntnisen naja lernfähig muss mich halt wieder einlesen dann wird das schon.
    In denn 90iger gab es nichts was wir nicht gemacht haben mein damaliger Freund zu dem ich leider keinen Kontakt mehr hab
    konnte alles und ich hab viel zugeschaut vielleicht finde ich ihn ja wider über das Forum. :thumbup:

Ich weiß nur das du (Mats E.) bis 2006 Euro Scooter Challenge gefahren bist. In den 90 lebte ich noch in Weikersdorf Bezirk Wr. Neustadt vieleicht kannst dich ja noch erinnern wenn du das liest.

• FreakyAngel
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 24, 2012 at 17:23
    • #1,576

Hallo

Ich bin Kim, noch 21 Jahre jung und habe durch Zufall eine zerlegte 50 S von 1985 ergattert.
    Diese wird nun komplett erneuert, lackiert und vieles mehr.

Schraubererfahrung kann ich glaub ich sogar vorweisen xD

Habe etwa 1 Jahr in einer Motorradwerkstatt gearbeitet und danach 2 Jahre Ausbildung im KFZ Bereich gemacht.

Mal schauen ob das reicht um alle nötigen Reparaturen durch zu führen.

Lg und ich freue mich schon auf regen Austausch mit erfahreneren Vespa Schraubern =))

• Hakkiwimmer
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 lusso
    • June 26, 2012 at 12:19
    • #1,577

Mahlzeit,

ich bin seit langem schon verseucht mit dem Vespavirus, bin mit 16 das erstemal mit den Blech in Berührung gekommen und es mich nicht mehr losgelassen. Jetzt bin ich 40 ( Niedersachsen ( Welfen ), Kfz-Meister ) und habe zum Glück wieder eine kleine Italienerin ( PX 80/135 Bj86 ) gefunden, die noch nicht so viele Kilometer auf der Uhr hat.

Zweitaktfeuer-Hurra
    Hakki

• masarobe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Special
    • June 26, 2012 at 15:55
    • #1,578

Hallo zusammen,

der guten Ordnung halber stelle ich mich mal als Neu-User vor. ;)

Meine Wenigkeit ist 40 Jahre alt, wohnt an der schönen Südlichen Weinstraße und ist seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Vespa 50 N special. Meine erste Vespa war eine 88-er PK 50 XL, welche ich damals von meinen Eltern neu bekommen hatte. Damals war es eher "in", eine Yamaha DT oder so etwas zu fahren, mein Vater aber erklärte damals "entweder Vespa oder gar nichts".... also entschied ich mich - ganz freiwillig und uneigennützig - für die Vespa.

1988 war man damit auf dem Schulhof ein Exot, aber ich habe diesen Roller dann doch mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Ja, um es nicht zu lang werden zu lassen, die Vespa musste dann zwei wirtschaftliche Totalschäden und einen Brandanschlag verkraften und war dann nicht mehr wirklich schön. Aber - sie fährt noch heute und sieht, dank dem Freund, dem ich den Roller vor einigen Jahren vermachte, wieder sehr ordentlich aus.

Dann war ich einige Jahre vespalos. Tja - und getreu dem Motto "ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos" habe ich nach etwas Suchen eine im O-Lack befindliche Special gekauft.... ja und jetzt bin ich hier und freue mich, mal wieder in Vespakreisen zu verkehren.

Soviel von mir, wen ich was wichtiges vergessen haben sollte, reiche ich das natürlich gerne nach... :D

Und weil mein Herz nicht nur für Vespa sondern auch für Alfa Romeo schlägt, heißt es bei mir immer...

Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masarobe

Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masarobe

Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos.

• GEBLA
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 27, 2012 at 16:06
    • #1,579

Moin Moin,

auch ich möchte mich hier vorstellen und schon mal für die Hilfe des Forums bedanken. Nur durch ein wenig Lesen kann man ja eine ganze Menge lernen!

Und das mußte ich, denn ich bin eher durch Zufall vor ein paar Monaten an meine erste Vespa gekommen. Nachdem der neue Besitzer die alte Vespa PK50XL einer älteren Schwester wieder abgeben wollte, mußte ich das Teil natürlich wieder in Familienbesitz überführen. Auch wenn sie nur noch 30 fuhr und sich zwei Berliner Werkstätten daran versucht hatten. Nachdem sie dann wieder fuhr, ich bin werkstattmäßig recht gut ausgestattet und den Rest hat eben das Lesen hier im Forum erledigt, meldete sich natürlich prompt meine Schwester, trauerte ihrer guten alten Vespa hinterher und so war ich sie wieder los. :)
    Aber da mir selbst die paar Fahrten viel Spaß gemacht haben, stehen hier jetzt zwei andere, wieder PK50XL. :)

Viele Grüße,
    Georg

• comal111
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 28, 2012 at 19:51
    • #1,580

Hallo. ich bin der alex und 23 jahre alt. ich fahre 2rad seit ich 15 bin, ich bin gelernter verfahrensmechaniker für kunststoff- und kautschuktechnik und arbeite bei einem großen internationalen konzern. außer der vespa pk 50 xl fahre ich noch eine triumph daytona 675. komme aus dem schönen westerwald in der nähe von koblenz. wenn noch fragen offen sind macht es :D

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™