SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Hallo Zusammen

So dann stelle ich mich mal als neues Mitglied vor, mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und habe mir zum 40. Eine PK 50 XL 2 Bj. 1996 gegönnt. Würde vom letzten Vorbesitzer pfleglich behandelt, von den beiden Besitzern davor aber etwas vernachlässigt. Motor würde vor 4 Jahren überholt bei gut 9000km.

Umbau auf 102ccm habe ich selber jetzt mal gemacht.

Standort und Wohnort ist das schöne kleine Eifelstädtchen Heimbach

PK 50 XL2 Bj. 1996

• Heimbach! Ist das der Ort, an dem die Uhu's mit einem Blitzer Foto's schießen :-6

Ja dann herzlich willkommen :-2. Hast du deinem Rollerchen auch gleich eine 3:00 Übersetzung geschenkt :+2

Gruß,

• RICHTIG?den Uhu den die Rurtalbahn gekillt hat.

Woher kommst Du? Könnte gerade etwas Hilfe vertragen.

3.00 hat der Vorbesitzer ihm spendiert.

Hab jetzt den polini 102ccm und nen 20/20 vergaser. Brauchte mehr Drehmoment.

Bekomme den vergaser aber nicht richtig eingestellt trotz Anleitungen.

Hauptdüse 88

PK 50 XL2 Bj. 1996

• Leider wohne ich doch etwas weiter weg von dir, sonst hätte ich dir gerne versucht, unter die Arme zu greifen :)

Wenn du einen 19.19. Gaser hast, nimm diesen, der reicht völlig aus, es sei dem, dein Vorgänger hat schon am Schieber Einlass etwas geweitet...

:-3

• Ja schade, es sind knapp 150km :-3

Aber wenn du hier im Forum etwas rumstöberst, findest du für wirklich Alles, eine passende Antwort :+2

Nur von Musik haben die Jungs hier keine Ahnung <X

:-2

• Ja, bei mir um die Ecke gibt es auch einen Ort der Heimbach heißt, aber der liegt auf der Schäl Sick WW und da wurde das mit dem UHU oft erwähnt und verwechselt --)... Und des wegen ist das mit dem UHU in meinem Hirn kleben geblieben :S!

Und dann wäre dein Wohnort ja auch in meiner Nähe gewesen:-3

• Jooo, sonst gäbe es hier ja irgendwo einen Thread " Welche Mucke taugt was!?" oder so... Aber den gibt es nicht :-3

• Schade. Evtl. Finde ich ja hier jemanden aus meiner Nähe

19/19 gab's leider nicht passend für die Züge der xl2. Deswegen der 20/20. Auf Beratung vom Scooter Center.

Moin,

Das ist eigentlich Quatsch, du bekommst an deine Diva auch, wenn der Choke am Lenker ist, einen 19.19 Gaser montiert, du nimmst halt nur einen günstigeren mit Uninippel vom Louis...

Hast du denn den Original Luffi noch dran, oder so ein (taugt nichts) Sportteil!? Dann noch, welchen Auspuff und wie ist die Zündung eingestellt!?

Jajajaja... ich weiß, kleine blöde Fragen, aber die Summe machts :-3Und wie gesagt, wurde der Motor bearbeitet(gefräst) ?

saufen-):-2

• Hallo Zusammen

So dann stelle ich mich mal als neues Mitglied vor, mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und habe mir zum 40. Eine PK 50 XL 2 Bj. 1996 gegönnt. Würde vom letzten Vorbesitzer pfleglich behandelt, von den beiden Besitzern davor aber etwas vernachlässigt. Motor würde vor 4 Jahren überholt bei gut 9000km.

Umbau auf 102ccm habe ich selber jetzt mal gemacht.

Standort und Wohnort ist das schöne kleine Eifelstädtchen Heimbach

Erstmal willkommen. Mit Deinem Nick passt Du hervorragend zu den VO GD lmao

dio mio

• Original Luffi. Neu. Sito Plus neu. Zündung Original. HD 88 im vergaser. ND 50.

Mein Nick beruht auf dem Namen meiner PK. Der Vorbesitzer war wohl mal in dem Scooter club oder so mit dem namen?. Website davon entfernt und nur den Schriftzug habe ich erhalten

PK 50 XL2 Bj. 1996

• Was macht Sie denn!? Dreht sie bis in den 3 Gang richtig gut(von unten raus) und im 4. fehlt die Drehzahl!?

• Ja weil er zuviel Kraftstoff fördert und das Loch (Schieber) unverändert für einen 16.16 Gaser ausgelegt ist,... Stell dir vor, du hast einen 1000ltr Tank und bohrst unten nur ein 5er Loch rein, Jetzt kommt doch nur der 5mm Strahl durch.. und damit es mehr wird, muss du das Loch erweitern...