SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gewinde Druckventilschraube

• Hey Vesperados,

hab ein Problem mit dem Gewinde der Druckventilschraube. Dieses ist wohl beschädigt. Wenn ich die Schraube reindrehe, dann dreht sie irgendwann durch. Kann auch optisch erkennen, dass die oberen Gewindegänge beschädigt sind.

Was mach ich also??

Gibt es die in mit verschiedenem Gewinde, so dass ich einfach ein größeres reinschneiden kann??? Oder bin ich am Arsch???

Vielen Dank.

Gruß Stefan

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Johann Wolfgang von Goethe

• was ,einst du mit "Druckventilschraube"?????wo soll die sitzen???
    gruß gernot

• Ich denke mal er meint die Getriebeentlüftungsschraube.
    Die gibt es leider nicht in verschiedenen Gewindegrößen.
    Die wahrscheinlich beste Möglichkeit ist es, ein größeres Gewinde hineinzuschneiden und Helicoil-Einsätze zu verwenden.
    Was mich interessieren würde: Wie hast du das Gewinde kaputtgekriegt ? Die Schraube muss nur sehr leicht anggezogen werden !

Gruß Matze

• Schneid es doch mal nach, vielleicht geht es dann wieder so einigermaßen!

Oder nimm so dichtband (so eine klebeband) wikle es ein paar mal um die schraube und schau dann ob du sie wieder einigermaßen fest reinbekommst, zu fest sitzen soll sie ja nicht.

Gruß Mo

• Find das mit Helicoil nen zug roßen Aufriss für die doofe Entlüftungsschraube. Wie gesagt, entweder mit Flüssigmetall reinkleben oder sonst irgendwie reinkleben (Sek-Kleber o.Ä.). Die Schraube muss im Normalfall niewieder raus, da se ja nur die Aufgabe der Entlüftung hat.

Beste Grüße

• hey jungs,

danke für eure vorschläge.
    an helicoil habe ich auch schon gedacht. ist aber wahrscheinlich wirklich zu viel aufwand. werde es nachschneiden, und die schraube reinkleben. denke, das sollte passen.

Gruß stefan

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Johann Wolfgang von Goethe