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Falschluft?

  • vespe 1979
  • April 30, 2007 at 17:36
  • vespe 1979
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    • April 30, 2007 at 17:36
    • #1

    Tach zusammen,

    hab meine pk 50 xl II endlich zum laufen bekommen! neuer tank, vergaser gereinigt, kupplung ausgebaut und die verklebten scheiben gelöst und neu zusammengebaut.
    bin froh, dass sie endlich fährt, aber entwas von der schwachen leistung überrascht. geschwindigkeit ist zwar mit knapp 50 km/h ganz ok (auch wenns wohl schneller geht), aber bergauf wenns steiler wird kann ich praktisch schieben.

    was könnte das sein, liegts an der vergasereinstellung? hab den verdacht, es könnte falschluft sein, denn als ich den gaser einstellen wollte nach der anleitung hier im forum), hat sie gar nicht hochgedreht, als ich die seitliche luftschraube reingedreht habe.

    kerzenbild eher schwarz-ölig (zu fett?)

    danke für jeden tipp

    2 Mal editiert, zuletzt von vespe 1979 (May 1, 2007 at 11:04)

  • robsig12
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    • April 30, 2007 at 20:06
    • #2

    Naja 50 km/h sind normal. Abzug ist bei einer Vespa halt nicht so stark. Falschluft würdest Du am plötlichen Hochdrehen im Stand merken.

  • vespe 1979
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    • May 1, 2007 at 11:10
    • #3

    dann kann ich falschluft wohl ausschließen....
    hatte eher das gegenteilige problem,dass sie kein gas angenommen hat. das taucht immer wieder auf, wenn ich einige km gefahren bin. obwohl ich vollgas gebe, läuft sie wie im standgas. ich dreh dann den benzienhahn zu, bis sie kein gemisch mehr bekommt und hochdreht, dann dreh ich den hahn wieder auf und sie läuft wieder normal und ich kann fahren.

    kann jemand helfen?

  • robsig12
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    • May 1, 2007 at 12:20
    • #4

    Was passiert, wenn Du den Chocke unter der Fahrt ziehst. Wird sie schneller?

    Dein Kerzenbild deutet auf ein zu fettes Gemisch hin. Stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit deiner Vergasereinstellung.

  • vespe 1979
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    • May 1, 2007 at 22:19
    • #5

    hab das mit dem choke versucht, nix passiert. aber das problem, dass sie kein gas annimmt trat wieder auf. schon komisch, wenn an der ampel keine leistung kommt weil sie nicht hoch dreht. was könnte das sein?,

  • VespaTudine
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    • May 2, 2007 at 08:57
    • #6

    Das ist jetzt eher ne Frage, als ne Antwort:

    Kann es sein, dass das mit der Kupplung zusammenhängt? Ich hatte es schonmal, dass sie, nachdem ich beim Anfahren in den zweiten schalte, erst sehr wenig zieht, dann kurz ruckelt und dann normal geht. Nach meinem Laienhaften Vorstellungsvermögen, könnte das damit zusammenhängen, dass die Kupplung nicht richtig greift. Vielleicht liegt da auch die Lösung des Problems.

  • shova50
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    • May 2, 2007 at 09:00
    • #7

    Moin Leute,
    ist der Gaser sauber eingestellt?
    Klingt für mich so als wenn die Leerlaufeinstellung zu fett eingestellt ist

  • vespe 1979
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    • May 2, 2007 at 14:50
    • #8

    vermute mitlerweile auch, dass es an der vergasereinstellung liegt. hab versucht, ihn nach der anleitung von Vespa-Oldie einzustellen, kann aber die seitliche luftschraube ganz eindrehen, ohne das eine reaktion kommt. komisch, oder............

  • shova50
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    • May 2, 2007 at 16:10
    • #9

    wenn das so ist, dann solltest du den vergaser erst reinigen bevor du versuchst ihn einzustellen
    Nur mit benzin und Luft arbeiten.
    Luftdüse rausdrehen, mit dem Finger zuhalten und von der anderen Seite mit etwas Druckluft reinpusten

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (May 2, 2007 at 16:11)

  • vespe 1979
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    • May 2, 2007 at 16:29
    • #10

    das teil kam frisch aus dem ultraschall-bad, sollte doch wohl sauber sein....

  • vespe 1979
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    • May 3, 2007 at 08:38
    • #11

    noch jemand nen tipp, was mit dem vergaser sein könnte?

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