SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

frage zum Führerschein!

• mich wurmt schon seit einer woche ein gedanke:

ich wohne ein paar kilometer von frankreich weg und kann ganz gut französisch und bin auch in F geboren. in F darf man bekanntlich mit dem autoführerschein zweiräder bis zu 125 ccm fahren. habe aber den autoführerschein in D gemacht.
    jetzt ist die frage, ob man das ganze nun umschreiben kann, sodass ich mit dem französischen lappen hier in D fahren kann und bis zu 125 ccm
    fahren darf...

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Wenn ich richtig gesehen habe bist du relativ alt. Sorry wenn ich zu direkt bin. wenn du den alten deutschen Führerschein hast, also weder den rosanen noch die plastikkarte, sondern ich glaub der ist grau und steht nur vorne mit schreibmaschine die Führerscheinklasse drauf, dann darfst du in deutschland bis 125ccm fahren.

einfacher ausgedrückt: hast du deinen Autoführerschein vor dem 1.April 1980 erhalten darfst du bis 125ccm fahren!

--)

Einmal editiert, zuletzt von Esti (April 5, 2009 at 20:14)

• nene, bin dann doch keine 88....meinen führerschein habe ich 96´ gemacht, das mit dieser "1980 klausel" hab ich gewusst.
    dann müsste ich mir einen französischen pass machen lassen oder so - gut, da hab ich aber immernoch den deutschen-rosa-lappen.....

echt schade, vielleicht ändert sich das ja noch.....irgendwann ;(;(;(;(;(;(;(

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Frag doch mal bei den französischen Behörden nach, wie es ist wenn du deinen Wohnsitz in Frankreich hättest und dort dir den Plastikführerschein holst.