1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa Drosseln?

  • Lizzard
  • April 1, 2006 at 12:59
  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 12:59
    • #1

    Huhu, ich bin neu hier in diesem netten kleinem Forum :)
    Ich hätte ma ne Frage:
    Ich werde im August 15, da hatte ich vor den ,,kleinsten´´ führerschein zu machen, mir eine (möglichst günstige, als Schüler sind die Finanziellen Mittel begrennzt :D) Vespa pk50xl zu kaufen, weil die mich schon immer fasziniert haben. Da die guten Stücke allerdings ca 50 kmh fahren, ich mit dem Fürherschein aber nur 25 (oder 30? ?() fahren darf, müsste ich sie drosseln. Da ich aber mit ner Drosslung dann 4 gänge verteilt auf 25 lmh hätte, was relativ schwachsinnig is weil ich dann alle 8 kmh schlaten muss :D, wollt ich fragen, ob man nicht einfach zum Beispiel den 3ten und 4ten Gang ,,abklemmen´´ kann? Währe echt super eine Antowrt von euch Experten zu bekommen :)

  • .::FOX::.
    Schüler
    Punkte
    605
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    72585 Riederich
    Vespa Typ
    50 N special
    • April 1, 2006 at 13:40
    • #2

    Hm, keine ahnung wie man die Drosseln könnte?!
    Aber ich würde dir ne V50 /50N special empfehlen die sehn besser aus, als die pk sind von der karosserie her eher rund zum beispiel hinten!!
    Schaus dir mal an!!

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 13:43
    • #3

    ne, is gescmacksache. ich find die pk 50 xl am schönsten :) und meine vespa muss auf JEDEN fall rundleuchten haben!

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 1, 2006 at 13:44
    • #4

    such mal bisschen rum gibts schon paar themen dazu hier und im tuningbereich
    ich find das die automatica am einfachsten zu drosseln ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 13:58
    • #5

    ah danke, das vespagirl will genau das gleiche wie ich ;)

  • .::FOX::.
    Schüler
    Punkte
    605
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    72585 Riederich
    Vespa Typ
    50 N special
    • April 1, 2006 at 14:00
    • #6

    JAJA, hehe!!
    @ Dr. Vespa, des hätt ich jetz au gesagt!!
    Mit den automatica Modellen wird das ganze wahrscheinlich auch en bissel einfacher!

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 14:05
    • #7

    mhm schalten macht aber mehr spaß *g* es währe halt sehr einfach einfach die 2 letzten gänge irgendwie raus zu tun, das ging aus dem andren topics au nit wirklich hervor weil es da immer um automatik geht. Dr.Vespa, du meintest immer mit manuell währe schwierig, also is das nur mit viel fummelei möglich ?( oder wie meinste das ?(

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 1, 2006 at 14:16
    • #8

    bei ner automatik ist des ne sacher von paar minuten und ne lösung die den tüf zufrieden stellen sollte da die ganzen neuen roller auch so gedrosselt sind und bei einer zum schalten ist des net so einfach so sachen wie auspuffdrosseln kosten leistung ohne ende und da must du wie schon gesagt alle paar kmh schalten und des mit gänge sperren ist net so einfach und da fällt mir auch net wirklich ein wie man die gänge spreen könnte
    ich glaub alle zähne der zahnräder von 3und 4 gang abzudrehen ist net so die lösung wobeis funktionieren sollte

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 14:17
    • #9

    warum nicht die lösung? was spricht dagegen?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 1, 2006 at 14:21
    • #10

    ich würds net machen schon weil ich einer von dennen bin der raus aus dem tüf und endrosseln
    und ob du genau 25-30 triffst ist fraglich wenn die oberen 2gänge nimmer da sind

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 14:22
    • #11

    mhm... dann eine frage an alle vespa fahrer mit 50ccm³, in welchem gang erreicht eure vespa die 25? oder 30?

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 1, 2006 at 14:25
    • #12

    aber schomma danke vielmals für die vielen atworten!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 1, 2006 at 15:11
    • #13

    also ich weiß nur dass ich mit meiner xl2 (original) mim dritten 40 kmh draufbekomme, mim zweiten so 25 klingen dann schon realistisch...

    • Primavera 125

    2 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (April 1, 2006 at 15:14)

  • Lizzard
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Wunschtraum: pk 50 xl
    • April 2, 2006 at 13:57
    • #14

    das währe natürlich supa.... wie kann man am besten so ca 4 kmh runterregeln wenns zuviel is? also gaaanz wenig....

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 2, 2006 at 15:15
    • #15

    hm ich denk für die 4kmh wär ein gasanschlag oder eine auspuffdrossel am sinnvollsten

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 2, 2006 at 22:09
    • #16

    Es gibt allerdings auch einen kompletten Drosselsatz! Ich hab so Teile schon mehrfach bei e-Bay gesehen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • PX mit 49ccm?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:24
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 Automatik läuft, geht aus (drosselt nach Zusammenbau)

    • zweisonnen
    • November 20, 2017 at 08:30
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Erste Vespa - Kaufberatung

    • Rica.s
    • October 25, 2017 at 13:01
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa V50s Drosseln auf 40km\h

    • Vespa199111
    • July 31, 2017 at 19:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™