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Cosa 200 springt warm sehr schlecht an

  • eihill
  • May 21, 2007 at 18:54
  • eihill
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    • May 21, 2007 at 18:54
    • #1

    Hallo Leute,
    meine vor ca. 4 Wochen gekaufte Cosa 200 BJ. 1990 springt kalt und heiß eigentlich sehr gut an. Wenn ich sie länger bewege und dann abstelle und ca. 1 Stunde später wieder starten will, sehe ich kein Land beim Starten. Vergaser habe ich gereinigt, da sie die letzten 3 Jahre nicht viel bewegt wurde. Vergasergrundeinstellung habe ich nach Reperaturanleitung vorgenommen. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben ( Startautomatik?)

  • Rita
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    • May 21, 2007 at 19:20
    • #2

    wahrscheinlich Schwimmer un/oder Schwimmernadel erneuerungsbedürftig....

    Vollgas festhalten und mehrmals schnell hintereinander treten....

    Rita

  • Dickesmensch
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    • May 21, 2007 at 20:40
    • #3

    Hi

    Kann eher von der Startautomatik kommen
    Wenn ich gefahren bin und ihn nach ca 10min ( tankstop) oder nache einer halbe Stunde wieder Starten will macht er auch so zicken nur wenn ich es Gas durchziehe und Starte kommt er immer direkt
    sonst alles ohneprobleme mit dem Start

    Kommt eher von der Kaltstartautomatik vermute ich

    Die Automatik denk der Roller wäre Kalt (Bimetall) und deswegen Kaltstart rein

    Und du darsft kicken oder lang Knopf drücken

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Dickesmensch (May 22, 2007 at 09:13)

  • Pinky69
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    • May 22, 2007 at 08:31
    • #4

    Hi Leute,

    ich bin auch vor ein paar Wochen unter die COSA-fahrer gegangen und erfreue mich an meiner echt tollen Wespe. ;)
    Bei mir ist das mit dem "Anspringen" etwas anders. Kalt springt sie erst nach 3-4 sec. E-Starter drücken an, warm dann mit einem kurzen Drücker auf den Knopf.

    Aber was ich euch hier noch fragen wollte, wenn ich längere Strecken auf der Schnellstraße (ca.100km/h) fahre, dann abbiege und wieder schneller werde bleibt gelegentlich mal die Drehzahl etwas erhöht. Also z.B. wenn ich vom 3. ind den 4. schalte. Ist das eher normal ?
    Ist aber nur nach längeren Strecken Vollgaß. ;)

    Grüße
    Pinky

  • Dickesmensch
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    • May 22, 2007 at 09:07
    • #5

    Ist bei mir auch so

    bei Schneller Fahrt also 100 km/h dann stop an Ampel steht er meistens bei 2000 U/min dann nach weiterfahrt in der Stadt fällt er langsam wieder auf 1500 ab

    Ist Normal wenn du ihn mal Schnell und Lang fährst


    gruß peter

    Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (May 22, 2007 at 09:16)

  • Pinky69
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    • May 22, 2007 at 09:32
    • #6

    Hi Peter,

    danke und ich hatte schon gedacht das wäre etwas komisch. Na dann, allzeit gute Fahrt !!!

    Gruß
    Pinky

  • eihill
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    • May 22, 2007 at 15:50
    • #7

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich es das nächste mal mit Vollgasstart probieren, wenn das nichts nutzt, gehe ich den Vergaser an. Eine Frage hätte ich aber noch: ist es normal, daß die Cosa so ruckelt, wenn man vom Gas runtergeht (z.B. an der Ampel)? Hängt ja wahrscheinlich auch mit dem Vergaser zusammen.
    Bin gespannt auf eure Antworten

  • acki
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    • May 22, 2007 at 16:12
    • #8

    Das Ruckeln beim Gaswegnehmen ist bei Zweitaktern normal. Die Motorbremse ist nicht mit der einer Viertakters zu vergleichen. Oder bockt die Kiste richtig?

  • eihill
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    • May 22, 2007 at 16:27
    • #9

    also vorher hatte ich ja die PX 80 E Lusso und von ihr bin ich das Ruckeln nicht gewohnt. Sie ruckelt schon ganz schön merklich, aber sobald man minimal Gas gibt ist es vorbei.

  • Pinky69
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    • May 23, 2007 at 10:30
    • #10

    also meine 200er COSA vibriert/ruckelt auch ganz ordendlich beim Standgas, liegt vielleicht auch an dem grüßeren Hubraum als bei deiner 80er.
    Oder mal versuchen das Standgas etwas zu erhöhen, aber ganz sanft. :)
    Das leichte Ruckeln wenn du aus Vollgas-Fahrt das Gas wegnimmst ist gewissermaßen normal.

    Gruß
    Pinky

  • eihill
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    • June 3, 2007 at 15:27
    • #11

    Hallo Leute,
    nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tips. Bis bald

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