1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Motor dreht nicht richtig hoch

• Esti
  • April 5, 2009 at 19:09
  • Esti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 5, 2009 at 19:09

Hallo an alle.

Ich bin neu und sitze seit geschlagenen 5 Std jetzt vor dem PC und find einfach net das was ich suche.

Hab folgendes Problem mit meiner PK 50 XL Bj 1989:

Läuft soweit prima, allerdings dreht der Motor net hoch. d.h. sehr früh schalten und nach langem warten komm ich mal auf knapp 50km/h unter guten Bedingungen (Rückenwind, bergab oder so).

Kanns an der Vergasereinstellung liegen?

kanns am orginalen Zylinder liegen?

Mich ärgert das voll. Ich möchte unter orginalen Bedingungen mehr als 50 km/h fahren und gut wegziehen.

ich muss dazu sagen das im unteren Drehzahlbereich die Leistung gut sein müßte. den im 4. Gang komm ich die meiste berge mit min 35km/h hoch. ich muss eigentlich selten runterschalten.

Und ich weiß nicht was die letzten jahre an wartungen oder sonstiges gemacht worden ist. Hab nur ne andere Zündkerze und -stecker reingebaut.

Habt ihr Ideen?

besonders zur einstellung des Vergasers. wird zwar oft erwähnt aber irgendwie gehen die links nicht bei mir. Wäre glücklich wenn mir jemand ne Anleitung mit bilder schicken könnte.

Vielen Dank

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 5, 2009 at 20:28

Bau mal den Auspuff ab und gib dann Drehzahl , vielleicht ist der Auspuff zu ...
    Übrigens 50 km/h mit 50ccm zylinder ist normal...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Esti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 6, 2009 at 12:16

Aber mir hat da mal einer erzählt, dass die älteren Italiener schnel fahren.

Das mit dem Auspuff probier ich auf jeden Fall mal.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 6, 2009 at 13:10

Schneller als Tacho 55 km/h geht eine originale PK 50 XL nicht. Ebenso ist die wanderdünenhafte Beschleunigung im Originalzustand völlig normal.

Scheint eher ein Märchenerzähler gewesen zu sein, der einer originalen 50er Leistung drangesprochen hat.

Wenn jetzt die nächste Frage sein sollte "Wie kann ich meine PK 50 XL unauffällig ein bißchen schneller machen?", dann füttere bitte die Suchfunktion mit dem Begriff "DR 75" und du wirst mit Ergebnissen überschüttet. Nein, Löcher in den Auspuff oder Luftfilter bohren bringt keine Mehrleistung, ebensowenig wie Shell V-Power oder ähnliche Wundermittel.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Und ein Vergaser verstellt sich nicht von selbst, deshalb bitte nicht daran verschlimmbessern.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Esti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 7, 2009 at 11:10

Alles klar. :) Das mit V-Power usw weiß ich.

Allerdings mit dem Vergaser ist so ne sache. Hab ich schon so oft rumgeschraubt weil sie schlecht gelaufen ist. Sie läuft so meiner Meinung nach gut, allerdings weiß ich halt net ob der Vergaser trotzdem perfekt eingestellt ist.

Die Idee mit DR 75 ist schön, allerdings ich denke wenn die Polizei die Vespa aus verdacht zum TÜV tut, dass der das merkt, oder? Bei uns herum werden die Rollerfahrer einfach nicht in Ruhe gelassen. Aber wenn ich laut Tacho 55 hinbekomme bin ich glücklich. :)

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™