1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Schiebregler Diskusion

  • wheelyv
  • April 5, 2009 at 20:21
  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • April 5, 2009 at 20:21
    • #1

    hallo
    hab heute meinen 19.19 del orto auseinander gelegt und gereinigt, :) während ich den schiebregler eingebaut habe kam mir die idee den schiebregler abzurunden damit weniger verwirbelungen entstehen und somit mehr gas in den zilinder kommt.... ?(
    habe ich mir da wieder mal nen scheiß zusammen gereimt? ich hab mal gelesen dass eine gerade kannte beim schiebregler die luft sauber abschneidet..
    aber wenn ich in den gaser gebustet habe und am ausgang gefühlt habe habe ich schon irgentwie verwirbelungen erspüren können. ^^

    welche argumente und ratschläge habt ihr dazu?

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • May 20, 2009 at 15:19
    • #2

    zu kompliziert>??>?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 20, 2009 at 15:26
    • #3

    was du fühlst .... :-4

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 20, 2009 at 18:40
    • #4

    Da gabs glaub schonmal was zu dem Thema... Ende der Diskussion weiß ich zwar nimmer exakt, aber ich glaube es lief darauf raus dass es im normalen Tuningbereich keinen merklichen Unterschied macht, dafür aber mehr Probleme beim Standgas etc.

    Beste Grüße

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • May 20, 2009 at 20:09
    • #5

    thx..
    ja ist zimlich feintuning.. vileicht ist ja ein pünchtchenreiter unter uns den das interessiert :D:D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™