1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

COSA200 - läuft eigentlich nur noch im Leerlauf

• Willi67
  • April 8, 2009 at 10:12
  • Willi67
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa200
    • April 8, 2009 at 10:12

Meine Cosa200 (BJ. 93) fahre ich jetzt schon seit 25.000km ohne größere Probleme. Außer Reifenwechseln, neue Batterie, neuen Zündkerzen und vor kurzem einen neuen Auspuff habe ich nie etwas machen müssen. Sie ist auch bisher nicht irgendwie gedopt worden. Seit kurzem mache ich mir aber etwas Sorgen: Die Vespa springt super an und tuckert gemütlich im Leerlauf vor sich hin. Sobald ich aber losfahre geht sie nach ein paar Metern wieder aus. Anschließend springt sie aber ohne Probleme wieder an. Das ganze hört und fühlt sich an, als wenn der Motor keinen Sprit mehr bekommen würde.

Den Vergaser habe ich schon einmal gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Außerdem noch einen neuen Luftfilter (den im Helmfach). Die Benzinleitung habe ich nicht verändert. Um den elektrischen Benzinhahn als Fehler auszuschließen, habe ich diesen manuell geöffnet. Das Problem tritt verstärkt dann auf, wenn der Tank nicht zu 100% gefüllt ist.

Wisst ihr wo ich hier am besten ansetzen könnte?

• bony
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    px 125 e
    • April 8, 2009 at 12:51

hi,

du sagst du hast nichts am benzinschlauch veraendert. ich wuerde mal den benzinschaluch abmachen und vorsichtig kneten unter warm wasser. vielleicht haben sich ablagerungen gebildet oder es ist was in den tank gekommen und verstopft den schlauch. dies ist vielleicht die ursach das nicht genug benzin nachfliesen kann.

Zitat

Das Problem tritt verstärkt dann auf, wenn der Tank nicht zu 100% gefüllt ist.

hast du mal das löchen am benzindeckel sauber gemacht ( entlüftung ) !!!

gruesse aus dem sueden

bony

braumeister

Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

>>> suche Siem Rücklicht <<<

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 8, 2009 at 19:49

Vermute auch das der Benzinschlauch zugesüfft ist mal nen neuen verbauen ist nie Nach dieser Zeit verkehrt .

Und greade wenn der Tank drausen ist den Mal oben am Benzinschlauch anschluss mal schauen ob er nicht dort auch etwas verstopft ist.
    Also nicht das der Tank etwas Versüfft ist.

• Willi67
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa200
    • April 9, 2009 at 08:48

Danke für die Infos, da werde ich mich wohl mal an das ungeliebte Tank-Ausbauen machen ;(

Viele Grüße

Tags

• Vespa Cosa
  • Vespa Cosa 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™