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Neuer Polini50er Kit und jetzt

  • efendi
  • May 27, 2007 at 16:14
  • efendi
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    • May 27, 2007 at 16:14
    • #1

    Hoi

    Hab bei meiner PK 50XL Bj 84 den Zylinder runter gemacht und mir die ganze Geschichte mal angeschaut und da hab ich mir bei Scootercenter nen Polini 50er zylinder Kit gekauft und den Sito Plus dazu.
    Die im Shop sagten das da alles dabei ist was man braucht.

    Tja ich glaub ich brauch eben auch noch etwas Hilfe. Was muss ich beachten und wie gehts denn.
    Glaub beim Ausbau sind mir Teile von den Kolbenringen in den Motor gefallen und Dreck evtl auch.
    Na denn, ich würd mich freuen über ein paar Anleitungen von euch "Könnern"

  • Nick50XL
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    • May 28, 2007 at 01:11
    • #2

    1. Dreck aus dem Motor holen. Entweder mit 'nem Magneten oder den Motor upsidedown halten und schütteln bis der Kram rausfällt!
    2. Die Vergaserhauptdüse etwas größer wählen. Zum Einfahren so 68-70, danach vorsichtig runterdüsen. Vielleicht kommst du am Ende irgendwo zwischen 65-68 aus.
    3. Einfahren!

    Die Düsengrößen verstehen sich bei einem 16/15er Del'Orto-Vergaser!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • efendi
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    • May 28, 2007 at 11:28
    • #3

    ah ja Also doch etwas aufwändig das ganze.
    Wie sieht es denn mit dem Öl aus? Einfach dann das 40iger 250ml reinund los? Werd es versuchen. Soll ich den Kolben und den Zylinder auch damit einölen oder gibts da was anderes?

    Danke schon mal

  • Nick50XL
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    • May 29, 2007 at 23:49
    • #4

    Was für'n 40ger Öl?
    Wenn du SAE 40 meinst, das ist Getriebeöl und hat im Zylinder nix verloren!
    Einbauen am besten mit 2Taktöl. Das würd' ich zum mischen verwenden!

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  • efendi
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    • May 30, 2007 at 10:31
    • #5

    Ah ja Ich dacht ich hätt hier mal gelesen das irgend jemand mit WD 40 die ganze Geschichte einschmiert.
    Ok ich mach das dann und bei den Kolbenringen muss ich einfach mit den Fingern zusammendrücken beim einführen??
    Nicht das die mir wieder flöten gehen.

    Wo rohe kräfte sinnlos walten usw...

  • zOo!
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    • May 30, 2007 at 12:11
    • #6

    ja und aufpassen das die kolbenringe schön passend in der nut sind und der pfeil in richtung auslass zeigt....


    bzgl dreck im motor würde ich mch auch noch mal hundertprozentig vergewissern das der auch völlig sauber ist, sonst kannst böse ausgehen...

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  • Polini
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