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V50n schaltung kaputt

  • v70n
  • April 9, 2009 at 13:25
  • v70n
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    • April 9, 2009 at 13:25
    • #1

    hallo leute

    hab folgendes probelm

    hab eine V50n

    komischerweise is aber die schaltung kaputt bzw. voll komisch

    ich ab leerlauf drin

    kann den griff ohne kupplung zu drücken rua fund runter bewegen wobei er sich weiter hoch als runter drheen lässt

    ich kann also über den ersten gang scfhalten und nicht weiter als den zweiten

    hab mal nen foto gemacht vonna sahce die ich komsich fand:

    dieser kabelschutz muss doch eigentlich in die dafür vorgesehen halterung oder?

    das problem is die is verdammt schwer zu bewegen und das stück was jetzt hier oben ruasguckt fehlt unten nicht

    kanns sein das das zu lang ist?

     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090409/temp/ci85uhb7.jpg]

    rechts unten der seilzug vonna schaltung

  • Graue Düse
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    • April 9, 2009 at 13:32
    • #2

    Da ist die Zughülle aus der Führung gesprungen. Wenn du sie nicht ohne weiteres wieder in die Führung bekommst kannst du versuchen über die beiden Einstellschrauben an der Schaltung die Spannung aus den Zügen zu nehmen das du mehr Spielraum hast. Sollte das auch noch nicht reichen hilft nur den Zug unten zu lösen. Bei der Gelegenheit würd ich auch gleich überprüfen ob die Zugführung noch in Ordnung ist und sich das ganze nicht wiederholt und die Zughülle wieder rausrutscht beim nächsten schalten

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • v70n
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    • April 9, 2009 at 13:35
    • #3

    hmmm ok ich versuchs mal

    abre liegt das denn jetzt dadran oder liegt das an mehr sahgen das die schaltung nicht geht?

  • Chefkoch-
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    • April 9, 2009 at 13:49
    • #4

    Liegt nur daran, sollte doch auch logisch sein.

    LG
    Mark

  • shova50
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    • April 9, 2009 at 13:53
    • #5

    Mit welchem Werkzeug behelft ihr euch hier?

  • v70n
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    • April 9, 2009 at 13:55
    • #6

    icxh weiß nich ich kanns mir einfach nich vorstellen dass es nur dadran liegt

    aber nwen ihr das sagt...

    ich werd mich gleich mal dransetzten und es versuchen

  • pkracer
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    • April 9, 2009 at 15:45
    • #7

    Wodran soll es denn sonst liegen? Das Bild ist da schon sehr eindeutig.

    Die Schaltung wird über die Züge betätigt - wenn einer davon nicht mehr in seinem Widerlager sitzt, lässt sich der Griff eben ohne Effekt weiterdrehen, weil der gesamte Zug inkl. Hülle bewegt wird und nicht nur der Innenzug. Damit kann dann keine Kraft auf die Schaltgabel am Motor übertragen werden.

    Würde einfach mal die Hülle mit einer Spitzzange in Position bringen (ca. 2 cm weiter unten in das geschlitzte weiße Plastikteil stecken und dann darin bis Anschlag hochschieben) und den Zug mit der entsprechenden Stellschraube unten am Motor etwas weiter vorspannen, damit das nicht nochmal vorkommt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • v70n
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    • April 13, 2009 at 14:51
    • #8

    ok hab s jeztt mit nem freund hingekriegt die hülle unten wieder reinzumachen

    trotzdem geht die schaltung nicht

    wennich die wippe im leerlauf habe motor anmache und dnan versuche im ertsen zu schalten geht nix

    wenn ich in zwoten shcalter geht der 2te rein krieg dann aber nichtmehr den leerlauf nicht mehr rein

    den dritten find ich auch noch aber der vierte geht nich rein weil sich der hebel nicht weiter drehen lässt da zu viel druck dagegen ist

    gibts irgendwo nen faq wie man die schaltung komplett neu einstellt?

    -edit: was mir auch aufegfalen ist, ist das sich die wippe mit der hand nich bewegen lässt

    obwohl die züge lose waren

    Einmal editiert, zuletzt von v70n (April 13, 2009 at 14:57)

  • Labelsucker
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    • April 13, 2009 at 14:57
    • #9

    Du ziehst aber schon die Kupplung und machst das ganze nicht im Stand oder?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • v70n
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    • April 13, 2009 at 14:59
    • #10

    ""kla zieh ich die kupplung

    und ja ich mache es im stand (minm hinterreifen ina luft^^) aber ich lasse die kupplung ja auch nich los

    man merkt ja ob nen gnag reingeht oder nicht

  • WilliamBoney
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    • April 13, 2009 at 15:07
    • #11

    Hast Du denn den Motor dabei am laufen oder nicht? Versuche mal am Rad zu drehen und dann zu schalten. Ansonsten die Züge nochmal aushängen und von anfang an neu einstellen.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


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  • v70n
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    • April 13, 2009 at 15:14
    • #12

    motor läuft dabei!

    wenn man kupplung zieht und gang wechslet hört man ja das klacken

    wie gesagt

    beim 2ten gang gehta rein und beim dritten auchabe rleerlauf is danach nichtmehr

  • chup4
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    • April 13, 2009 at 18:48
    • #13

    das ist ein irreperabler totalschaden. ich entsorge dir das ding günstig und geb dir noch 200 euro, ok?

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    • April 13, 2009 at 18:58
    • #14

    Das würde ich sofort annehmen, 200Euro ist sehr viel Geld dafür! froehlich-)

    LG
    Mark

  • v70n
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    • April 13, 2009 at 19:48
    • #15

    gibt s auch mal iwas produktives als antwort?

  • chup4
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    • April 13, 2009 at 19:52
    • #16

    steck den zug so in die hakterung, wie er reingehoert, also dass er einrastet. so wie der gaszug. oder der andere schaltzug.

    und das einstellen der schaltung erklaert sich von selbstr wnen du einen blick auf die schaltzugaufnahme unten am motor wirfst.

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    • April 13, 2009 at 20:24
    • #17

    er ist eingesteckt aber die gänge gehen trotzdem nicht rein

    häte ja sien könne das wer da sprobelm shconmal hatte^^

  • chup4
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    • April 13, 2009 at 20:28
    • #18

    liegen dnen die gänge, die noch gehen an den stellen wo sie markiert sind am lenker?

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  • Chefkoch-
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    • April 13, 2009 at 20:47
    • #19

    Unten die „Nibele“ richtig versetzen und dann geht das auch.

    Zitat von v70n

    häte ja sien könne das wer da sprobelm shconmal hatte

    Schaltung einstellen hat jeder schon mal, bestimmt.

    LG
    Mark

  • v70n
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    • April 13, 2009 at 23:33
    • #20
    Zitat von chup4

    liegen dnen die gänge, die noch gehen an den stellen wo sie markiert sind am lenker?

    nein liegen sie nicht

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