1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Sitzbankbezug V50, wie siehts aus?

• cmon
  • May 28, 2007 at 15:13
  • cmon
    Gast
    • May 28, 2007 at 15:13

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitzbankbezug von (Art.Nr: 9010007)

bei meiner neuen spezial sind einige löcher im Sitzbankzeug und eine neue sitzbank ist mir für die "alltagsvespe" ehrlich gesagt etwas zu teuer...

taugt der bezug was, oder sieht das nachher nach pfusch aus?

• langenmoser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ ´73 in orange und V50 BJ ´80 in British Racing Green
    • May 28, 2007 at 17:32

Hallo,

hab bei meiner Spezial auch nur den Bezug getauscht, hab ihn bei ebay gekauft und war positiv überrascht. Wenn man ihn mal drauf hat, was einiges an gefriemel, öl und sanfter Gewalt beansprucht, passt er recht gut und alles schaut wieder aus wie neu. Nur die Piaggio Aufschrift fehlt.

Gruß

Langenmoser

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• cmon
    Gast
    • May 28, 2007 at 19:24

klingt ja schonmal ganz gut... brauche ich denn sonst noch etwas (z.b. so klammern) oder ist bei einer alten sitzbank alles dabei, was man braucht?

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 28, 2007 at 20:20
    Zitat

Original von langenmoser
    Hallo,

hab bei meiner Spezial auch nur den Bezug getauscht, hab ihn bei ebay gekauft und war positiv überrascht. Wenn man ihn mal drauf hat, was einiges an gefriemel, öl und sanfter Gewalt beansprucht, passt er recht gut und alles schaut wieder aus wie neu. Nur die Piaggio Aufschrift fehlt.

Gruß

Langenmoser

schätze wir haben da den gleichen gekauft

[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]

kosten ca 20 Euro bei eBay, erscheint einem am Anfang zu klein, passt mit viel Gewalt und Geduld jedoch drauf und sitzt dann auch einwandfrei, die "Versteifungen" vorne und hinten im Bezug sind auch dabei
    Tipp: Bezug warmmachen (Fön), dann dehnt er sich leichter

wenn du keine Klammern mehr am alten Bezug dran hast müssen natürlich wieder welche her
    würde sagen auf jeder Seite sind 5 Stück unterste Grenze!

gibt auch Bezüge mit nem Gummiband unten drin, kann mir aber nicht vorstellen dass die gut aussehen, Stichwort Faltenwurf etc.

• Primavera 125

3 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (May 28, 2007 at 20:25)

• cmon
    Gast
    • May 28, 2007 at 20:25

wunderbar, das sieht ja schick aus.

habe mir gerade den bezug beim scootercenter bestellt. scheint derselbe wie eurer zu sein.

[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big8165-0.jpg]

mit 24,40 Euro auch preislich noch im rahmen....

• langenmoser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ ´73 in orange und V50 BJ ´80 in British Racing Green
    • May 28, 2007 at 23:00

Also mit 5 Klammern pro Seite wär ich ein wenig vorsichtig, bei meinem alten Bezug waren 15 pro Seite dran, die ich alle wieder hingemacht habe.
    Ich hab mal geschaut, wo ich neue Klammern herekomme, hab aber nirgends welche gefunden.

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• RodRon
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL1
    • May 28, 2007 at 23:12

ein guter sattler macht dir für 50-60 euro sogar was ganz spezielles...

muster einnähen oder besöndere nähte oder sowas... zwar nicht original, sieht aber sehr schick aus

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • May 29, 2007 at 01:17

Hoi!
    Meiner war nix. Ist zu kurz und passt nicht. kp. aber der war auch vom center...
    MFG
    Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• cmon
    Gast
    • June 6, 2007 at 12:48

der bezug ist da und ich hab ihn gerade verbaut!

sieht wirklich schick aus und ging auch recht gut (auch wenn man sich dabei fühlt wie ein elefant der ein mäusekondom überziehen will :D).

da an der alten bank nur 5 klammern dran waren sitzt der bezug noch nicht perfekt.

für 25 € aber ne wirklich gute alternative zur teuren komplettsitzbank, sodass ich die paar alten bänke, die ich noch habe, wohl noch neu beziehen und verkaufen werd :)

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • June 8, 2007 at 01:07

Hoi!
    Ich habe ebenfalls den Bezug vom scootercenter. Leider passt er aber einfach nich auf meine 50n special Sitzbank. -_-" Daher verkauf ich in und bin nun auf der Suche nach einem neuen Bezug. Leider werd ich irgendwie nicht fündig und bin mir unschlüssig. Zu welchem (link?) würdet ihr mir raten? Oder wo bekomm ich die ori sitzbank her?
    Dann verkauf ich meine alte. Ist zwar neulackiert und mit neuen Federn versehen, aber mich nervt diese Sache total...
    MFG
    Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• chemo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • November 16, 2007 at 20:44

Hi habe gerade vom scooter center auch meinen Sitzbezug bekommen Artikel 9011107
    Der sieht eigentlich fast genauso aus wie den den ihr habt nur ohne grauem Keder.
    Ich habe meinen alten zerissen Bezug abgezogen und musste feststellen das ich gar keinen
    schaumstoff unter der bank hatte, oder zumindest war der hauch dünn 1mm ?( dick!?

Deshalb hätte ich einige Frgen an euch. Sollte ich eine Schaumstoff reinlegen? Und woe dick sollte er dann sein?

Habe versucht den Bezug drüber zu ziehen aber mir scheint er zu klein zu sein? 8|
    Habe eine Sitz wo in der mitte ein halteriemen war und vorne ein Haken zum helm aufhängen oder so war?
    Habe die Teile natürlich abgeschraubt, aber irgendwie scheint mir der bezug falsch zu sein ?(
    Habe ich den falschen bezug gekauft????? ?(

Oder müsste der mit ein bisschen gewalt drauf passen??? Und wenn ja habt ihr den bezug hinten reingehängt und dann vorne gezogen,
    oder wie habt ihr das gemacht?

Vielen Vielen dank im Vorraus

• chemo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • November 17, 2007 at 11:12

kann mir jemand helfen?

• mr.poo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    keine
    • November 18, 2007 at 18:56

jop.. hab den gleichen auch gekauft.
    Musst es vielleicht mal mit etwas Hitze probieren.. mit nem Föhn oder einer Heoßluftpistole.
    So hats bei mir auch funktioniert obwohl ich zuerst auch dachte er sei zu klein.
    Ziehst ihn denn über deinen alten drüber?
    So hab ichs gemacht weil der alte noch einigermaßen gut war, wollte aber der Optik wegen einen neuen.

Hab bei mir an der Seite so eine Lasche abgerissen, also sei vorsichtig. Musste dann an der Stelle den Bezug festtackern.
    :(

Viel Glück!

Gruß

• chemo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • November 18, 2007 at 23:07

Vielen Dank für deinen Tipp 8)
    Habe es gestern auch endlich geschafft! Hatte mich gewundert wieso es sie ganze zeit vorne nicht richtig passte bis ich
    den Bezug einfach mal anders herum drauf machte! Und siehe da :pump: Super ergebnis.
    Ich habe meinen alten einfach abgemacht und eine neue polsterung draufgeklebt da von meiner alten nix mehr zu sehen war :whistling:
    Und jetzt bin ich eigentlich mit dem preis leistungs verhältnis sehr zu frieden.

Tags

• Vespa V50
  • Vespa Sitzbank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema