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Wo Getriebeöl bei PX125 nachfüllen?

  • ggg-runner
  • May 29, 2007 at 18:41
  • ggg-runner
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    • May 29, 2007 at 18:41
    • #1

    hi, is ultra wichtig!

    wo fülle ich bei einer px125 getriebeöl ein?

    wenn man das rad abhat läuft das auf dem lager da raus wo der simmering vor ist... abér es fließt trotzdem darüber hinweg... ist das normal?
    oder ist das eine art überlauf?

    bitte um schnelle antwort...

    mfg ggg-runner

  • OLa
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    • May 29, 2007 at 18:46
    • #2

    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe,
    handelt es sich um einen kaputten Simerring. Ist nicht normal
    und soll behoben werden.
    Öl nachfüllen tust du auf der rechten seite (in Fahrtrichtung).
    Unter der Schaltraste findest du eine 10mm Schraube, worauf
    "Oil" steht (wenn sie original ist).
    Die öffnest du und füllst du (am besten mit einer großen Spritze)
    nach bis es wieder durch das Loch wieder ausläuft. Und Schluß.

    Simerring wechseln habe ich noch nicht gemacht, deshalb sollten
    das lieber andere beschreiben.

    Viel Erfolg

    Ciao

    OLa

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (May 29, 2007 at 18:47)

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    • May 29, 2007 at 18:49
    • #3

    hi, sry wegen der überschrift..

    also das öl läuft nur daraus WENN das hinterrad ab ist.
    und ich hatte gut 800ml öl oben an der kupplungsöffnung reingekippt xD

    wieviel muss da ca. rein?

    und der simmering ist neu!

    mfg ggg-runner

  • OLa
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    • May 29, 2007 at 18:52
    • #4

    ähm...

    es gehören etwa 200ml rein :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (May 29, 2007 at 18:52)

  • Rita
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    • May 29, 2007 at 18:59
    • #5
    Zitat

    Original von OLa
    ähm...

    es gehören etwa 200ml rein :rolleyes:

    nööö es gehören 250ML rein

    und es ist normal daß bei abgenommener Bremstrommel da ausläuft, da der Simmerring innen auf der nabe der bremstrommel abdichtet

    Rita

  • OLa
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    • May 29, 2007 at 19:02
    • #6

    Du hast vergessen aber ihm zu erzählen, wo die Ablassschraube ist,
    die braucht er jetzt aber dringend :D

    Ciao

    OLa

  • Rita
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    • May 29, 2007 at 19:07
    • #7

    er kann ja einfach die Einfüllschraube rechts unter der Schaltraste rausdrehen... dann läuft alles, was zuviel ist raus...

    Rita

  • OLa
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    • May 29, 2007 at 19:15
    • #8

    Stimmt...

    Ciao

    OLa

  • ggg-runner
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    • May 29, 2007 at 21:42
    • #9

    hi, also.... hab alles gemacht wie ihr gesagt habt.

    öl ist genug drin.

    nur die kupplung trennt noch nicht (hab ja neue beläge reingemacht)

    also ich hab es bis jetzt nur im stand versucht aber sie trennt nicht...

    kupplung ist RICHTIG eingestellt ... aber geht zimlich schwer
    (viel schwerer als vorher)

    an was könnte das liegen?

    mfg ggg-runner

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    • May 29, 2007 at 23:11
    • #10

    Hast DU die Kupplungsscheiben vorher ne N8 in Getriebeöl eingweicht? Wenn nicht gehen die wohl schnell wieder kaputt. Dass die Kupplung nicht trennt muss nichts heißen. Wenn Du den Motor anwirfst geht das vielleicht. Einfach mal testen...hatte ich auch schon mehrfach,woran es liegt weiß ich nicht aber da es immer sofort wieder weg war ists mir auch egal ;)

    Viel Glück

    Bombe

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    • May 29, 2007 at 23:24
    • #11

    hi, ich hab sie eingelegt in getriebeöl... aber nur so 10-15min... reicht das?

    oder was soll ich jetzt am besten machen?

    ich lasse sie morgen erstmal 10min im stand laufen dnan werde ich mal gucken ...

    mfg

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    • May 29, 2007 at 23:53
    • #12

    Also ich habs noch nicht getestet wurde mir aber immer extra gesagt, dass man die min 1 Nacht einlegen soll. Im Moped ist ja auch Öl vielleicht geht das ja auch, wenn die ne N8 im Moped ruhen, aber ich wills nicht garantieren. Wenn se dir wegrauchen musste halt neue holen die kosten ja nichts, dafür würde ich zumindest nicht alles wieder auseinanderreißen.

    Viel Glück

    Bombe

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    • May 30, 2007 at 14:46
    • #13

    hi, thx, werd ihn jetzt mal wa slaufen lassen und dann mal gucken :P

    werd dann mal sagen wie es gelaufen ist!

    mfg ggg-runner

    edit: also im stand aufen lassen -.- nix passiert, hab mich noch nicht getraut zu schalten.
    lief auch nur 4min weil öl ausm auspuff kam (und er ultra gequalmt hat , weißer rauch) also wie als wäre bei nem auto die zylikopfdichtung am arsch ...
    abe ris ja AC von daher^^
    was könnte das sein? gemisch is perfekt 1:45

    mfg ggg-runner

    Einmal editiert, zuletzt von ggg-runner (May 30, 2007 at 21:19)

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