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Größe von Polini Tuningzylinder herausfinden

  • cmon
  • May 30, 2007 at 20:23
  • cmon
    Gast
    • May 30, 2007 at 20:23
    • #1

    Habe mir heute nen Schlag Vespa Teile gekauft. Unter anderem war auch ein Polini Tuningzylinder dabei, für den ich keine Verwendung habe. Der Verkäufer meinte es sei ein 100 ccm Zylinder. Gibts sowas überhaupt?

    Auf dem Zylinder und Kopf steht nur Polini, jedoch keine Modellangabe. Einzig im Kolben ist Polini, Asso W 2346 zu lesen. Google spuckt aber nichts dazu aus.

    Wie kann ich herausfinden um welchen Zylinder es sich handelt? Bringt abmessen etwas?

  • Vespaholiker
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    • May 30, 2007 at 20:28
    • #2

    klar bringt berechnen was.

    gruß

    Vespaholiker

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    Detailvideo:

  • vespa schrauber
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    • May 30, 2007 at 20:29
    • #3

    Ich würde die Bohrung ausmessen und mit anderen angaben vergleichen. Nach ,meinem Wissen gibts nen 102ccm Zylinder von Polini

  • cmon
    Gast
    • May 30, 2007 at 20:29
    • #4

    ok, und von wo nach wo messe ich? also nehme ich den reinen rauminhalt des kolbens, oder die abmessungen des zylinder?

  • ramses_pyramid
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    • May 30, 2007 at 20:32
    • #5

    Oder Durchmesser messen:
    Polini 85 ccm = 50 mm
    Polini 102 ccm = 55 mm

  • cmon
    Gast
    • May 30, 2007 at 20:38
    • #6

    durchmesser des kolbens bzw. des zylinders oben ist 47mm. also wohl eher 75 ccm oder 50ccm?

  • ramses_pyramid
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    • May 30, 2007 at 20:45
    • #7

    47 mm ist ein 75er Polini!

  • shova50
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    • May 30, 2007 at 20:45
    • #8

    75

  • cmon
    Gast
    • May 30, 2007 at 20:49
    • #9

    ach cool... vielen Dank für due schnellen Antworten.

    den gebraucht zu verkaufen lohnt sich wohl eher nicht so.... werd mir den dann in meine Spezial bauen. geht ja mit 16.16 vergaser gut, oder?

  • ramses_pyramid
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    • May 30, 2007 at 20:53
    • #10

    Ja des passt! Läuft gut! Vielleicht noch Primär ändern oder zumindest Pinasco Zahnrad dass se sich net zu Tode dreht!

  • clemi132
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    • May 30, 2007 at 21:59
    • #11

    Und die Hauptdüse anpassen nicht vergessen weil sonst hast du schnell mal einen Kolbenklemmer bzw. Reiber.

    mfg


    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • cmon
    Gast
    • June 1, 2007 at 08:28
    • #12

    ich habe den zylinder samt kolben gestern mal gereinigt.

    dabei ist mit eine riefe im kolben aufgefallen (siehe bild).

    ist das schon ein ordentlicher klemmer, oder normal und nicht weiter schlimm für die funktion? ich will den zylinder jetzt wohl doch verkaufen und dem käufer ja keinen mist andrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von cmon (June 1, 2007 at 08:28)

  • Bruder Jakob
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    • June 1, 2007 at 09:05
    • #13

    Also ich würd den so nicht verkaufen... :rolleyes:

  • cmon
    Gast
    • June 1, 2007 at 09:30
    • #14

    also ist er auch nicht geeignet um den in meine vespa einzubauen?

  • alexhauck
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    • June 1, 2007 at 10:23
    • #15

    feine Stahlwolle kaufen, drüberpolieren, neue Kolbenringe dazu und das Ding läuft noch ewig

    aber mal den Zylinder anschauen, an der Stelle wird man nichts sehen, vielleicht merkst du aber am oberen Rand dass der schon stark eingelaufen ist (verschleiss)
    weißt schon, dort wo der Kolben "kippt"

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (June 1, 2007 at 10:24)

  • cmon
    Gast
    • June 1, 2007 at 11:13
    • #16

    vielen dank alex...

    sobald ich meine spezial mal zum laufen gebracht hab überleg ich mir ob ich den zylinder dort einbau. wenn nicht stell ich ihn bei ebay ein und beschreib den fair, dann muss jeder selbst wissen ob er ihn so verbauen will..

  • ramses_pyramid
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    • June 1, 2007 at 13:30
    • #17

    Hallo,
    das dürfte schon gehen! Ich bin schon ganz andere Kolben gefahren und das lange und ausgiebig, bis die von sich aus die weisse Fahne erhoben haben :) Und selbst dann sind se noch gefahren (bis nach Hause wenigstens)! Machs so wie Alex sagt, dann kannste noch viel Spass an dem Zylinder und Kolben haben.

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