1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gasinnenzug gerissen, wie austauschen?

  • Amon Amarth
  • April 11, 2009 at 15:11
  • Amon Amarth
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    Vespa pk50 xl automatik elestart
    • April 11, 2009 at 15:11
    • #1

    Hallo zusammn,

    vorab: ja ich hab schon nach ähnlichen Threads gesucht, die haben mir allerdings nicht weitergeholfen.

    Ich habe eine pk50 xl automatik Baujahr '87. Mir ist der Gasinnenzug gerissen und ich möchte ihn austauschen, hab auch schon einen Neuen besorgt. Ich habe blöderweiße keine Ahnung wo das Seil wieder zum Vorschein kommt und außerdem hängen noch ca.30cm vom alten Zug drinn, so dass ich den Neuen nich einfach mal durchschieben hätte können und schauen wo er wieder raus kommt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß AA

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

    Einmal editiert, zuletzt von Amon Amarth (April 11, 2009 at 15:28)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 11, 2009 at 15:47
    • #2

    Hi, hinten unter dem Motor befindet sich ein schwarzes Platikteil. Wenn Du das abschraubst bietet sich Dir folgendes Bild Bei Dir sieht das etwas unders aus, weil Du zwei Schaltzüge hast. Aber der Rest stimmt.

    klaus

  • Amon Amarth
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    Vespa pk50 xl automatik elestart
    • April 11, 2009 at 20:16
    • #3

    Danke, ich werd's mir bei meiner mal anschaun ich denk dann müsst ich's hinkriegen.

    Urs

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 12, 2009 at 11:21
    • #4
    Zitat von kasonova

    Hi, hinten unter dem Motor befindet sich ein schwarzes Platikteil. Wenn Du das abschraubst bietet sich Dir folgendes Bild Bei Dir sieht das etwas unders aus, weil Du zwei Schaltzüge hast. Aber der Rest stimmt.

    klaus


    was das nun mit dem gaszug zu tun hat, ist mir nicht wirklich einleuchtend......


    wo der vergaser sitzt ist dir schon klar oder??? dort sollte der rest des gaszug hängen.und natürlich musst die lenkerabdeckung runternehmen um an den gasgriff zu kommen.also beide seiten sind so zugängig, das du den rest des alten gaszug aus der aussenhülle rausziehen kannst.danach den neuen in die alte aussenhülle bis zum gaser schieben.

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Amon Amarth
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    Vespa pk50 xl automatik elestart
    • April 12, 2009 at 12:43
    • #5

    Ja , das mit der Lenkerabdekung ist kla, hab ja schon den vorderen Teil des Zuges rausgezogen, Vergaser is auch klar wo er ist. Die Frage war ja wo der Rest des Zuges sich befindet, ich versteh nach den 2 antworten jetzt nur nicht, ob der Zug sich unten am Motor oder am Vergaser befindet. ?(
    Also wenn der Zug sich jetzt am Vergaser befinden sollte, dann stellt sich mir die Frabe: WO??? Bisher ha ich da nur Stangen und keinen Seilzug gesehen.

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 12, 2009 at 13:31
    • #6

    ja Duffy das ist klar, aber der Gaszug geht bei einer Automatik NICHT zum Vergaser, sondern unter dem Motor an ein Gestänge. Das wiederum an den Vergaser geht und den betätigt. Ein weiteres Gestänge geht dann zur Ölpumpe und steuert diese. Wie Du siehst hat das alles mit der Position des Vergasers nix zu tun.

    klaus

  • Amon Amarth
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    Vespa pk50 xl automatik elestart
    • April 12, 2009 at 15:35
    • #7

    Ok, bestens dann weiss ich ja jetzt Bescheid. Danke nochmal.

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

  • Amon Amarth
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    Vespa pk50 xl automatik elestart
    • April 12, 2009 at 22:15
    • #8

    Also, ich hab den neuen Gaszug grade befestigt, hat alles bestens geklappt. klatschen-)
    Nochmal dankeschön, war echt die optimale antwort mit dem Bild, Klaus. jubel

    Urs

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 13, 2009 at 13:53
    • #9
    Zitat von kasonova

    ja Duffy das ist klar, aber der Gaszug geht bei einer Automatik NICHT zum Vergaser, sondern unter dem Motor an ein Gestänge. Das wiederum an den Vergaser geht und den betätigt. Ein weiteres Gestänge geht dann zur Ölpumpe und steuert diese. Wie Du siehst hat das alles mit der Position des Vergasers nix zu tun.

    klaus

    upppsssssss...den kleinen zusatz automatik übersehen.....freue mich immer wieder, das man vom klaus so einiges lernen kann..... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 14:20
    • #10

    Mach dir nix draus, ist mir auch schon passiert.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™