standartauspuff einer 50 N lauter machen

  • rechts über deinem beitrag gibts nen knopf mit der aufschrift "bearbeiten".
    wenn du da drauf drückst...

  • vesparaver
    da liegst du völlig richtig,die hat keinen Kat.


    vespaguy
    Was hast du jetzt eigendlich konkret vor?Willst du einen besseren Sound,soll das Ding einfach nur lauter werden egal wie es klingt oder versprichst du dir am Ende vom rumgepfusche am Orgi-Endtopf eine Leistungssteigerung?


    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse ()

  • Was meine V50 hat keinen Kat ?


    Und ich wollt sie morgen schon auf Euro3 umrüsten!
    Mist,schmeiss meine Mopeds jetzt alle weg......


    Aber vorher schneid ich die Endrohre auf exakt 13,69 cm ab und weck meine Nachbarschaft.....

  • Hm-Trauriger Fake, so dumm ist niemand.
    Eine 50er Vespa aus den 60er/70ern soll nen Kat haben? Das ist ne Fuffi, da bringt das nichtmal was,versicherungstechnisch etc. Und wenn du Sarkasmus/Ironie wie das mit dem Harley-Sound nicht erkennst, kannst du nur ein Fake sein.
    Wundert mich nur, wenn jemand schon vergleichsweise viele Posts hat...
    *sigh*

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • gibt sehr wohl v50er mit kat... die ösi-versionen (die, die auch den Bing gaser drin haben...)


    ätsch :P


    man stelle sich vor man müsste mit der vespa zur AU... autsch... ^^


    MfG Beta_Erpel

  • Wir Largeframe-Fahrer kennen das Problem!
    Mir kommt keine PX nach '89 in die Bude! X(

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • mach dir beio deinem 75ccm satzs ein sito drunter und dann ist auch leicht mehr power und sound da

  • Soweit ich weiß ist das geheimnis jedes Sportpuffs der innere Aufbau.


    Also wie die Lüft zirkuliert und wie hoch der druck dadurch entsteht das eine gleichheit zwischen puff und Zyli entsteht.


    deswegen fahren ja auch Vespen mit nem Sportauspuff und nem normalen (50ccm) Zyli max. 20 km/h...(wenn überhaupt)
    Hatte ich schon bei einer meiner Vespen.


    Greetz


    PS: Lass ihn so wie du ihn im mom hast :)

  • Oh mann ... tolle Show hier ...


    Was hältst Du denn von so ner Fanfarenhupe und nem Rosa-Helm (als Mann)? Du könntest das LüRa durch eins mit ner zusätzlichen Spule ersetzen und da dann die Fanfare anschliessen. Oder noch besser: ein Soundgenerator - gibt's beim Conrad. Mit Sicherheit kann Dir jemand den Sound seiner kaputten Vespa aufnehmen. Wir können hier ja einen Wettbewerb machen, wer den kaputtesten Sound hat, gewinnt.


    Sicherlich gibt es noch andere Methoden, aufzufallen. Matthias Rust hat seinen Namen in unser Gedächtnis geschraubt, indem er mit seinem Sportflugzeug auf dem roten Platz gelandet ist. Schade dass Vespas nicht fliegen können, aber Autobahn könnte Dich zumindest ins Radio bringen - darfst halt nicht zu schnell fahren.

  • also ich ahb mich entschieden das ich mir jezt einen leo vince sportauspuff kaufe als ertses...der is sehr günstig und hat laut beschreibung eine gute leistungsteigerung ud ebenfalls einen guten sound :)


    PS : danke für die antworten

  • Kannst ihn ja mal aufschneiden, alles rausholen was du findest und wieder zu schweissen!
    wenn er dann nicht lauter ist kaufst du dir einen Sportauspuff und demontierst den endschalldämpfer!