SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

schädigt aceton den lack?

  • hallo,


    ich möchte meine v 50 spezial neu aufbauen. hab sie jetzt komplett zerlegt und wollte nun den rahmen reinigen. der lack ist eigentlich noch in ordnung, nur sie ist total mit benzin, öl usw. verdreckt. ich kann mich erinnern, dass aceton so ziemlich alles reinigt, nur weiß ich eben nicht, ob das auch den lack kaputt macht. wisst ihr etwas darüber?

    habt ihr noch andere vorschläge, wie man benzin-öl-dreck vom lack bekommt?

    über antwort würde ich mich freuen.

    gruß, jonas

  • Also soviel ich weiß kann man mit Aceton Lack entfernen. Deshalb würde ich auch sagen, dass es nich tgut ist für den Lack :D .
    Probier es doch mit normalem Autowaschmittel, ich empfehle: Allesreiniger von Route 66. Der ist so stark, dageht eig alles mit ab.

    Peace, Love and Greetz!

  • Aceton sollte dem Lack eigentlich nichts antun! Es sei denn ihr hab ne Plastik Vespe da ist das wieder ne andere Sache ^^
    Was ich aber nur empfehlen kann nehmt nicht das sch*** Zeug ausm Baumarkt sondern holt es euch inner Apotheke!
    Ps: Ich nehms immer wenn da nen hartnäckiger Fleck ist!

  • aber mit aceton kann ich eine billige Dosenlackierung über meinem nicht angeschliffenen O-Lack lösen, lieg ich da richtig??

    hab schon öfters mal gehört dass jemand mit aceton alte lackschichten entfernt hat

    gruss