1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Yanny
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E - PX 80 Lusso
    • May 20, 2008 at 00:19

... in Online-Foren nennt man mich: Yanny, und mit über 40 denke ich mal, bin ich hier wohl der älteste.

Mich stört es jedenfalls nicht. Ich hoffe, Euch auch nicht. :)

Mit Eurer Hilfe möchte ich gerne meine komplett zerlegte PX 200 E und meine etwas angegammelte PX 80 Lusso wieder

flott bekommen. Demnach werde ich anfangs jede Menge Fragen an Euch stellen. Ich hoffe, ihr werdet mir weiter helfen können.

In diesem Sinne.....

Gruß Yanny

Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 20, 2008 at 00:34

herzlich willkommen!

Zitat von Yanny

und mit über 40 denke ich mal, bin ich hier wohl der älteste.

mitnichten! wir haben hier auch schon unsere vespaonline-rentner :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• -_saku_-
    Anfänger
    Vespa Typ
    ...
    • May 20, 2008 at 20:26

so, jetzt bin ich dran:

Ich heisse Sarah wohn in der Nähe von Karlsruhe und bin 14 Jahre alt.
    Hab eigentlich nich selber ne Vespa, jedoch mein Onkel hat eine, auf der bin ich bis jetzt 1 mal gefahren und hab mich total in die verliebt ^^
    Will jetzt auch mal ne Vespa ham ^^
    Tja...was das für ne Vespa is, weiß ich nich...(da kenn ich mich auch noch nich so gut aus ^^''')
    auf jedenfall ne schöne weiße ich persönlich finde die roten am schönsten xD

sousou dat wars ^^ cu saku

• >>Philipp<<
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch nicht aber bald PK 50 XL
    • May 21, 2008 at 01:19

Hallo erstmal .....

Ich bin der Philipp ... bin 15 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium in die 8.Klasse
    Bin gerade auf der Suche nach einer Vespa (PK 50 XL). Wenn ihr einen kennt oder selbst noch eine rumstehen habt meldet euch ...
    Ich bin über einen Freund auf die Vespas (heißt das Vespas oder Vespen ??? ) aufmerksam geworden. Der hat eine PK 50 Xl und ich bin sehr begeistert ...
    Ja das wars ;)

Mfg
    Philipp

• saskia5914
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 80 X
    • May 21, 2008 at 15:26

Hi, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich wollte eigentlich mal nach Vespa-Treffen in der Braunschweiger Umgebung googeln.

Villeicht bekomme ich ja hier Infos über Treffen der Vespa Scene!!!!???? ;)

Stell mich dann mal vor, wa!?

Heiße Saskia, bin 26Jahre alt und erst seit einiger Zeit Vespa-Fahrerin, erstmal nur ein provisorisches Winter-Teilchen. Meine eigene ist grad im Aufbau, habe sie günstig geschossen und nun wird sie lackiert und neu aufgebaut.

Hoffe wir haben sie bald fertig.

So, nun hoffe ich auf einige Tipps zum Thema Treffen und Rollern.

• AltoRegent
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 22, 2008 at 08:26

Seit vorgestern habe ich ein Problem mit meiner PX 125. Auf der Suche nach der Lösung des Problems,bin ich per Zufall hier im Forum gelandet und habe mich gleich angemeldet !! Wirklich eine gute Seite :thumbup:

Nun kurz zu mir...ich bin der Olaf,44,und komme aus Viersen,bei Mönchengladbach,direkt an der niederl.Grenze. Meine PX 125 Bj.:92 gehört,zumindest im Sommer,zu meinem Hauptfortbewegungsmittel :) . Zu meinem Fuhrpark gehören desweiteren SUZUKI BANDIT 1200,MZ ETZ 251 Gespann und eine SIMSON SCHWALBE KR51/1 Bj.:79 :!: ....ach ja und ein NISSAN MICRA K12..tiefer..breiter. :thumbup: .Neben VESPA ist mittlerweile auch SIMSON zu meiner großen Leidenschaft geworden;ich restauriere SCHWALBEN und überhole SIMSON Motoren !! Ein schönes Hobby,mit dem man auch dann und wann mal ein paar Euronen verdienen kann.

Eine weitere Leidenschaft sind unsere Pferde...3 Großpferde + 2 Shettys::: :P ...also,wie ihr seht immer volles Programm...keine Zeit für Langeweile !!

Das wars...

LG

Olaf

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 22, 2008 at 11:45

OK, wenn schon, denn schon...

Ich heiße Andreas und komme aus nem kleinen Kaff zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen, also Ruhrgebiet am Rande des Münsterlandes.
    Ich bin Baujahr 71, meine erste Vespe, die ich im Übrigen noch in meinem Besitz ist, hab ich mit 16 gekauft (PX 80, Bj. 81), weil mir diese DT80LC2's und die RS's damals schon nicht gefiehlen.
    Außerdem war Vespa fahren nicht nur eine Art der Fortbewegung, sondern ein Lebensstil (We are Mods, we are mods :D )
    Wie viele hier habe auch ich das Vespa fahren mal dran gegeben, weil es einfach andere Werte gab, erstes Auto, schnellere Zweiräder (Kawasaki W650 steht zum Verkauf, wer sie haben will, meldet sich), bis ich dann vor 5 Jahren beschlossen habe, die alte ÜX wieder fitt zu machen.
    Hab sie dann zerlegt, weil Simmerringe und alles hin waren und mir dann gedacht, ich find jemanden, der mir beim Zusammenbau hilft - war aber nix.
    Hab dann im voletzten Winter mit Vespabibel angefangen das selber zu machen, hat geklappt, Tüv drauf un fahren.
    Inzwischen stehen hier jetzt drei Vespen rum, die letzte ist eben die aktuelle Baustelle.

Hab mir ne kleine aber feine Werkstatt eingerichtet und stelle immer wieder fest, das alleine Schrauben doch etwas eintönig und lanweilig ist und man auch immer wieder an seine Grenzen stöst.

Desshalb hier nochmals der Aufruf: Wer hier aus der Gegend kommt und ähnliche Interessen und/oder Probleme hat, kann sich gerne melden, dass man neben dem Forum hier eventuell auch noch pers. mehr voneinander erfahren und lernen kann.

• Sofitte
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N
    • May 22, 2008 at 21:48

Hallo, ich heiße Harry und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin 48 Jahre alt und habe vor kurzem eine N50 Special Bj.78
    von meinem Nachbarn bekommen. Meine Frau ist Italienierin und Ihr könnt euch sicher denken, was ihr größter Wunsch ist.
    Na, ja jetzt habe ich SIE, muß Sie noch lackieren lassen, und ein wenig restaurieren. Mein Problem, ich habe keine Ahnung
    wie ich es machen soll. Habe ein paar Freunde, die mir helfen. Werde euch über meine Fortschritte informieren.

Übrigens: Tolle Plattform hier und supernette Leute, prima !!!!!

Grüße

Harry

• nuffi
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • May 23, 2008 at 09:33

Also mein Name ist Carlo und lebe mit meiner Frau und Hund am Stadtrand von Stuttgart.In unserem Besitz befindet sich eine PX200 Bj.82 und eine125t.s Bj.75
    die px ist bringt meine Frau schon seit 10 Jahren zuverlässig zur Arbeit.Da ich erst vor ein paar Wochen die Pappe gemacht hab und nun endlich legal rumöddeln darf :thumbup: :thumbup:
    haben wir noch die t.s. startklar gemacht die hat aber leider noch ein paar macken !!! ?( Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen

Na dann rollernde Gruße aus dem Schwabenland
    Carlo

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

• Boxer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Boxer 2
    • May 23, 2008 at 12:01

Hallo,

bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und wollte mich nun kurz mal vorstellen. Bin der Thorsten, 36 Jahre alt und wahrscheinlich einer der älteren hier in dem Forum. Bin eingefleischter AUDI- Fahrer(Typ85/44/C4) und seit ca. 2 Jahren hab ich ein Vespa/Piaggio Boxer 2 Moped, das ich aber erst vor ca. 4 Wochen mal startklar gemacht und angemeldet hab. Ist halt für Stadt- und Kurzstrecken- Fahrten im Sommer optimal und braucht nicht so viel Sprit wie mit dem Auto und man hat keine Parkplatzprobleme und Laune macht's nebenbei auch noch. Früher hatte ich nur Zündapp(Bergsteiger und GTS), die GTS hab ich auch noch, gehört aber auch erst mal hergerichtet... Die Boxer ist soweit Orginal, läuft dafür nicht schlecht, hat zwar keinen Tacho, aber gut 40km/h müßte sie gefühlmäßig schon gehen. Etwas enttäuscht bin ich allerdings vom Anzug und beim Bergauffahren, da krabbel ich mit dem Ding zum Teil mit gefühlten 10 km/h an manchen Steigungen hoch. Was kann man denn da machen, daß die etwas besser zieht? Soll halt kein Krawallauspuff oder Monstervergaser drauf, wo dem Trachtenverein schon von weiten auffällt...

Gruß Thorsten

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • May 24, 2008 at 12:33

So, ich stell mich auch mal vor.

Bin Johannes, 19 Jahre und komme ausm Münsterland in der Nähe von Rheine oder auch Münster(30km).
    Komme an sich aus der "Platikbomber"-Szene. Mir ist mit nem Motorradführerschein ber 50km/h einfach zu langsam und irgendwie ists auch ätzend mit meinem Straßenroller immer mit der Elektronik(Einspritzerroller) Probleme zu haben. Es nervt einfach mitter Zeit, und wenn man mal liegt, brechen gleich alle Halterungen ab und das geht richtig ins Geld :D
    Was ich da aber weiterhin machen werde ist in der 150m Dragrace Szene zu bleiben, da kann man aus 70cc schon einiges rausholen und es ist sehr puristisch, bockt tierisch, aber die Teile sind füre Straße mal nix.

Auf Vespas bin ich durchn Schmiddl, der auch seit kurzem hier im Forum ist, gekommen, der sich letztes Wochenende eine geholt hat. Kennen uns schon irgendwie ewig und 3 Tage, obwohl wir über 200km auseinander wohnen und in ne PX hatte ich mich schon beim ersten Bild sofort verliebt :P

Hab mir dann vorgestern ne PX bj.82 mit eingetragenem Malossi 139er und nicht eingetragenem längeren Getriebe und Vergaser(auch Malossi) inner Bucht geschossen. 299€ für minimalen Rost an unwichtigen Stellen und ansonsten TOP zustand ist richtig geil. Hat nur keinen Ori Lack mehr, aber der Vater vom Besitzer hat das Teil vor über 10 Jahren lackiert und ist/war Lackierer, also auch untendrunter nix :)

Wird jetzt schön restauriert, schön im Original-Stil, keine modernen Sachen da dran, das mag ich irgendwie nicht. Lack wird wohl auch neu kommen, originale Leisten und Gummis etc. Und dann hoffentlich fahren, im schlimmsten Falle verkaufen, wenns die finanzielle Situation erfordert.

Bin/war Schüler, also habe jetzt 08 mein Abi gemacht und fange zum Wintersemester in Aachen ein Maschinenbaustudium an.

Ich kenne mich mit allgemeinen 2Takt Motoren eigtl. sehr gut aus, mir liegt besonders die Elektrik und damit verbundene Verkabelung ziehmlich gut. Bei der Vergasereinstellung hat mich mein Popometer bislang auch noch nie im Stich gelassen, mal schaun was das mit der Vespa gibt, bislang hab ich noch jeden Motor auseinander und auch heil wieder zusammen gekriegt :D

@ Diabolo: Marl ist glaube ich bei mir inner Nähe, man könnte sich gerne mal treffen und bissl basteln :)

• el_clandestino
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK50S
    • May 24, 2008 at 19:21

Hallo zusammen!

Ich heisse Matteo, bin 17 Jahre alt und wohne im Aargau in der Schweiz. Ich führe gerade eine komplett Restauration an meiner Vespa PK50S mit Jahrgang 1983 durch. Die Restauration hat mich bis jetzt einiges an Nerven gekostet :rolleyes:

Müsste noch irgendwie rauskriegen wie man direkt ein Footo einfügt :huh: :)

Der Typ ist so cool, dass die Schafe ihn zählen, wenn er schlafen geht.

• Barni12
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 25, 2008 at 19:00

Hallo Leute

Ich bin 38 und seit zwei Wochen Besitzer einer PK 50 XL Bj 88 leider habe ich diverse Problem mit dem Motor und hoffe sie durch das Forum beheben zu können ;( .
    Einiges konnte ich durch das Foruim schon erledigen, dafür schon mal meinen Dank :thumbup: .
    Es ist meine erste Vespa und ich habe nicht die geringste Ahnung von dem Teil.
    Schauen wir mal was bei raus kommt.
    Ich wünsche allen viel spaß. ;)

• Kwestion
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 28, 2008 at 21:15

hi,

hab gestern meine alte vespa ausgegraben, stand 5 jahre in der scheune die gute. px 80 mit 177er polini, 30er dellorto, hp 4 und nem simoniniauspuff (glaub ich mal). hab jetzt mal luft auf die reifen, kopf runter, laufflächen geölt. tank geleert und neu getankt und mal vorsichtig gestartet. motor dreht sofort hoch und dreht mit mindestens 4-5000 umdrehungen. hab ihn dann gleich mal wieder ausgemacht.

hat jemand vlt. jetzt schon nen tip was das sein könnte (trommel schliest, also gaszug hängt nicht!!!) bevor ich mich jetzt eh mal durchs forum stöber!?!

danke im vorraus, kwestion

• _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • May 28, 2008 at 21:24

Hi,

also ich heiße Fredi bin 15 Jahre alt und komms aus Kirchheim in der Nähe von München :thumbup:
    Bin jetzt seit n paar Wochen hier und finds echt n gelungenes Forum!!

Des is meine Vespe(muss noch ne Menge gemacht werden):

PK 50 S Baujahr '85 aber schon '86 Modell;kein Tuning oder so was
    Bin grad dabei des Teil wieder in den Original Zustand zu versetzten.
    Also falls einer ne originale Sitzbank zu verkaufen hat biite Nachricht an mich.Würde auch gegen meine tauschen wenn derjenige die haben will

Gruß Fredi

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 29, 2008 at 09:46

Hey Kwestion,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ein kleiner Hinweis: Diese hier ist ein "ich stell ich mal vor" Topic oder so.
    Dein Problem wird hier wohl eher nicht gelesen.

Mach ein Topic unter Largeframe, Motor auf, dann wird Dir geholfen.

Ich tippe auf Falschluft - evtl. Simmerringe

• fleischpeitsche
    Anfänger
    Vespa Typ
    px200
    • May 29, 2008 at 10:45

So,wollte mich mal vorstellen!bin 34 jahre alt,meine bisherigen vespen:p 80 x bj.81,Px200 mit gestecktem malossi und altem psp2000(ist mir leider nach ca 150km um die ohren geflogen,ging aber vorher echt gut) und momentan eine px200 von 1985,bisher unverbastelt.meine tuningmassnahmen waren bisher nicht von glück gekrönt...nach jedem kerzensäubern gefühlte 100km/h schneller!im traum jedoch mind.25ps,super klang,geile optik und das ganze megahaltbar und absolut vollgasfest!das wär was :love: natürlich mit nem 130er hinten und bitubos,scheibenbremse.selbstverständlich alles eingetragen!naja würde sagen,viele hier im gelungenen forum leben meinen traum!schwimmen wohl alle im geld X( irgendwas mach ich wohl falsch...
    alle schön vorsichtig und noch nen schönen tag,das leben ist prima!!!!!!!!

• tbone1981
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    v50
    • May 31, 2008 at 21:08

moin moin tbone aus dem Hohen NOrden, Hamburg, 27 Jahre alt , Student , noch habe ich keine Vespa aber bin am suchen und suchen... also fast DU eine gute günstige anzubieten hast immer gerne her damit

• Brauni67
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 special, PK50, PX80 Custom
    • June 2, 2008 at 10:45

Moin moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen TÜV-Gutachten für den DR135 über dieses Forum gestolpert.

Ich habe z.Z. ein Vespa 50special von 1980 und habe grade frisch eine komplettzerlegte PX80 erworben. Diese soll noch dieses Jahr zu einem Oldieroller umgebaut werden. Also mit Blechkaskade, VNB Kotflügel, VNB Backen und einem schönen alten Lenker. Mit dem 135er Zylinder sollte daraus dann ein schöner Alltagsroller werden.

Ansonsten habe ich schon an einigen Roller rumgeschraubt ( Schwalbe, PK, Zündapp R50, Hercules NHW/M..) naja da ich bald 41 werde läppert es sich. as Highlight war der Umbau des Hercules zum Lastengespann.

[Blockierte Grafik: http://scoutbiker.de/hercules/vier.jpg]

Gruss Brauni aus Bottrop

[Blockierte Grafik: http://scoutbiker.de/dierk/bikes/50special.jpg]

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 2, 2008 at 12:14
    Zitat von Brauni67

as Highlight war der Umbau des Hercules zum Lastengespann.

:thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen