1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung zu einer Px 80 Elestart / Lusso

  • booosc
  • June 2, 2008 at 21:24
  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 2, 2008 at 21:24
    • #1

    Hallo Forum!
    Könnte eine wie oben bezeichnete Vespa kaufen. BJ ist 1990.
    Auspuff ist neu.
    Auch wurde sie vor ein zwei Jahren neu lackiert. Allerdings nicht perfekt.. die eine oder andere Nase ist zu sehen. Aber alle nicht im sichtbarsten Bereich.
    Reifen hinten ist vom letzten Jahr.
    Gelaufen hat sie ca 26.000 KM.
    Es ist ein 135er Kopf drauf, welcher ca 1200 KM hinter sich hat.
    Unter den Matten ist kein Rost unterm Beinschild auch nicht. Ist aber ja noch nicht lange her mit der Lackierung.
    Tja... was meint ihr sollte ich höchstens ausgeben?
    Er wollte sich mit dem Preis noch nicht so festlegen nuschelte so etwas wie 600 Euronen.
    Ich denke eigentlich das es ein guter Preis ist wollte aber eure Meinungen noch vorher dazulesen.
    es grüßt...booosc

    Bilder

    • vespe.jpg
      • 50.52 kB
      • 451 × 480
      • 355

    Wer später bremst, ist länger schnell!

    6 Mal editiert, zuletzt von booosc (June 2, 2008 at 22:13)

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 2, 2008 at 22:58
    • #2

    Zum Thema PX80 leg ich Dir einfach mal mein thread an´s Herz - nur damit Du weisst, in welche Richtung es geht...

    vespa 50er vs px80 e

    ciao
    sönke

    Go Go Gadget signature!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 3, 2008 at 08:43
    • #3

    Ist denn der Zylinder auch eingetragen?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 3, 2008 at 08:50
    • #4

    600,- Euronen sind ok für ne guterhaltene 80iger. Wenn der Zylinder eingetragen ist noch besser, dann kauf sie.

    Zu bedenken gibts eben nur das Baujahr - weitere Tuningmaßnahmen wirst Du nicht eingetragen bekommen - aber als Alltagsroller mit DR schon ok.

  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 3, 2008 at 16:31
    • #5

    OK. Vielen Dank.
    Eingetragen ist der Kopf nicht. Ich will aber nichts weiter daran machen. Soll ein Alltagsfahrzeug sein.
    thx booosc

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 3, 2008 at 17:46
    • #6

    Es geht darum, das ne 80er teurer ist in der Versicherung, als z.B. ne 135er.Kommt darauf an, was du für einen Führerschein hast.Alltagstauglich sind beide Varianten.
    Für Vespas, die nach 1989 gebaut wurden, ist es zu dem schwieriger etwas eingetragen zu bekommen.

    Ach ja: Wieso eigentlich 135er Kopf?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 3, 2008 at 20:00
    • #7

    Das die teurer ist weiß ich. Darum will ich ja ne 135er. Sry wegen der falschen Ausdrucksweise (Kopf!). Bin in diesen technischen Dingen nicht sehr bewandert. Bin nämlich überhaupt kein Schrauber. Brauch die Vespa nur umvon A nach B zu kommen. Und dann besitze ich noch KLasse A unbeschränkt.
    Gruß booosc

    Ach ja.. hab ihn jetzt auf 550 Euronen. Gut der Zylinder ist nicht eingetragen...aber wo ein Wille da ein Weg!

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 9, 2008 at 21:06
    • #8

    So! Bin jetzt Besitzer dieser Vespa. Für 500 Euronen.

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 10, 2008 at 08:40
    • #9

    Glückwunsch :thumbup:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 10, 2008 at 08:50
    • #10

    Auch Glückwunsch von mir und schreib mal, wie Du das mit dem TÜV geregelt kriegen willst - das wird mal wieder spannend.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 10, 2008 at 08:55
    • #11

    Ich bezweifele, dass dem durchschnittlichen TÜV Prüfer, der sonst Motorräder mit 80+ PS zu prüfen hat, der leistungsmäßige Unterschied zwischen 80 und 135 ccm auffallen wird. Man muss ihn ja nicht zwingend darauf hinweisen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 10, 2008 at 08:59
    • #12

    Das ist richtig, den 135iger merken die nicht. Aber ich denke es geht darum, den Zylinder eingetragen zu kriegen, so von wegen Teure 80iger und so.

  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 30, 2008 at 14:50
    • #13

    Hallo!
    Es ist geschafft. Zylinder ist eingetragen. Jetzt fahr ich für 18,81 Versicherungsgebühr im Jahr.
    War auch gar nicht so schwer. Habe mir ein Gutachten für den Zylinder ausgeliehen und bin dann zum TÜV zwecks Einzelabnahme. Der Prüfer hat schon im Vorfeld zugegeben das er von Vespen keine Ahnung hat. Somit haben wir eine halbe Stunde zusammen davor gekniet , uns nett unterhalten und es war geritzt.

    es grüßt
    booosc

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • June 30, 2008 at 15:35
    • #14

    500€ und den 135er eingetragen bekommen, solltest diese woche lotto spielen! :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • booosc
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Da wos am schönsten ist!
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135ccm
    • June 30, 2008 at 16:41
    • #15
    Zitat von KoMan62

    500€ und den 135er eingetragen bekommen, solltest diese woche lotto spielen! :thumbup:

    OK! Erledigt! froehlich-)

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 30, 2008 at 17:23
    • #16

    Hat der Mann vom TÜV absolut keine Ahnung gehabt? Super, herzlichen Glückwunsch!
    Der Ingenieur isr zu empfehlen.

    Am besten gleich nen Corso organisieren, alle PX 80 Fahrer mit Bj nach 89 im Corso zu booosc's TÜV - Die werden sich richtig freuen.
    Das gute daran, Ihr braucht nur ein Gutachten für alle. froehlich-) :P :D

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche